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Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Horrorhotel am Bavaro Strand - nie wieder Barcelo
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die sehr große, langgezogene und überdurchschnittlich laute Anlage erstreckt sich über 1,3 km am Strand und wird vor allem von Südamerikanern und US-Amerikanern besucht. Europäer haben wir kaum getroffen. Im dominierenden Haupthaus sind zentral alle Bereiche von der Rezeption bis zu den Restaurants untergebracht. Rechts und links davon findet man die ebenfalls sehr großen, wenig ansprechenden Wohngebäude. Das Design und die Ansicht ist insgesamt eher sachlich kühl, mit klaren Linien und durchaus stylischen Elementen – das passt eher zu einem Stadthotel, als in die Karibik. Es fehlt eine angenehme Atmosphäre. Die Gartenanlage fällt aufgrund der großen Gebäudekomplexe eher klein aus, ist aber gepflegt. Der Poolbereich ist einfallslos gestaltet und für die Menschenmassen deutlich zu klein und daher voll und laut. Gleiches gilt für die Buffetrestaurants. Man fühlt sich hier nicht nur was den enormen Lärmpegel betrifft, wie in einem Bahnhofsrestaurant. Schmucklose Einrichtung, fehlende lärmhemmende Maßnahmen und Menschenmassen – einzig im Außenbereich ist es einigermaßen erträglich. Dazu, selbst für dominikanische Verhältnisse, absolut mangelhafter und ineffizienter Service (fehlender Kaffee und Wasser, unabgeräumte Tische etc.). Das Personal zu wenig, völlig überfordert und zum Teil unfreundlich. Die Qualität der Speisen mangelhaft und häufig kalt. Frisch gepresste Fruchtsäfte bestehen zu 80% aus Wasser, der Rest Frucht – ungenießbar. Frische Marmeladen Fehlanzeige, nur 2 Sorten abgepackte Billigmarmelade. Die Toiletten rund um Pool und Buffetrestaurants total versifft. Die Spezialitätenrestaurants sind manchmal qualitativ etwas besser, der Japaner, das Fisch- und Steakrestaurant aber ebenfalls extrem laut. Die Cocktails am Pool ungenießbare Plörre, einzig in der Lobbybar sind sie gut. Das ebenfalls riesige Theater bietet choreografisch einfallslose Shows und eine katastrophale Akustik – man hört nur ein Dröhnen und kann raten, welche Musik gerade gespielt wird. Die Zimmer sind groß und sauber, aber ebenfalls eher sachlich funktionell eingerichtet. Die größte Katastrophe ist jedoch der Strand! Hunderte von hohen Königspalmen, die aber aufgrund des kleinen Blätterdachs nur unzureichend Schatten spenden, erstrecken sich über 1,3 km. Schirme gibt es keine, dafür aber zu jeder Zeit bequeme und zahlreiche Liegen. Trotzdem ist es, selbst bei nicht voller Auslastung des Hotels, im zentralen Bereich sehr voll. Täglich werden riesige Seegrasfelder angespült, die jeden zweiten Tag nur noch mit Bagger und LKW abgeräumt werden können. Bis zum Wasser ist teilweise ein 6m breiter Streifen Seegras zu überwinden. Am Strand findet man keine Ruhe, täglich zwischen 11 – 18 Uhr in 50 – 80m Entfernung ca. 80 – 140 Vorbeifahrten mit dröhnenden Mietsportbooten (Verleih ca. 1 km nördlich), dazu ein 1000 PS starkes Rennboot, das gegenüber am Delfinaquarium abfährt (ca. 60 Fahrten), Sportboot mit Parasailing ca. 80 Fahrten, Motordrachenflieger ca. 20 Überflüge, Partyboote mit dröhnender Technomusik ca. 50-60 Fahrten, die zum Ende der Bucht fahren und dort den Strand beschallen und noch ca. 60 Versorgermotorboote. Es geht dort zu wie auf einer Rennstrecke. Von den Reiseveranstaltern gibt es im Prospekt keine Hinweise auf diesen Dauerlärm. Fazit: Dieses Hotel unbedingt meiden. Punta Cana hat sich in den letzten Jahren leider zu einer Ballermann, Sauf- und Partylocation entwickelt. Wer Karibikatmosphäre sucht ist hier fehl am Platz und sollte besser auf andere Inseln ausweichen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zunächst erhalten Sie herzliche Grüße des ganzen Teams des Barceló Bávaro Palace Deluxe. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, Sie für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes angetroffen hatten zu entschuldigen. Wir bedauern zutiefst zu erfahren, dass unsere Einrichtungen und die Leistungen unseres Teams nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen haben. Zunächst möchten wir unser Bedauern äussern, denn im Gegensatz zu dem von uns angestrebten Eindruck, haben wir es nicht erreicht, einen positiven Eindruck während Ihres Aufenthaltes bei uns zu kreiieren. Es tut uns sehr leid keine befriedigende Erfahrung und gute Erinnerungen an Ihren Besuch in unserem Komplex erweckt zu haben. Wir versichern Ihnen, dass die Abteilungsleiter der verschiedenen Servicebereiche über Ihre spezifischen Kommentare informiert worden sind. Diese werden geeignete Massnahmen ergreifen um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. In Bezug auf Algen an unserem Strand, nur zu Ihrer Information und Ihrer Beruhigung möchten wir informieren, dass unser Strand jeden Morgen gereinigt wird. Obwohl wir das Vorhandensein von Algen nicht vermeiden können wird zu jeder Zeit versucht, die Qualität und die Schönheit unseres eigenen Strandes, der einer der zehn schönsten Strände der Welt ist, aufrecht zu erhalten. Wir möchten keinen Zweifel daran lassen, dass wir alles in unserer Macht stehende unternehmen werden um an den von Ihnen genannten Punkten zu arbeiten, dies mit dem alleinigen Zweck Tag für Tag den Service und die Aufmerksamkeit bieten zu können, die unsere Gäste verdienen. Außerdem möchten wir Ihnen versichern, dass wir in Barcelo Bavaro Palace Deluxe nie vergessen, dass unsere Position die einer der wichtigsten Hotelketten ist und dass wir dies all unseren Gästen verdanken. Deshalb bedauern wir besonders, dass die von Ihnen genannten Details Ihren Gesamteindruck unseres Komplexes und unserer Hotelkette getrübt haben. Wir hoffen, dennoch, Sie ein weiteres Mal in unserem Komplex begrüssen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unserem exzellenten Service und Leistungen überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Javier Cordero Gilsanz, Generaldirektor Barceló Bavaro Palace Deluxe.