- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist bezüglich Größe und Anzahl der Zimmer schon hinreichend beschrieben worden. Es war während unseres 10 - tägigen Aufenthaltes offensichtlich nicht voll ausgebucht. Das Zimmer (mit seitlichem Meerblick) war ordentlich, alles sauber und in akzeptablem Zustand. Auf den Gängen sieht man jedoch schon den Zahn der Zeit am Teppichboden nagen, zwar noch nicht unansehnlich aber dennoch erneuerungsbedürftig. Gesamteindruck noch zufiedenstellend. Wir hatten Habpension gebucht, aber das ging auch bei der Buchung (TUI) gar nicht anders. Die überwiegende Zahl der Gäste kommt aus Großbritannien, aber auch aus den Niederlanden und natürlich Deutschland. Altersschnitt liegt so um Mitte vierzig bis Anfang fünfzig. Wenig Familien mit Kindern. Mietwagen nehmen und die Insel erkunden! Die alte Kirche in Betancuria ist sehenswert, ebenso die Strände von Puerto de la Pena (Ajuy) oder der malerische Ort Cotillo an der Westküste. Sehr nett anzuschauen ist auch das Fischerdorf La Playitas im Süden der Insel. Handyerreichbarkeit überall gut, im Hotel haben wir für 25 € eine WLAN-Flatrate gebucht und konnten somit mit dem Notebook auf dem Zimmer arbeiten.
Gutes Zimmer mit seitlichem Meerblick, geräumig und in gutem Zustand. Sehr ordentliches Bad!
Das war leider gar nichts! Das Essen ist im Vergleich zu den beiden Vorjahren (wir waren auch jeweils im November 2007 und 2008 für 10 Tage im Hotel) grottenschlecht geworden - auf keinen Fall vier Sterne wert. Allein der Anblick des schon glasigen Aufschnittes beim Frühstück (wie viele Stunden der dort wohl schon lag?) verdarb einem glatt den Appetit, aber auch das Abendessen war leider wenig einfallsreich (Hamburger zum Abendessen in einem Vier Stern - Hotel ???) und qualitativ eher mittelmäßig. Positiv zu erwähnen ist, dass eine Flasche des (guten!) Hausweines mit 8,40 € für ein Hotel echt preiswert ist!
Hier kommt die "Highlight-Kategorie"! Der Service, insbesondere sei hier die Rezeption erwähnt, ist einmalig freundlich, kompetent und immer um Lösung anfallender Probleme bemüht. Es wurde Englisch, aber auch Deutsch gesprochen. Aber auch die Zimmerreinigung war immer sehr ordentlich, es gab keinen Grund etwas zu beanstanden. Kurz und knapp: toller, freundlicher Service - vorbildlich!
Das Hotel liegt an der Straße Richtung Dünenlandschaft, die zu Fuß in einer guten halben Stunde zu erreichen ist. Es fährt auch zweimal täglich ein kostenloser Bus - netter Service des Hotels. Das Centrum von Corralejo ist in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Aber der abendliche Spaziergang zum Hafen wird zur Tour de Force, vorbei an etlichen "Türstehern" diverser China- und sonstiger Restaurants, die auf aufdringlichste Art und Weise versuchen, ihren Fraß an den Mann / die Frau zu bringen. Einfach nur voll daneben! Wir kennen Corralejo seit 1980, sind seit dem immer mal wieder gern dort gewesen, das hat sich mit diesem Urlaub nun leider endgültig erledigt. Permanente und eben sehr dreiste Anmache - das macht keinen Spaß mehr!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport und Unterhaltung nicht genutzt (selbst joggt der Mann), aber die Pool-Landschaft ist sehr schön, sehr ruhig und wird gut gepflegt. Hier kann man entspannt nachmittags sein Buch lesen, Rätsel machen oder einfach mal ein wenig dösen - sehr schön!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |