- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind zum dritten Mal dort gewesen und 100% das letzte Mal. Dieses Hotelresort ist ehemals ein sehr großer Komplex mit mehreren einzelnen kleinen Hotelanlagen. Diese sind seit 2010 größtenteils zu einem Riesenblock zusammengelegt worden. Nachteil: der kleine sympathische Flair den es vorher gab ist gänzlich verschwunden. Kleine mit Palmenblätter bedeckte Blockhütten direkt am Strand in denen sich das Steakhaus oder der Italiener befanden sind alle in einem großen modernen neuen Komplex zusammengelegt worden. Vorteil: Man hat dort heute mehr Restaurants unter einem Dach. Einen Japaner, oder eine Sushibar hat es vorher nicht gegeben. Wie auch auf unzähligen Fotos zu sehen, gab es die schöne lounchige Terrasse mit der Wasserstufe Drumherum vorher nicht. Wir hatten dort "all in" und Premium mit Meerblick gebucht! Aufgepasst!!! Wer hier denkt dies wäre die beste Kategorie wird dort schnell eines Besseren belehrt. 4 Stunden einchecken sind keine Seltenheit, noch nie habe ich in einem Urlaub so viele aggressive Gäste gesehen, die einfach nur enorm genervt von dem unfähigen Personal waren!! Die beste Kategorie nennt sich dort der "Premium Club" mit "ocean front". Bedeutet: separater check in, freundliche kompetente zeitnahe Bedienung, separate Bars Lokale Wellness Zonen die nur für diese Gäste zugängig sind. Alles andere ist für alle Gäste gleich zugängig. Selbst das eigenständige alte "Palace" ist in allen Bereichen untergeordnet. Unser Zimmer lag in einem der Gebäudezimmerkomplexe auf der vom Meer abgewandten Seite. Aber wir konnten an vielen Palmen vorbei und viele Meter überbrückend am Ende des Gebäudes irgendwo das Meer sehen. Nun diese Vereinbarung hatte das Hotel eingehalten… Dass wir aber dort direkt zur Strasse gewandt waren und den gesamten Durchgangsverkehr mitbekommen sollten war uns nicht klar... Wie man sich selbst immer beruhigt“ auf dem Zimmer sind wir eh immer nur zum schlafen“! Ja und genau das war dort der große Haken. Ab 6.00 Uhr morgens kamen die Putzkolonnen auf das Hotelgelände und verstreuten sich dann wie Ameisenkolonnen zu Ihren jeweiligen Arbeitsplätzen. Bei uns waren das dann ungefähr 12 Trupps die für die einzelnen Etagen bei unserem Zimmer unmittelbar oder 50 Meter entfernt vorbei liefen. Gefühlt haben die sich alle untereinander unterhalten, da dann ab 6.00 Uhr nicht mehr an Schlaf zu denken war. Völlig rücksichtslos standen 3 oder 4 vor unserer Tür und haben sich lauthals über was auch immer unterhalten. Selbst wenn man mit Handtuch eingehüllt und hochrotem Kopf die Damen unterbrach um diese von leiserem Gehabe zu überzeugen versuchte, hat das maximal 3 Minuten angehalten. Dann kam die nächste Gruppe. Zustand der Zimmer: Grundsätzlich sind die Zimmer schön geplant und dadurch das wir nach Fertigstellung auch erst die zweiten Gäste waren hielten sich die Abnutzungsspuren in Grenzen. Die Aufteilung ist zweckmäßig und modern gehalten. 30cm hohe Lüftungsöffnungen oberhalb der Toilettentür und der Dusche mag zweckmäßig sein, sorgt aber in jedem Fall dafür, dass sich Pärchen noch näher kommen, wenn Sie die Geräuschkulisse zur Untermalung mitnehmen. Oder der Partner muss das Zimmer verlassen während der andere die Toilette benutzt. Tja die Zimmer und der Service… es fehlte immer irgendetwas. Da hat man sich über das Vorhandensein einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer gefreut, dann fehlen Kaffeefilter, da sind dann der Zucker, oder die Milch, oder Löffel zum umrühren nicht auffindbar. Teebeutel die wir nicht brauchten und dann sichtbar zur Seite gelegt haben bekamen wir jeden Tag neue. Putzfrauen darauf hinzuweisen (mit den Fingern zeigend) das in der Dusche noch überall Haare vom Vorgänger waren (trage Glatze) ist nicht mein Job. Man konnte wetten darauf abschließen, dass wenn die Raumreinigung da war unsere Balkontür offenstand. Jeden verdammten Tag. Super sind die Betten dort. Wer gern hart liegt und nicht in den durchgelegenen Motelbetten, findet dort was er sucht. Vergangenheit: In den alten Hotelanlagen überraschten einen die Zimmerdamen mit nett dekorierten Betten. Handtücher zu Schwänen geformt. Blumenblüten aus den Gärten die die Bettdecke verzierten. Freundlichkeit die einem auf den Fluren draußen entgegenlächelte. Man war zwar weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig, aber man war ständig versucht dem Gast etwas Gutes zu tun, bzw. seine Wünsche zu verstehen. Die Bausubstanz war alt aber der Charme des Personals angenehm. (Zimmerpersonal) Gegenwart: Spätestens beim bedienen der Fernbedienung lässt sich nicht mehr verleugnen, dass wir Deutschen da in der Unterzahl sind. Hauptsächlich spanische Sender gefolgt von italienischen, russischen etc. Ein einziger deutscher Sender und das irgendein Programm, das hier auch nur von denen gesehen wird, die nichts Besseres zu tun haben. Das Auffüllen der Zimmerbar (antialkoholische Getränke) bedarf dort anscheinend einer Zusatzausbildung. Aber da ich jeden Morgen sowieso selbständig in den Putzraum gegangen bin um die Kaffeemaschine ans laufen zu bringen, konnte ich auch in einem fehlende Handtücher, Wasser, Seife oder sonstige fehlenden Zimmerutensilien mitbringen. Wohlgemerkt!! 2 Wochen lang! Whirlpool hat dort jeder Balkon und ist auch nett gemacht, mit einem Sichtschutz den man davor runterlassen kann zudem auch noch erstaunlich diskret. Da diesen viele nachts unten ließen, führte das dazu dass die Eisenstangen ständig gegen die Eisenverstrebungen der Balkone durch den Wind geworfen wurden. Ungeziefer!! Das Thema Siffon kann es dort nicht geben. Anders ist es nicht vorstellbar, wie zwei Wochen nach Inbetriebnahme ein solch ekelhafter Gestank aus der Dusche kommen kann. Die sportlichen unter Euch können sich auch einen Spaß daraus machen die Kakerlaken die morgens im Zimmer rumlaufen zu fangen. Die die ich gefangen hatte und mit schönen Grüßen an der Rezeption abgegeben hatte, hat dort keinen dazu veranlasst etwas zu ändern, geschweige denn sich bei uns in irgendeiner Form zu melden. Essen: Das Essen war in gewohnter Weise gut und abwechslungsreich. Dennoch zum Teil eine Aufgabe dranzukommen. Wie gesagt; Selten einen Urlaub mit so vielen entnervten Gästen gesehen“. Nun man könnte jetzt auch sagen, bei einer „all in“ Buchung sollte man von folgenden Grundsätzlichkeiten ausgehen: Ich setzte mich an einen sauberen Tisch, der Servietten, Bestecke, Wassergläser und z.B. eine Kaffeetasse evtl. mit Untertasse, für mich bereithält. Weit gefehlt!! Dies erklärt auch die völlig AGRESSIVEN Gäste die verzweifelt versuchen Ihre Tische selbst einzudecken eine Tasse Kaffe zu ergattern und Ihre erste Mahlzeit des Tages einzunehmen. Nehmen wir es mal als eine definitiv sportliche Veranstaltung. Nun die Gäste die von soweit hergekommen sind, das Sie mir auf meinem morgendlichen Weg zum Gym um 7.00 Uhr schon mit zwei Dosen Bier entgegen kamen, waren die die dort dann meistens schon die Ruhe oder die Damen an Ihrer Seite hatten, die sich dann um alles kümmerten. Ich möchte nicht übertreiben, aber geschätzt würde ich sagen haben wir an etwa 2 maximal 3 Morgen die gewünschte und befriedigende Bedienung erhalten. Interessant war, wenn ein Vorgesetzter bei den Bedienungen vorbei kam, das diese fast hektisch begannen irgendetwas unter den Gästen zu verteilen. Sobald dieser weg war wandten sie einem wieder den Rücken zu und taten so alles müsste das Besteck poliert werden oder neue Servietten gefaltet werden. Golf: Wer diesen Platz vorher kannte, weiß welch unheimliche Verwandlung hier durchlaufen wurde. Mein allergrößtes Lob an den Platz, die Greenkeeper und wie jedes Jahr an den netten Kellner des Fairwayhauses. Der Platz erfreute sich einer solch starken Beliebtheit, dass die gesamten im Gelände vorhandenen 60 Carts bereits um 10.30 Uhr auf dem Platz unterwegs waren…..(18 Loch geteilt durch 60 Carts???) Rezeption: Täglich habe ich dort endlose Schlangen gesehen, verzweifelte Blicke die sich Pärchen austauschten, weil sie nicht mehr wussten wie sie sich sonst noch zu verstehen geben sollten. Gäbe es eine Möglichkeit die Unfähigkeit dieses Personals weltweit zu posten – ich würde es tun. Man hat als normal arbeiteneder Mensch einfach etwas anderes in seinem Urlaub verdient als sich dort auch noch verarschen zu lassen. Manager: Nachdem sich bei uns tagtäglich der Frust steigerte konnte und wollte ich irgendwann nicht mehr einhalten und habe nach dem Manager verlangt. Dieses Unterfangen hat uns ca. zwei Tage unseres Urlaubes gekostet. Immer wieder wurden wir vertröstet, wenn wir überhaupt mit jemandem sprechen konnten der uns versucht hat zu verstehen. Es kam zu dem Gespräch. Der Herr erklärte uns, dass er der Personalmanager wäre und für alle Zu- und Umstände die Gästezimmer betreffend zuständig wäre. Nun dort hatten wir ja genug was wir ihm mitteilen konnten. Er gab sich sehr bestürzt, sogar dankbar, dass wir ihn informierten. Nun dreimal dürfen Sie raten…..NICHTS es hat sich nichts geändert, selbst die versprochene Überraschung als kleine Wiedergutmachung oder Aufmerksamkeit kam nicht. Das war wahrscheinlich dann noch so der letzte Tropfen den unser Fass brauchte um die Gewissheit zu bekommen dieses Hotel nicht wieder zu betreten. Personal: Typische Unfreundlichkeit, wie man sie aus diesem Hotel gewohnt ist. Aus deutscher Sicht habe ich mich dort täglich gefragt wie dort jemand die Berechtigung erhalten mag auch noch ein Gehalt für die nicht geleistete Arbeit zu bekommen. Publikum: Stark spanisch frequentiert, darüber hinaus viele Kanadier, dann folgten Südamerikaner, sehr viele Russen. Deutsche konnte an einer Hand abgezählt werden. Beach: Nun da wir täglich zum Glück auf dem wunderschönen Golfplatz waren können wir hier nicht soviel dazu sagen. Gleiches Handtuch Platz besetzt Gehabe wie überall Nationen übergreifend. Nervende kleine Speedboote die den ganzen Tag in sechser Gruppen den Strand von rechts nach links kreuzten. Krääftige große Frauen die einen von einer notwendigen Massage überzeugen wollen, sowie zwei Deppen die immer wieder abwechselnd mit armen Tieren die Gäste fotografierten. Das Gleiche wie überall!! Anlage: Wie bereits gesagt, verfügt die neue Anlage über sehr viel modernen Charme in der baulichen Ausstattung. Gastronomie wurde erstaunlich aufgepeppelt. Viele unterschiedliche Landesküchen. Für jeden Geschmack etwas dabei. Die zum Teil notwendige Platzreservierung in den einzelnen Restaurants verlief fast reibungslos. Dann war da noch der mittlerweile übliche Internetanschluss in der Lobby! Ganz großes Kino. Also wer versucht har dort vor 9.00 Uhr dran zugehen hatte keinen Erfolg, da alle Terminals abgestürzt waren. Ab 9.00 Uhr kam der Servicemann und dann hatte man so bis ca. 15.00 Uhr Chancen. Alles danach sollte dann wieder auf den nächsten Morgen verschoben werden. Der ärztliche Dienst dort vor Ort entpuppte sich als eine Hals abschneidende Organisation. Wenn ich starken Durchfall habe brauche ich ja eigentlich nur Jemanden der der Apotheke erklärt wie das entsprechend helfende Mittelchen denn heißt. Dort sollte ich zunächst 95 Dollar für die Untersuchung und dann auch noch 25 Dollar für das Rezept und dann nicht zu vergessen die notwendigen Medikamente bezahlen. Nun wer aber ein wenig mitdenkt schenkt sich Schritt eins uns zwei, hebt den großen Finger, holt sich die Medikamenten und gut ist. Ich könnte noch seitenweise von den Unmöglichkeiten erzählen die wir dort erlebt haben. Es sollte dem aber Genüge getan sein, wenn sich einer informieren will ob er in seinem Urlaub bei diesem Ziel seine Vorstellung trifft- dies liest und es einfach nur sein lässt. Es ging dort so viele andere Hotels!! Es sei denn man hat Geld, Nerven und Urlaubstage zu verschenken. Dies ist mein erster Holidaycheck Eintrag, daher entschuldigen Sie diese Ausführlichkeit. Sollte ich eine Möglichkeit haben, werde ich dieses Schreiben auch an die Barcelo Verantwortlichen in Europa weiterleiten. siehe (das Hotel allgemein) Es gibt auf der Insel sicherlich, gerade für Deutsche, viele Ausweichmöglichkeiten.
siehe (das Hotel allgemein) tollgemacht, unterirdisch gepflegt, dürften in einem Jahr nicht mehr neu aussehen, sondern eher als würde das Hotel seit 10 Jahren bereits fertiggestellt sein
sehr viele verschiedene Restaurants, toll gemacht, wenn nur nicht alles am Service scheitern würde, siehe (das Hotel allgemein)
grottenschlechter Service - wie im ersten Feld beschrieben, ich möchte gar nicht wieder damit anfangen,
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, Einkaufsmöglichkeiten innerhalb des Geländes, sowie in unmittelbarer Umgebung vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
siehe (das Hotel allgemein) ansonsten die Klassiker, Poolanimation, Beachvolleyball, Tennis, Golf, Beachchilling,
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |