- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für alle die demnächst das Hotel besuchen: von den Bauarbeiten wird man überhaupt nicht gestört, kein Lärm, die Planen sind nicht störend und der Strandabschnitt davor ist in keinsterweise beeinträchtigt.Wir haben das Hotel 2006 besucht und da hat sich leider einiges geändert.Bei unserer Ankunft am späten Nachmittag bezogen wir unser Zimmer.Nach der langen Anreise räumten wir sofort unsere Koffer aus.Dann erst gingen wir ins Bad.Dieses hatte den Dreck unserer Vorgänger und vielleicht der davor.S...mhaare an der Wand, Seifenreste in 1/2 cm Dicke am Badetuchhalter, keine Badetücher, Spiegel angespritzt im Waschbeckenteil...Die entsetzte Reklamation wurde sofort weitergegeben , mit dem Angebot in ein anderes Zimmer zu ziehen.Das haben wir nicht angenommen , denn wer hat schon Lust alles wieder auszuräumen.Wir haben eine Grundreinigung verlangt und das wurde so gut es geht auch gemacht.Die Spiegel blieben so die ganzen 2 Wochen.Die Fliesen werden auch nur bis zur gewissen Höhe abgewischt, die Spuren der Vorbesucher bleiben.Um es jetzt nicht falsch erscheinen zu lassen, so wurde uns in unserem ganzen Leben kein Zimmer übergeben.Abgesehen davon dass das Bad aussieht als wäre es kurz vor dem Abbruch, das ist nicht einmal 2 Stern.Die Hotelanlage wurde schon von den anderen Bewertern sehr gut beschrieben.Unsere Meinung: wenn diese Bauarbeiten beendet sind wird man auf dem Strand (der noch einen unberührten Strandabschnitt hat) eine Liegendichte vorfinden die ärger sein wird wie an der Adria.Wir suchten uns ein angenehmes Plätzchen, konnten aber nicht die Augen verschliessen, wie Hunderte Liegen dichtest belegt waren. Da verliert der schönste Strand. Das Wetter im Februar war warm und oft bewölkt.Drei Tage ohne Sonne und ein halber tag mit Regen. Unser Resümee:wenn schmierige Teller, dichte Liegen , wenig saubere Zimmer, desolates Bad, grauslicher , warmer Wein kein Hindernis sind, dann kann man das Barcelo buchen.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick .Die Grösse ist gut und zweckmässig, allerdings ist das Bad in extrem schlechten Zustand.Die Kästen werden wohl nie herausgewischt.Am Balkon ist eine kleine, schöne Sitzgarnitur auch die haben wir uns selbst abgewischt.Was mir kein Problem bereitet , aber man bei 5 Stern so nicht erwartet.
Sehr schön ist das neue Restaurant La Brisa.Sehr edel im Design.Leider werden Raucher am Abend zu den nicht schön gedeckten Tischen im Aussenbereich geschickt .Warum kann man dort nicht so schön sitzen?Wir sind übrigens Nichtraucher uns hat es nicht betroffen, aber es ist uns aufgefallen.Was uns wirklich gefehlt hat, war Butter, die gab es nur in der 1. Woche.Dann gab es ranzig schmeckende Margarine.Das hat nicht zu dem sonstigen Angebot gepasst und auch nicht zum Luxus, das ist eigentlich Standard.Der angebotene Wein war einfach nicht zu trinken,das war früher nicht so, da möchte man wohl die Weine verkaufen die nicht includiert waren.Einfach traumhaft ist ,wenn man im Steakhaus und im Grillrestaurant sitzt und direkt das Meer vor sich hat.Im Grillrestaurant noch die" Zecherln " im Sand!Dort kann man sich auch Fisch und Fleisch frisch grillen lassen, wobei das Fleisch in den Flammen gebraten wird und uns daher die Lust darauf verging. Ein echtes Problem sind die schmutzigen, fettigen Teller.Es gibt keine sauberen, die Empfangsdame beim Eingang des Hauptrestaurants hat mir Recht gegeben, aber es blieb so. Sehr gefreut haben uns die Kaffeemaschinen.Da gab es Cappucino, Caffee con Leche,...Leider haben zur Kaffeezeit am Nachmittag dann alle ein Gebrechen, ausser die beim Grillrestaurant und der beste Kaffee ist sowieso bei der Poolbar beim Steakhaus!!!
Leider , wie auch schon vorherige Bewerter geschrieben haben, ist es mit der Freundlichkeit des Personals nicht mehr weit her.Trotz unserer Freundlichkeit und Trinkgeld.Da kommt kein Lächeln.In jedem Restaurant gab es dann die Ausnahmen, aber wirklich die Ausnahmen und bei diesen haben wir uns dann auch besonders erkenntlich gezeigt.Das unterscheidet unseren Besuch vom Ersten , da war das Besondere das Lächeln, das Singen, das Tanzen, das uns so liebenswert im Urlaub begleitet hat.Die Zimmerreinigung war oberflächlich,genau wie die Reinigung der spärlichen Toiletten am Strand, der Boden wird ständig gewischt, das Papier fehlt, der Schmutz bleibt.Dadurch für diese vielen Gäste zu wenige Toiletten vorhanden sind, waren sie auch oft verstopft und es schwamm alles in der WC Muschel.Die Gästebetreuung hat vorbildliche Arbeit geleistet, Probleme wurden sofort gelöst.
Wenn man am Bavaro Strand ist, nützt man die langen Strandspaziergänge.Wir sind jeden Morgen zum Sonnenaufgang in den unberührten Teil ohne Liegen spaziert und haben da auch das Karibik Feeling auskosten können.Anschliessend haben wir im La Brisa gefrühstückt. So konnte man sich die Illusion erhalten es wäre so wie früher.Gleich am Ende des Palace ist am Strand die Möglichkeit bei den Einheimischen Hüttchen einzukaufen. Wir buchten wieder den Walausflug nach Samana und es war auch diesmal für uns ein Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rund um das Pool wird in der Früh alles gewischt und die Liegen sind schön und in Ordnung. Am Strand wurden die Liegen sicher noch nie gesäubert.Die Abendunterhaltungen sind durchwegs Gästeshows.Die amüsanten Tanzkurse ,die früher bei der Poolbar stattgefunden haben ,gab es nicht mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |