- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein großes Resort mit div. Hotels. Die neuen Deluxe-Junior-Suiten sind sehr schön und auch erst ein Jahr alt. Wir waren 1993 zum ersten Mal in der Anlage und haben in den vergangenen Jahren immer mal wieder unseren Urlaub dort verbracht. Wir sind nach wie vor noch sehr zufrieden, vor allem von diesem wunderschönen Strandabschnitt. Die Gästestruktur hatte sich doch sehr gewandelt. Der deutsche Anteil war schon immer am geringsten, aber nicht weiter tragisch. Früher waren es mehr Urlauber aus Süd- oder Nordamerika, bzw. aus spanisch-sprechenden Ländern. Jetzt jedoch überwiegt der Anteil an osteuropäischen Urlaubern - was leider nicht zum Vorteil ist. Der Altersdurchnitt liegt bei ca. 25-35 Jahren. Zur Zeit werden große Abriß- und Neubauarbeiten durchgeführt. Der Baulärm kann am Strand störend sein. Wenn man die Deluxe Suiten buchen möchte, sollte man versuchen ins Haus Nr. 1 oder 2 zu kommen. Die Bauarbeiten sollen ca. 1 Jahr dauern. Also vorher im Reisebüro nachfragen, wann evtl. das neue Hotel(vorher das "Garden" bzw. das "Caribe") wieder eröffnet wird. Mit unserem Handy konnten wir ohne Probleme telefonieren. Das allgemeine Preis-/Leitungsverhältnis war in Ordnung. Bei Einkäufen am Strand, sollte man allerdings immer handeln.
Wir hatten eine Junior Suite im Bavaro Palace Deluxe gebucht und auch bekommen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und auch sehr sauber. Wie bereits in den Katalogen beschrieben, gibt es einen zusätzlichen Wirlpool auf dem Balkon. Einfach genial. Natürlich hilft, -WIE überall AUF der WELT- ein angemessenes Trinkgeld. Das Trinkgeld haben wir gleich am Anfang der Woche dem Reinigungspersonal auf´s Bett gelegt und auch noch einmal zum Beginn der zweiten Woche. Auch dem Getränkemann haben wir ein kleines Trinkgeld in die Minibar gelegt. So hat alles einwandfrei geklappt. Unser Zimmer war an den meisten Tagen schon bis 12 Uhr fertig und Handtücher haben kein einziges Mal gefehlt. Im Gegenteil, machmal hatten wir 3 Duschtücher und auch 3 kleine Handtücher + Duschvorlage. Bei der Warmwasserversorung gab es keine Probleme und auch sonst war alles tip-top. Wir hatten unser Zimmer in Haus Nummer 3.
Wir haben hauptsächlich in den Buffetrestaurants gegessen. Auch im Steak-House war es gut. Den Franzosen können wir leider nicht beurteilen - da dies nicht unser Geschmack ist. Div. Restaurants hatten aufgrund der derzeitigen Umbauarbeiten geschlossen. Das Essen selbst war soweit in Ordnung. Man hat immer etwas gefunden. Man konnte sich zusätzlich auch etwas frisch (Fisch, Fleisch, Geflügel, Nudeln usw. )zubereiten lassen. Natürlich gibt es eine Wiederholung bei den Speisen, aber man konnte ja selbst auswählen was man essen wollte und hat somit seine Abwechslung selbst in der Hand. Das Essen selbst war sehr europäisch zubereitet. Kleines Trinkgeld wird immer gern gesehen.
Es wird immer wieder die fehlende Freundlichkeit des Personals beschrieben. Was ist aber mit der Freundlichkeit der Urlauber???? Wir haben mehrfach beobachtet, wie respekt- und rücksichtslos mit den Kellnern/Kellnerinnen umgegangen wird. Es wird nicht gegrüßt. Es wird teilweise nach der Bedienung gepfiffen, wie nach einem Hund. Es gibt kein "DANKE" und kein "BITTE". Von den Bedienungen werden Sprachkenntnisse erwartet. Doch wie viele Sprachen sollen die Kellner/Kellnerinnen können? 10 oder 20??? bei diesem internationalen Publikum. Bei solchen "Mängeln" sollte sich der Urlauber mal selber fragen, was kann ich auf spanisch oder evtl. auf englisch. Außerdem kam immer wieder die Bemerkung, das die Tische nicht entsprechend gedeckt waren...., wie auch? Die Tische (egal in welchem Restaurant) werden so chaotisch verlassen, dass keiner weis, ob die Gäste gegangen sind oder sich evtl. noch weiteres Essen holen. Tischmanieren scheint es nicht mehr zu geben. Gleich beim ersten Gang zum Buffet wird sich Essen geholt, als wenn es morgen nichts mehr gibt. Für die meisten Urlauber, wäre es besser, Sie bekämmen gleich eine große Tortenplatte anstatt eines Tellers. Die Essensmenge ist nicht zu bewältigen, wird somit natürlich kalt und wandert in den Müll. Aber man kann ja noch einmal gehen... Auch werden Getränke bestellt, die nachher kpl. stehen bleiben. Ob das sein muß? Das sich solches Verhalten in den Reisepreisen und in der "Freundlichkeit des Personals" niederschlägt, ist wohl logisch. Man hatte manchmal das Gefühl, man wäre von Tieren umgeben.... Dies trifft auf ALLE Nationalitäten von Urlaubern zu, egal welches Alter. Auch den Kindern wird es schon so von Ihren Eltern vorgelebt. Hauptsache "ICH" Wir konnten uns über den Service weiter nicht beschweren. BEVOR wir uns etwas vom Buffet geholt haben, haben wir uns an einen freien Tisch gesetzt. Sobald wir entdeckt wurden, (konnte mal 3-5 Minuten dauern, machte aber nichts - denn wir hatten Urlaub) wurde der Tisch neu eingedeckt. Dann gaben wir unsere Getränkebestellung auf und wenn diese serviert wurden, sind wir zum Buffet gegangen. Soblad die Gläser etwas leerer wurden, bekamen wir gleich nachgeschenkt, -wenn wir es wollten-. Auch hier hat ein kleines Trinkgeld, -WIE ÜBERALL AUF DER WELT ÜBLICH- seinen Dienst getan. Wenn wir zum Mittag- oder Abendessen kamen, wurde uns sehr oft schon ein freier Platz zugewiesen, so dass wir nicht lange suchen mußten.
Der Weg vom Flughafen dauert mit dem Bus ungefähr 20-30 Mintuten. Trotzdem gibt es keine Fluglärmbelästigung. Das Palace-Hotel und auch die Deluxe Junior-Suiten liegen unmittelbar am Strand. Auch die offen gestalteten Buffet-Restaurants und das Steak-House liegen am Strand. In der Anlage gibt es noch eine sehr schöne Minigolfanlage, 18-Loch Golfplatz, ein Casino, eine Disco und eine tägliche Tropicalissimo-Show. Wer zu faul zum Laufen ist, kann sich mit einer kleinen Bimmelbahn durch die Anlage chauffieren lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist ein Traum. Viele Palmen die Schatten spenden und immer genügend Liegen, egal wann man zum Strand kam. Es ist nicht nötig, Liegen durch Handtücher zu reservieren.... Der Strandabschnitt direkt an den Deluxe-Suiten (ehemaliges Beach-Hotel)ist sehr übersichtlich, weiter zum Palace-Hotel hin, wird es allerdings immer voller. Dort findet auch die Animation statt, welche wir allerdings nicht genutzt haben. Im Palace gibt es einen großzügigen Pool mit Poolbar, wozu wir keine Anmerkung abgeben können, da der Strand und das Meer einfach zu schön waren... Natürlich lag am Strand auch mal Seegras, aber dies ist die Natur und gehört dazu. Außerdem sind in der Anlage so viele Gärtner beschäftigt, die auch dieses zu gegebener Zeit entfernen. Es ist kein Hinderungsgrund um ins Wasser zu gehen... Wen das stört, sollte vielleicht erst einmal an zu Hause denken, wie oft er dort seinen Hauseingang von Laub befreit...., wahrscheinlaich gar nicht, sondern wartet das es ein anderer tut oder läßt es liegen. In der Anlage gibt es einen kleinen Markt, wo man landestypische Andenken usw. kaufen kann. Sehr schön ist aber auch das nahegelegende Einkaufszentrum am Palm Real-Hotel. Das Taxi kann an der Reception bestellt werden und ein Weg kostet ca. 10 Dollar. Natürlich gibt es nicht solche Shoppingmailen wie auf Mallorca oder in großen Städten, aber darüber informiert man sich eigentlich vorher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina + Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |