Alle Bewertungen anzeigen
Johann (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Wirklich schöner Urlaub, Zimmer ein Wahnsinn
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde im Nov. 2008 erbaut. Es liegt in Mitten der Hotelanlage Barcelo die bereits vor knapp 20 Jahren eine der ersten Anlagen war. Die Zimmer sind wirklich luxeriös eingerichtet und für die Verhältnisse der Dom. Rep. mehr als sauber. Der Service freundlich, er wird jedoch besser, wenn man spanisch sprechen kann. Bezahlbarer Luxus für fast Jedermann ;-) Schnorchelausrüstung nicht vergessen!!! Achtung!! Abflug Punta Cana. Absolute Abzocke. Bei uns hätte man bei 50% der Flugreisegäste versucht, mit Übergewicht Geld zu machen. Toleranz 22 kg. Ab dann jedes Kilo 20 Dollar. Die Abzocke ist dabei, das Ihre Wage nicht stimmt. Wir hatten in München etwa. 43 kg zu zweit, unten hätten wir dann 48 kg gehabt. Leider ist jedoch unser Gepäck nicht mehr geworden!! Wir hätten also 80 Dollar Aufschlag zahlen müssen. Nicht aufregen!!! Ab dann verstehen sie sowieso nur noch spanisch. Nicht zahlen!!! Die Mehrmenge in das Handgepäck umladen. Es interessiert keinen wieviel Handgepäck Sie haben. Dann ist alles kostenfrei. Den Tipp wird Ihnen jedoch unten keiner sagen, es wird sofort Geld verlangt. Bemerkenswert war dabei, dass die Waage im Sekundentakt um 100 g gefallen ist. Das sagt alles!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren klasse. Whirlpool mit Sichtschutz auf dem Balkon. Der ist wirklich der absolute Renner. Den wollten wir gerne mitnehmen. Bad mit Regendusche und tollen Amaturen und Waschbecken. Eine immerfüllende Minibar mit Snacks (Kekse), Bier, Wasser und vor allem Cola und Sprite. Kaffemaschine, Flat-TV etc. Also wirklich aller erste Sahne. Alle Zimmer haben Meerblick. Entweder von der Seite oder von vorne. Auch wenn dieser nicht gebucht ist!! Stormversorgung nur 110V!!! Guter Föhn vorhanden. Einen Spannungswechsler erhält man unten nicht!! Bettwäsche wird nach Bedarf gewechselt. Handtücher jeden Tag. Einzig für Langschläfer: Schallschutz ist für die südländischen Länder ein Fremdwort. So hört man ab acht etwa die Putzfrau im Nachbarzimmer die Betten herumschieben. Im Checkin gibt es zu jeder Tages- und Nachtzeit Sekt, frisches Obst, Kaffee oder kleine Häppchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt insgesamt 16 oder 17 zur Verfügung stehende Resteraunts. Vom Italiener angefangen bis hin zum Mexikaner, Steak House, Caribresteraunt und und und. Da wird es einem wirklich nicht langweilig. Das Essen ist abwechslungsreich und wirklich toll. In den Bufferesteraunts bekommt man alle arten von Meeresfrüchten etc. Lediglich bei der großen Auswahl an Obst fehlt die dort bekannte Kokusnuss. Kleiner Tipp, es werden den ganzen Tag vom "Kokusnuss- Men" die Nüsse der im Hotel angelegten Palmen geerntet. Einfach vorbei gehen und fragen. Da bekommt man immer welche. Einziger Wehrmutstropfen im Service: Gerade spät Abends werden nicht mehr alle Tische eingedeckt. So kann man schon einmal nach einem sauberen Tisch suchen. Leider werden aus unserer Sicht spanisch sprechende Gäste bevorzugt. Die Takeaway Pizza kann dauern (so eine gute dominikanische halbe stunde!!) und bei den á la cart Resteraunts ist an den Hauptmahlzeitszeiten anstehen (so 20 minuten) angesagt, bis man einen Platz zugewiesen bekommt. Klingt schlimmer als es ist, wir haben es nicht als lästig empfunden. Leider siegt oftmals die Frechheit mehr als die Nettheit!! Kleiner Tipp: Unbedingt das Karbische Resteraunt und den mexikaner ausprobieren. Beide sind vom Essen und vom Service her bestens. Bekannte Essen: die Dom. Flagge (Huhn, Reis und Bohnen) bzw. Mofongo (zerstampfte Bananen mit Speck und viel! Knoplauch) lecker!!


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist vollkommen in Ordnung. Man würde sich an manchen Stellen zwar noch mehr Zuvorkommenheit wünschen, jedoch wenn man will kann man ja bekanntlich überall etwas finden. Fremdsprachenkenntnisse: spanisch und ein wenig englisch. Wir konnten uns mit englisch durchschlagen. Beim Zimmerservice hatten wir einmal eine Beschwerde, diese wurde jedoch sofort behoben und im ganzen Urlaub beibehalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt. 2 mal umfallen und man ist am Strand. Das Hotel liegt wie bereits erwähnt in einer rießigen Hotelanlage mit Golfplatz, schön angelegten Parks etc. etc. Einfach schön. In direkter Nähe ist ein neues Einkaufszentrum (Palma Real Shopping). Dort sind neben einem Hard Rock Cafe auch diverse Geschäfte mit internationalen Marken. Preise für Taxi sind etwas hoch. Es wird alles mit Dollar bezahlt. So zahlt man für ein Taxi bei 5 km schnell mal 18 Dollar. Vorsicht! die Preise müssen zuvor ausgehandelt werden, da die Taxis ohne Taxometer fahren. Die Transferzeit beträgt holprige 30 Minuten. Danach ist man am längsten Sandstrand der Welt :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben nur faul in der Sonne gelegen. Liegen am Strand etc. sind inklusive. Swimming-Pool mit Bar. Vorsicht: Der Strand ist nichts für Ruhe suchende!!! Am Bavaro kann man wirklich jegliche Art von Wassersport betreiben (Banana Boot, Tube, Wasserski, Tauchen, Schnorcheln, Segeln, Delphine schauen (120Dollar für 10 Min. Dolphin watching!!!) und und und) Leider hört man dies auch. Ständig fahrende Motorboote und vor allem Rundflüge von Helikoptern können an manchen Tagen nerven. Kleiner Tipp. In Richtung Hotel Caribe wirds ruhiger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:26-30
    Bewertungen:2