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Claudia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner Karibikurlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zur Hotelanlage gehören insgesamt 6 Hotels (Palace, Palace Deluxe, Golf, Casino, Beach und Caribe). Wir waren im 4, 5 Sterne Hotel Bavaro Palace untergebracht. Hier gibt es 6 Hotelblöcke, je 3 Etagen mit Aufzug. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch ist am Zustand nichts zu meckern, alles funktionstüchtig. Die Hotelanlage ist im Gartenbereich sehr gepflegt (sieht man an den vielen Gärtnern die herumlaufen) und auch in den für jedermann zugänglichen Bereichen wird auf Sauberkeit geachtet. Beim Einchecken bekommt man ein All Inclusive Armband. Dieses ermöglicht das Essen&Trinken in allen Restaurants&Bars, außer die 2 à la carte Restaurants (ein Franzose und ein Spanier). Sehr bunt gemischtes, internationales Publikum. Hotel ist behindertengerecht und familienfreundlich (Spielplatz am Strand, Kinderaktivitäten). Handynetz hierzulande heißt Orange. Telefonieren kann man vom Zimmer aus oder auch über Telefone in den Lobby's mit Kreditkarte - sehr teuer haben für wenig Minuten um die 21, 83 EUR bezahlt. Die Regenwahrscheinlichkeit im Mai ist leider schon sehr hoch, so ist es doch empfehlenswert die Dom-Rep. während den Wintermonaten Nov.-März zu besuchen. Wahrscheinlich ist das auch die Haupttourismuszeit hier und würde u. A. erklären warum die anderen Hotels in der Anlage geschlossen waren. Bei der Einreise am Flughafen ist alles etwas verwirrend. Am besten erst an den ersten Schaltern die 10 US D pro Person bezahlen, dann diesen Zettel ausfüllen (die liegen da überall herum, Kugelschreiber im Handgepäckt=Pflicht) und anschließend an den Schaltern anstellen wo man den Stempel für seinen Reisepass bekommt (der ist ganz hinten). Bei der Ausreise muss dieser Zettel ebenso noch einmal ausgefüllt werden. Die Leute hierzulande sehen es gerne wenn man ein paar Brocken Spanisch spricht und sei es nur ein Hallo. Ansonsten empfehlen wir Englisch damit kommt man ganz gut zurecht..Auf jeden Fall nicht mit der Erwartung in den Urlaub fliegen: die können Deutsch, es erwartet auch kein Spanier das die Deutschen Hotels Spanisch sprechen. Am Flughafen und auch teilweise im Hotel können diverse Leute schon ein paar Brocken Deutsch. Auf jeden Fall Sonnencreme, Sonnenschutz nicht vergessen. Als Reisemedizin auf jeden Fall Durchfallmittel einpacken (lieber ein paar mehr), Pflaster, Gel gegen Mückenstiche. Moskitoschutzmittel am besten im Hotel kaufen, nennt sich OFF und riecht echt super angenehm. Vor allem in der Regenzeit gibt es sehr viele Mücken/Moskitos...wir beide haben etliche Stiche kassiert. Im Hotel wird Geld auch umgetauscht, jedoch nur von EUR, Dollar in Peso und nicht umgekehrt. Es gibt auf der Anlage 2 Geldautomaten, wo man mit der MAESTRO-Karte Peso abheben kann. Viele hierzulande sind sehr aufdringlich, wenns darum geht etwas zu verkaufen. Ansonsten ist der Ausflug von Hola Tours & Travel auf die Insel SAONA zu empfehlen (den Zettel mit den Ausflügen erhält man nach Ankuft am Flughafen von der Reiseleitung). Im Hotel wird man mit einem klimatisiertem Bus abgeholt. Die Ausflugsleitung konnte sehr gut Deutsch. Im Fischerdorf Bayahibe angekommen wird mit einem Rennkatamaran zur Insel gesegelt. Anschließend gibt es dort einen ca. 3 stündigen Aufenthalt mit Mittagessen am Strand (sehr lecker). Wir hatten an dem Tag Glück und es waren nur wenige auf der Insel. Zurück geht es dann mit Speedbooten, wo im Meer dann ein Halt auf einer Sandbank ansteht. Hier kann man riesige Seesterne bewundern und darf dann selbst ins Wasser um sich damit fotografieren zu lassen. Den ganzen Ausflug über ist ein Filmmann dabei, der den Tag auf Band festhält (er ist weder aufdringlich, noch lästig). Dieses Band ist dann käuflich erwerblich. Eine nette Erinnerung an den Ausflug. Alles in allem ein sehr entspannter und angenehmer Urlaub. Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, könnt ihr mich gerne unter: ClaudiaLerchl@gmx. de kontaktieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem Doppelzimmer untergebracht. Hier war ausreichend Platz. Ein großer Einbauschrank neben der Tür bat ordentlich Platz für Klamotten und auch die Koffer konnte man hier unterbringen. Ebenso im Schrank befand sich ein Bügelbrett mit Bügeleisen und der kostenlose Zimmersafe. Es gab 2 Waschbecken mit Handtuchhalter und großen Spiegeln, einen Schminkspiegel, eine Waage, einen Fön und sogar ein Hocker). Hier gab es noch einen separaten Raum wo sich die Toilette und die Duschbadewanne befand. Der großzügige Schlafraum sah dann auch so aus wie im Katalog von FTI abgebildet. Die Betten waren sehr bequem und es gab ausreichend Kissen. Die Klimaanlage funktionierte, war jedoch ziemlich laut. Was man nachts auch nicht überhörte war das Geräusch des Kühlschranks (Minibar) die sich unter dem Fernseher befand. Die Zimmer sind etwas hellhörig, wenn man Nachbarn hat die den Fernseher laut drehen oder Stühle verrücken. Aus den Abflüsen der Waschbecken kam manchmal ein etwas seltsamer Geruch. Die Stromversorgung beträgt hier: 110 Volt, auf jeden Fall Adapter nicht vergessen!! Wir hatten einen schönen ruhigen Blick zum Garten (haben dies auch so im Reisebüro angegeben, dass wir das so gerne hätten). Fernseher ist vorhanden, mit zahlreichen spanischen Sendern, es gibt einen Deutschen Sender: DW-TV. Hier bringen sie Tagesnachrichten. Wir hatten einen kleinen Balkon, wo man sich durchaus auch Abends hinsetzen konnte (kein Blick zu den Nachbarn). Eine kleine Kaffeemaschine stand im Bad, haben wir jedoch nie benutzt. Telefon ist auch vorhanden, ebenso wie gegen Gebühr der Internetanschluss auf dem Zimmer (wird WiFi genannt). Die Zimmer sind allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und eine Renovierung wäre erwünschenswert. So zeigen sich an einigen Stellen Abnutzungserscheinungen (Wände, Fließen, Vorhänge, Duschkopf).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Hotelanlage stehen insgesamt 16 Restaurants und etliche Bars zur Verfügung. Allerdings waren bei uns 4 Hotels geschlossen u. A. wird das Bavaro Golf gerade kernsaniert und teile der Anlage umgebaut - Golfplatz etc. (vom Baulärm haben wir nichts mitbekommen). Wir haben meist im Buffetrestaurant Caribe gegessen. Hier gibt es für alle etwas. Ob frisch angebratenes Fleisch, Pasta und Crepes (selbst ausgesucht und vor den Augen zubereitet) oder allerhand Gemüse, Fleisch, Pommes vom Buffet. Ein großes Salat- und auch Obstbuffet gab es auch. Wer dann noch nicht genug hatte für den gab es noch ein Dessertbuffet. Das Buffet hat ständig gewechselt, so dass es nur wenig Speisen gab, die es jeden Tag gab. Sogar Gewürzgurken, Silberzwiebeln, Sushi und Spargel fanden hier einen Platz. Es wurde stets drauf geachtet das alles sauber war. Klar wenn viel los war kam das Personal meist schwer hinterher, aber es wurde saubergemacht. Bemängeln möchte ich hier, dass es vor allem zum Ende der Essenszeiten wenig eingedeckte Tische gab und meist nicht alles an Besteck und Gläsern auf dem Tisch stand. Teilweise brauchte das Personal auch etwas länger bis sie zum Bedienen an den Tisch kamen. Die Atmosphäre war im Buffetrestaurant als auch im Steakhouse angenehm. Sobald man dem Personal ein wenig Trinkgeld zusteckt, klappt der Service auch noch schneller.


    Service
  • Eher gut
  • Unser Check-In verlief reibungslos. Nachdem wir unsere Zimmerkarten erhalten haben, hat uns ein Page zum Zimmer geführt und das Gepäck transportiert. Das Personal ist freundlich und auch hilfsbereit, unabhängig vom Trinkgeld. Mit ein wenig Trinkgeld (auch schon mit 1 US Dollar) klappt dann alles auch ungewöhnlich schnell. An der Rezeption kommt man mit Englisch sehr gut klar. Die Zimmerreinigung hat eine sehr kommische Zeit, teilweise wurde unser Zimmer erst Nachmittags/Spätnachmittags gereinigt. In diesem Hotel liegt wie in vielen anderen auch der Zettel mit: "Handtücher bitte der Umwelt zuliebe öfter benutzen". Findet hier allerdings keine Anwendung, da die Handtücher jeden Tag vollständig entfernt werden. Leider kommen die frischen Handtücher erst später nach und auch die Minibar wird nicht zum selben Zeitpunkt aufgefüllt, wenn das Housekeeping da war. Bei uns fehlten leider öfter diverse Handtücher und auch Waschlappen. Die sanitären Anlagen im Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt, der Fußboden jedoch meist ungründlich gewischt. Als wir uns dann einmal beschwert haben über laute Teenager in der Nacht wurde sofort eine Nachricht für den Nachtportier hinterlassen. Am nächsten Abend war es ruhig. In der kompletten Hotelanlage fährt die sogenannte Bummelbahn. Ca. alle 15 Minuten kann man damit kostenlos durch die Anlage fahren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist direkt vor dem Hotel. Die nächste größere Stadt ist allerdings 50 km entfernt. Souveniershops gibt es mehrfach in der Hotelanlage. Wer starke Nerven hat kann auch neben dem Strandrestaurant Rincon einkaufen gehen (günstiger als in den Hotelshops)- nicht vergessen zu Handeln, die Händler hier wollen einem gern mal was andrehen oder teuer verkaufen. Verhandlungen bis zur Hälfte günstiger haben wir erfolgreich geführt. Über die Nachbarhotels können wir nicht viel sagen, wir wissen nur das es links am Strand lang wohl noch welche geben soll. Wir haben 20 Minuten zum Flughafen gebraucht. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter vor Ort bekanntgegeben. Alternativ gibt es im Hotel selber viele teilweise aufdringliche Veranstalter die einem Ausflüge anbieten. Zu beachten is dabei eigentlich nur, dass die Veranstaltungen über den Reiseleiter auf Deutsch sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Show-Bühne haben wir 2 mal besucht. Allerdings fühlten wir uns da etwas veräppelt. Der eine Abend stand unter dem Motto: Karaoke...nicht so wie wir es kennen, sondern es mussten Lieder richtig erraten werden und dann musste man dieses Lied singen. Anhand dem Beifall der Zuschauer wurde dann der Gewinner ermittelt. Das Zweite mal wo wir da waren, stand der Abend unter dem Thema: Music Quiz..stellte sich als Witz heraus, da es sich um die selbe "Karaoke Show" handelte mit den selben Titel, nur das hier die Teilnehmer vorher nicht wussten, dass sie die Lieder selbst singen müssen. Internetzugang gibt es in der Hotellobby ebenso wie auf den Zimmern (gegen Entgelt). Wer im Internet in der Lobby surfen möchte, empfehlen wir ins gegenüberliegende Convention Center zu gehen, dort gibt es einen klimatisierten Raum (Business-Center) wo man zum gleichen Preis (4 US D = 15 Min.) surfen kann. Hier sitzt man nicht so auf dem Präsentierteller und der Raum ist klimatisiert und man kann einen Drucker, Kopierer benutzen (1 US D je Seite). Boutiquen sowie Minimarkt (für Schokolade, Chips, Sonnencreme, Mückenschutz oder ähnlichem) gibt es in jeder Hotellobby. Der Strand wird jeden Tag gereinigt. Liegestühle fanden wir zu jeder Zeit ausreichend und Schatten spenden die großen Palmen. Jedoch waren einige Liegestühle sehr durchgelegen oder auch gebrochen, da muss man einfach ein bisschen aufpassen. Die Sonne ist in der Dom-Rep 6 x stärker als in Deutschland, also ausreichend Sonnencreme auf keinen Fall vergessen. Zum abduschen nach dem Meerbad stehen dort offene Duschen zur Verfügung. Der Swimming Pool wird morgens gereinigt. Jedoch befindet sich dort die Poolbar und je später der Abend, desto mehr Plastikbecher schwammen im Wasser. Ein kleiner Kinderpool ist vorhanden. Den Handtücherstand musste man ein wenig suchen, der befindet sich auf der Rückseite des Restaurants Bohio, welches sich direkt über dem Pool befindet. Die Karten für die Handtücher bekommt man beim Einchecken. Eine andere Möglichkeit Handtücher zu bekommen gibt es nicht, dass heißt für die Gäste der Junior Suite Deluxe ein etwas längerer Fußmarsch oder doch die Bahn.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:19-25
    Bewertungen:24