Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert mit kleinen Anmerkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Hotelgruppe besteht aus mehreren einzelnen Hotels in einer riesigen Parklandschaft. Zwischen den Hotels verkehrt eine Shuttle-Bahn. Wir haben im Barcelo Bavaro Palace Deluxe gewohnt, in dem jede Suite mit einem Yacuzzi auf der Terrasse ausgestattet ist. In der Nebensaison hat man ausreichend Platz sich zu bewegen und kann auch dem Trubel mal aus dem Weg gehen. Viele reisen aber hier an, um den All-In-Service schon in Form von Cocktails ab 10h an der Poolbar zu genießen. Nicht missverstehen: wir haben niemanden unangenehm gesoffen gesehen, der in der Anlage rumgepöbelt hätte, aber leider wird die Karibik in Punta Cana inzwischen zum Massentouristenziel abgewertet. Das ist eigentlich schade: denn die Küste, der Strand sind traumhaft. 5* allerdings sind wohl bei uns eher 3-4. Es ist schwierig, hier eine ehrliche Bewertung zu finden. Mit verlassen des Fliegers MUSS man einfach das karibische Feeling akzeptieren und Gelassenheit ist angesagt für den Rest des Urlaubes! Wer die nicht hat oder fühlen kann, der sollte das Land nicht zu kritisch beurteilen. Und die Dollar-Zeichen sind auch nicht jedem auf die Stirn gebrannt - manchmal hat man allerdings den Eindruck, dass die Einheimischen nicht wissen, was 50 Dollar oder 50 Euro überhaupt für uns Europäer bedeuten, v.a. beim unverschämten Wechselkurs 1:1.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und gut strukturiert. Die Sauberkeit war ok, wenn auch bei 10 Tagen Dauer die Kalkflecke und Spritzflecke im Bad an Duschtür etc. immer an der gleichen Stelle sichtbar waren und die Putzkräfte dafür nicht sensibel sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider waren wg. der Nebensaison einige Restaurants geschlossen, was aber auch in den Reisebedingungen stand und wir konnten nur das nutzen, was offen war. Diese Restaurants waren aber ok, jedoch keine Spitzenklasse - zu grosse Restaurants, zu viele Leute zu verpflegen. All inclusive ist gut, das Essen abwechslungsreich - Kritiker gibt es immer, aber das sollte jeder für sich mal überdenken. Das Angebot ist gut, wenn auch auf die Masse abgezielt. Die Finesse fehlt ein wenig, was aber bei der Hotelgröße wohl schwierig ist. Fleisch/Fisch und Vegetarisches gab es täglich in mehrfacher Variante zzgl. einem grossen Salatbuffet und Dessertvariationen.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Personals ist sehr gut: das Olá ist jedem auf die Lippen gelegt, ob aus Überzeugung oder eingeübt. Die Fremdsprachenkenntnisse sind bei der Mehrheit mit Sicherheit da, wenn sie auch nicht immer angewendet werden. Restaurantservice: alle sind auf alle Fälle spanisch sprechend und kennen zumindest einen Kollegen, den sie um Hilfe bitten können. In den Boutiguen ist es da manchmal etwas schwieriger (geht aber mit gutem Willen mit Händen und Füssen). Die Zimmerreinigung ist karibisch ok, wenn auch nicht so richtig fein sauber. Wir fanden es aber akzeptabel. Den zusätzlichen Service wie Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, deshalb keine Aussage möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist traumhaft, direkt am Wasser. Der Strand wird täglich 2x gesäubert von Algen und wenn mal Plastikbecher darum liegen und Zigarettenkippen: möge doch jeder auch mal selbst seinen mitgebrachten Müll entsorgen. Kübel standen ausreichend am Strand. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind etwas eingeschränkt und könnten besser sein - aber im Oktober ist dort schon Nachsaison und kleinere Boutiquen waren geschlossen. Ausflugsmöglichkeiten werden von verschiedenen Anbietern ausgerichtet und sind detailliert am schwarzen Brett angeschlagen. Allerdings muss man sagen: die Preise sind inzwischen sehr elitär und man kann schon ca. 80-90 US Dollar/Tour/Person einrechnen, sollte man etwas vom Land sehen wollen. Touren in Eigenregie sind nicht empfohlen wg. fehlender Strassenbeschilderung, schlechter Strassenbeschaffenheit und 'wildem' Fahrstil der Einheimischen. Man hat wohl eher manchmal den Eindruck, dass nicht jeder dort eine Fahrprüfung abgelegt hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationa war laut, laut, laut - aber man konnte sich ja an den Strand oder die 2. Poolanlage zurückziehen. Ausweichmöglichkeiten waren gegeben. Im Oktober sind am Strand viele freie Liegestühle und das Wasser ist sehr sauber dort. Der Strand ist karibisch phantastisch und da zur rechten Hand der Anlage kein Nachbarhotel steht, so konnte man hier lange lange Spazieren gehen ohne Lärm und Rummel. Keine Händler, die ihren Service billigst anbieten, kein Geschrei. Hier war es ehrlich karibisch und wunderschön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:1