Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2008 • 2 Wochen • Arbeit
Keine 4 Sterne Anlage! Vorsicht!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

4 Sterne-All Inclusive Anlage. Die Außenanlage des Bavaro Golf war sehr schön. Lagunen, Teichpflanzen, Bäume, Brücken. Wege und Straßen sehr sauber. Ein Bähnchen diente als Transportmittel, welches alle 15 Minuten fuhr. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf gar keinen Fall gegeben. Die Anlage hat keine 4 Sterne verdient; bestenfalls 3 Sterne. Handy-Erreichbarkeit war gut. Der Monat März war ein sehr Reisemonat, allerdings leider nicht während der Osterferien. Im Barcelo Bavaro Golf wurden kolumbianische Schulklassen untergebracht, die die ganze Zeit (auch die ganze Nacht) randalierten, durchfeierten, Saufgelage abhielten, fleißig mit Alkohol-Flaschen gegen Trinkgeld versorgt wurden, usw. Etliche Gäste - darunter auch wir - waren gezwungen die Zimmer zu wechseln, damit man endlich wieder einigermaßen ruhig schlafen konnte. Urlaub ist hart verdientes Geld und sollte doch eigentlich zur Entspannung und zur Freude dienen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sehr groß, und die Wände waren wohl frisch gestrichen. Zimmer würde ich als sehr familienfreundlich einstufen. Das Mobiliar hingegen war abgewohnt und sollte mal ausgetauscht werden. Der Fliesenboden war teilweise mit Rissen und fehlenden Kanten versehen. (War für uns jedoch nicht so schlimm!) Während die Zimmer sehr großzügig gehalten waren, hatte man wohl beim Bad gespart. Sehr heruntergekommen. Schimmel an der Decke. Die Duschhalterung funktionierte gar nicht und die Armaturen waren durch den Kalk fast stumpf. Bzgl. Sauberkeit habe ich dann schließlich nicht mehr hingeschaut oder teilweise selbst gesäubert (lange Haare vom vorherigen Gast im Badewannenabfluss, verschmutzte Spiegel, verschmutzte Bettkommoden, verstaubte Lampen usw.). Die Kaffeemaschine konnte man nicht benutzen. Ist wohl nie entkalkt worden. Die Klimaanlage war sehr laut und es tropfte Wasser auf den Boden während der Inbetriebnahme. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Man konnte jedes Wort vom Nachbarn verstehen. Wechsel der Handtücher funktionierte gut, teilweise jedoch kaputt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität des Essens war sehr schlecht. Wir haben etliche verschiedene Restaurants ausprobiert und überall mussten wir feststellen, dass das Essen wirklich nur sehr differenziert genießbar war. Beispiele: morgens war die Wurst von der Wärme gewellt und angelaufen. Die Butter war ranzig. Das Obst wurde teilweise noch nicht gereift angeboten. Äpfel von außen gut anzusehen und von innen verfault. Das Brot hatte keinen Geschmack. Die Speisen standen überall offen herum, so dass "Alles" darauf fallen konnte. So war der Zustand der Speisen auch am Abend. Mehr möchte ich eigentlich nicht erwähnen. Das würde sonst den Rahmen sprengen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal war überwiegend freundlich und hilfsbereit. Der Check-In dauerte ca. 45 Minuten. Die Fremdsprachenkenntnisse waren nur bei einigen Rezeptionsangestellten vorhanden, d.h. man sprach noch zu seiner Muttersprache, Englisch. Ansonsten konnte man sich nur in Spanisch unterhalten. Wer dieser Sprache nicht mächtig war, hatte einfach Pech gehabt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit zum Flughafen betrug 30 Minuten. Die gesamte Anlage ist so groß, dass wir uns um die Nachbarhotels nicht gekümmert haben. Läuft man jedoch den Strand entlang, so findet man ein Hotel nach dem anderen. 2 Ausflüge haben wir unternommen (Insel Catalina und Land und Leute Tour). War ganz interessant, um einen kleinen Eindruck von der Lebensweise der Dominikaner zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Massage wurde für 25 US Dollar für ganze 30 Minuten angeboten. Einen Spa-Bereich habe ich nicht angetroffen. Internetzugang gab es morgens und abends nur zu bestimmten Zeiten. Preise: 15 Minuten 3 US Dollar, 30 Minuten 5 US Dollar usw. Grundsätzlich konnte man auf 5 Dollar-Noten nicht wechseln. Der Swimmingpool vom Bavaro Golf war sehr klein. Eine Dusche habe ich dann erst nach Anfrage gefunden. Befindet sich nicht am Pool, sondern versteckt die Treppe hinunter in einem Busch. Hygiene nicht gut. Lag wahrscheinlich auch daran, weil sich niemand vor Benutzung abduschte. Fitnessraum war nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:1