Alle Bewertungen anzeigen
Markus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
viel gutes und auch einiges nicht so gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Was war gut? Die Anlage ist sehr schön, sehr gepflegt, ordentlich, sauber. Die vielen Angestellten sind zwar eher reserviert, allerdings nie unfreundlich. Sehr viele sprechen ein bisschen englisch. Das WLAN ist wirklich überall sehr sehr gut, egal ob am Strand oder sonst wo, WLAN ist klasse. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Alle Zimmer liegen so zentral, dass man in wenigen Gehminuten an einem wunderbar schönen Strand ankommt. Im ganzen Gelände gibt es viel Platz. Man findet fast immer eine freie Liege, oder einen freien Sitzplatz. Was war schlecht: Das Essen. Ja, das Essen ist immer Geschmackssache. Quantitativ sehr gut und auch schön präsentiert. Qualitativ leider eher minderwertig. Dazu kommt, dass es sehr fad gemacht wird und nichts, gar nichts wirklich heiss ist. Die Suppen sind bis zur Unkenntlichkeit mit Wasser verlängert. Der Pizzaboden ist nicht durch, der müsste nochmal 10 Minuten in den Ofen. Dazu hat alles an Brot und brotähnlichem, dazu gehört auch der Pizzaboden einen leicht süßlichen Geschmack. Der Teig scheint hier gesüsst zu werden. Nicht jedermanns Sache. Das Gemüse ist geschmacklos, die Tomaten schmecken nach gar nichts. Schlimmer als jede wässrige Hollandtomate. Selbst das Obst hat wenig Geschmack. Ich hatte zwischendurch die Befürchtung an Covid 19 erkrankt gewesen zu sein, weil einfach alles ganz furchtbar fad schmeckte, und ich befürchtete meinen Geschmackssinn verloren zu haben. Die Getränke sind völlig übersüßt. Vorsicht beim morgendlichen O-Saft. Ein ordinärer Tetrapack Saft mit Wasser verlängert und Zucker versüßt. Schmeckt scheusslich. Die Longdrinks sind voll mit Zucker oder Grenadine. Die Getränke schicken einen jeden Diabetiker binnen wenigen Tagen ins diabetische Koma. Selbst wenn sie einen schwarzen Kaffee bestellen mit nur einem kleinen Tropen Milch, dann ist diese Milch- welch Überraschung, so sehr gesüsst, dass der ganze Kaffee süß schmeckt. Das Bier ist dagegen kalt und gut. Reservierungen der Restaurants sind unglaublich umständlich. Im Restaurant selber geht das nicht. Selbst wenn das Restaurant komplett leer sein sollte, bekommen Sie keinen Platz. Sie müssen vorher in der zentralen Reservierungsstelle einen Tisch buchen. Versuchen Sie es telefonisch, viel Glück: verlorene Lebenszeit. Man muss schon selbst vorbei gehen. Einige Restaurants kosten einen kleinen Aufpreis. Richtig toll ist das Essen da auch nicht. Gut ist einzig der Mexikaner. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man hört die Schritte von oben. Die Namen der Zimmer sind allerdings besser als die Realität. Wir hatten ein sog. „Superior“, was sich letztlich als ganz normales Hotelzimmer entpuppt. Morgens unterhalten die Putzmädels im Innenhof sehr lautstark. Abschliessen ein paar Tips- Kaufen Sie nichts im Resort, es ist übertrieben teuer. Abgesehen vielleicht von ein paar Souvenirs, sollten sie nichts kaufen, was ein Preisschild trägt. Sollten Sie ein paar Dinge des täglichen Bedarfs, wir Zahnpasta und Mundwasser im shop kaufen, zahlen sie ungefähr das 5-fache des normalen Preises. Kein Witz. Für genau diese beiden Artikel habe ich (beides sehr sehr klein) 18 US-Dollar bezahlt. Lassen sie sich lieber ein Taxi kommen und fahren sie in den nächsten Supermarkt. Die einfache Fahrt kostet ca. 10 Dollar. Der Jumbo Supermarkt ist in der „Downtown-Mall“ ca 8 km entfernt. Dort kann man auch mal richtige Einheimische sehen, hier kann man auch Zigarren kaufen, die günstig sind, oder Toilettenartikel zu kleinen Preisen. Bezahlen mit Kreditkarte ! Kaufen Sie keine Zigarren im Resort. Die liegen da seit Wochen draussen rum, sind ungefähr 2 bis 3 mal so teuer wie in der Stadt. In den Restaurants kann man Wein zum Essen kaufen. Ich kenne wahrlich nicht alle Weine oder Preise, aber die, die ich erkannt habe kosteten ein Vielfaches nicht vom Einkaufspreis, sondern vom Preis in anderen Restaurants. Und versuchen Sie mal im Souveniershop bar mit US Dollars zu bezahlen. Da treten Sie eine bürokratische Welle los, die ihresgleichen sucht. Kreditkarte geht angeblich, aber bar ist wirklich lustig. Nehmen Sie sich ein bisschen Zeit mit und versuchen Sie es mal. Sie werden glauben, dass Die bei versteckter Kamera sind, aber es ist unterhaltsam. Ich werde hier nichts spoilern, geniessen Sie selbst die Show….


Zimmer
  • Eher gut
  • alles in Ordnung - leider sehr hellhörig


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Immer Geschmackssache ! Ich fand es nicht gut, schön hergerichtet aber geschmacklos. entspammte Atmosphäre beim essen


    Service
  • Gut
  • sehr reserviert, aber immer freundlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ein Resort, sehr groß mit einem fantastischen Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ein bisschen gemeinsames Tanzen bei viel zu lauter Musik, Pool sehr schön, aber wer geht schon zum pool bei so einem Strand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre kürzliche Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Bei Barceló sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihre Kommentare helfen unserem Team, dieses Ziel zu erreichen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben, da wir bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Es haben Gespräche mit den entsprechenden Team-Mitgliedern und der Leitung stattgefunden, um Ihre Kommentare zu überprüfen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare von uns sehr ernst genommen werden und uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und hoffen, dass trotz der Angelegenheiten, die Sie nach Ihrem Aufenthalt kommentiert haben, Ihre Wahl für Ihren nächsten Urlaub weiterhin auf Barceló fällt, damit wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen in Kürze wieder herstellen zu können. Mit freundlichen Grüßen Sandy Pfeil