- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr schöne weitläufige Anlage mit viel Abwechslung. Sowohl zum Entspannen als auch für Aktivitätsfreudige gibt es genügend Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben. Das Personal sollte geschult werden aber alles in allem ein gelungener Urlaub in einem sehr schönen Hotel. Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung.
Erste Woche: Standard-Zimmer an der Golfanlage mit Blick ins Grüne. Dieses Zimmer hat eigentlich FÜNF Sterne verdient.Es hatte uns an nicht gefehlt. Sauberkeit und Austattung waren für die dominikanische Verhältnisse vollkommen in Ordnung. Minibar wurde täglich neu aufgefüllt. Der Inhalt ist inklusive ( originale Coca Cola, Fanta,Sprite, Bier und Säfte). Zweite Woche: Upgrade gekauft zur Junior-Suite im ersten Stock mit Meerblick. Hierfür haben wir 20 Dollar pro Nacht gezahlt. Die Suite war um einiges größer als das Standard Zimmer, jedoch waren hier die Mängel ebenfalls "größer". Mobiliar wieß erhebliche Gebrauchsspuren auf und wirkte ziemlich verranzt. Balkontür und Klospülung waren Defekt. Ebenso waren zu Beginn die Minibar und der Whirlpool nicht funktionstüchtig. Dies wurde auf mehrmaligem beschweren behoben. Es war ziemlich ärgerlich, denn man möchte seinen Urlaub nicht an der Rezeption verbringen. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. ( dicke Staubschicht auf Lichschaltern, Ventilator, allgemeinen Möbelstücke; Bettwäsche mit offensichtlichen Flecken; Klo mit Stuhlspuren; Dusche war bei Betreten der Suite voller Haare und verschimmelt). Auch dies haben wir der Rezeption mitgeteilt. Das Ergebnis: wir mussten in der Suite auf die Gebäudemanagerin warten, und die Mängel zeigen und beweisen. Diese suchte für alles Ausreden und wollte uns teilweise für Dumm verkaufen. Als Entschädigung haben wir eine Flasche Champagner und Rum erhalten und eine intensive Zimmerreinigung der Supervisorin. Das Zimmer war danach in einem akzeptablen Zustand, jedoch nicht wie man sich eine Suite in einem 5 Sterne Hotel vorstellt. Der Blick und das baden im Whirlpool haben diese strapatzen jedoch im Großen und Ganzen etnschädigt. Alles in allem hatten wir scheinbar einfach Pech mit der Suite / zuständigen Putzfrau, da das andere Zimmer sehr gut war.
Das Hotel verfügt über zwei Buffetrestaurants und 7 Themenrestaurants. Wie schon oft erwähnt müssen die Themenrestaurants reserviert werden. Dies ist jedoch kein großer Umstand. Die zwei Buffetrestaurants waren oft sehr überlaufen und hatten dadurch keine schöne Atmosphäre. Es war sehr laut und zu eng bestuhlt. Wir haben daher immer draußen gegessen. Hier hatte man diesen Lärm nicht und einen traumhaften Ausblick.Das Essen wam Buffet war sehr vielfältig und abwechslungsreich. An der Qualität ist jedoch an manchen Gerichten noch zu arbeiten. Besonders erwähnenswert hier ist das Frühstück: man bekommt alles was das Herz begehrt. Die besten Donuts und Croissants wurden hier gefunden! Das Mittagessen war auch vollkommen in Ordnung. Sehr leckere Pommes ! Wir haben einmal Abends im Buffetrestaurant gegessen, jedoch dann die Themenrestaurants für und entdeckt. Besonders der Italiener, Spanier, Mexikaner und Japaner sind Spitze !!! Das Essen dort ist qualitativ hochwertiger als am Buffet. Es ist immer sehr schön angerichtet gewesen und man hatte immer die Wahl an Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. An Getränkeauswahl hat es nicht gemangelt. Von alkoholfreien Getränken bis hin zu den Cocktails war alles von einer guten Qualität. (Insbesondere der frisch gepresste Orangensaft und der Kaffee beim Frühstück - TOP!)
Am Service erkennt man eindeutig die Mentalität im Lande. Vielfach wird man gar nicht beachtet, weil lieber zu 5. zusammen gestanden wird. Auch musste man feststellen, dass sehr viele Mitarbeiter nur freundlich und zuvorkommend sind, wenn entsprechendes Trinkgeld gegeben wird. Dieses wird als selbstverständlich angesehen aufgrund der hohen Anzahl an amerikanischen Gästen. Teilweise hat man die Trinkgeldgeilheit schon vor einer erbrachter Leistung vernommen. Sowohl in den Buffetrestaurants aber verstärkt in den A la Carte Restaurants hat man diese Einstellung gespürt und wurde teilweise richtig bedrängt. Trotzdem fand man auch sehr nettes und zuvorkommendes Personal, auch wenn dies eher die Minderheit war. Man kam sich als Europäer teilweise nicht sehr willkommen vor.
Sehr gut gepflegte Hotel Anlage , besonders erwähnenswert ist hier die liebevolle und detailorientierte gärtnerische Gestaltung. Man hat es hier mit einer sehr großen Anlage zu tun, was auch viele Gäste mit sich bringt. Die weitläufige Anlage kann mit einem Zug-shuttle besichtigt werden, dieser fährt nahezu rund um die Uhr. Das Hotel liegt an einem traumhaften Strand, welcher leider ab dem 3. Tag mit Seegras übersäht war. Leider wurde sich hier nicht aktiv um die Beseitigung gekümmert. Das Meer ist ruhig und selbst bei windigem Wetter hatte man keine hohe Wellen, die einem den Badespass nicht vermiesen. Die Anlage ist nicht weit vom Zentrum Punta Cana entfernt, es ist vom Hotel aus für 10 Dollar taxigebühren ( hin und zurück insgesamt 20 Dollar) zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine besonders große Poollandschaft in einem gepflegtem Zustand und ein umfangreiches Aktivitätenangebot lassen hier keine Langeweile aufkommen. Von Wassersport bis hin zu Tischfußball, Tischtennis, Minigolf, Golf, Fussball, Tennis. Billard, Bowling und einem Casino ist alles dabei. Allerdings muss man für manche Aktivitäten extra zahlen (z. B. Billard, Bowling, Minigolf). Das Bowling war zudem absolut überteuert. Die Animationen waren umfangreich aber in keinem Falle aufdringlich, zu laut oder störend. Im Pool befindet sich noch eine Bar, diese ist jedoch teilweise relativ eklig da sich dort gefühlt alle Raucher des Hotels versammeln und ihre Zigaretten auch in der angrenzenden Palme ausdrücken, was ziemlich eklig riecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela & Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die Wahl uns als Ihr Urlaubsziel in der Dominikanischen Republik. Wir danken Ihnen dafür, Ihre Meinung über Ihren Urlaub mit uns zu teilen, unser Hauptziel ist es, dafür zu sorgen, dass wir unseren Gästen weiterhin unvergessliche Erlebnisse bieten, Kommentare wie die, die uns als Team motivieren, jeden Tag die Servicequalität zu verbessern, um die totale Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen und wenn wir ihre Erwartungen übertreffen und ihre Wünsche vorwegnehmen können. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir freuen uns, Sie in unserer paradiesischen Dominikanischen Republik wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Javier Cordero Gilsanz Direktor Barceló Bávaro Palast.