Alle Bewertungen anzeigen
Daniela & Martin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2003 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel, Top-Strand, gerne wieder!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr großes Hotel! Wenn man in den "hinteren" Zimmern untergebracht ist hat man schon sehr weit zum Strand. Es verkehrt aber ca. alle halbe Stunde ein Shuttlebus zum Strand. Am besten gleich beim einchecken Zimmer "near the beach" verlangen, bei uns hats geklappt. Die Anlage ist eine All Inklusive Anlage, besteht aus 3 Restaurants,3 Bars und der Beachbar. An der Beachbar gibts zu Mittag auch gegrilltes und anderes zum Mittagessen. Das Hotel war zu unserer Reisezeit sehr stark von Franko-Kanadiern besiedelt, welche teilweise sehr störend waren. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr hell, groß und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreich, lecker und immer üppig! Die Buffets werden immer schnell nachgefüllt, am morgen gibts auch z.B. frisch gemachte Omeletts, auch jeden Tag Joghurt, viel einheimisches Obst und viele Sorten Brot und Süßes. Das Nachspeisenbuffet kann sich ebenfalls sehen lassen. An der Beachbar gibts zwar jeden Tag dasselbe, aber ist auch kein Problem. Wen´s stört der kann ja auch in eines der Restaurants gehen. Die Kellner waren halt mal besser, mal schlechter, aber eigentlich nie unfreundlich oder so. An Getränken gibts alles ohne und auch alles mit Rum! Lecker kann ich nur sagen!


    Service
  • Gut
  • Es herrscht halt - wie in jedem karibischen Land - das Motto: "Zuerst red ich aus, dann bedien ich Dich - vielleicht!" Teilweise störend dass Kellner lieber weiterquatschen als einem den Drink zu geben. Das Zimmerpersonal war grundsätzlich sehr freundlich, die Minibar wird nur dann mit Softdrinks wie Cola oder Sprite aufgefüllt wenn man ein bisschen Kleingeld springen läßt. Die Putzfrau freut sich natürlich auch über den einen oder anderen Dollar, war aber auch klar ist. An der Rezeption kann man - relativ günstig - nach Hause telefonieren, es gibt aber auch ein Internet-Cafe, welches aber seeehhr langsam ist! Auch das Umwechseln in die Landeswährung ist an der Rezeption kein Problem. Ausflüge usw. hängen bei der Rezeption von den jeweiligen Reiseveranstaltern aus und können auch direkt dort gebucht werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist fantastisch. Der Strandabschnitt ist breit, und von schattenspendenden Palmen durchzogen. Am ganzen Strand von Punta Cana reihen sich Hotels an Hotels, aber trotzdem kann man kilometerweit spazieren. Die Transferzeit beträgt ca. eine 3/4 bis 1 Stunde. Am Strand neben dem Hotel werden auch Wassersportarten wie z.B. Paragliding, Bananaboat usw. von einer Fremdfirma angeboten. Der tägliche Handtuch-Streit macht auch vor dem wunderschönen Punta Cana nicht halt! Wenn man nicht morgens um spätestens 7.00 "seine" Liegen reserviert hatte, hat man täglich bis 11.00 oder länger die leeren Liegestühle mit den aufgebreiteten Handtüchern besagter Kanadier angeschaut. Also mußte wir wohl, oder übel mitmachen. Leider ist nur ein Duscheck mit 4 Duschköpfen am ganzen Strand. Es gibt auch eine Tauchbasis, über die kann ich aber leider nix berichten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind gepflegt, sauber und die ganze Anlage wird ständig gereinigt. Immer sind Gärtner unterwegs und sammeln den Müll der Touris weg! Auch mal den Gärtnern einen Dollar zustecken, die freuen sich ehrlich darüber. Auch am Strand werden die Zigarettenstummel wieder ausgegraben und die Becher weggeräumt. Eigentlich sollte dass ja nicht notwendig sein, weil ja jeder für seinen Mist zuständig ist, aber ja, ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela & Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3