- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dreigeschossiges Hotel mit internationalem Publikum (Schwerpunkt Engländer). Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden. Hinweis für Raucher: Man wird etwas stiefmütterlich behandelt, z.B. ist eine vernünftige Sitzmöglichkeit für einen Espresso mit einer Zigarette nach dem Essen vom Hotel nicht vorgesehen. Wer einen schattigen Balkon möchte, sollte Meerseite buchen.
großes und geschmackvoll eingerichtet,es Zimmer mit viel Schrank- und Ablagemöglichkeiten. Das Bett ist groß und mit guter Matratze (ist aber französisch, sprich einteilig). Großer Flachbild-TV mit 4 deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL und Pro7). Großzügiger Balkon, Insektenschutzgitter als Schiebeelement an der Balkontür. Geräumiges und komplettes Bad mit Föhn, Doppelwaschtisch und Bidet.
Im Hauptrestaurant gab es eine gute Auswahl an Speisen mit gutem Geschmack. Abendliche umfangreiche Getränkekarte mit zivilen Preisen. "Gewöhnungsbedürftig" ist der morgendliche Kaffee, den man sich auch noch selber aus dem Automaten holen muss (dies entspricht nicht einem 4-Sterne-Standard). Uns hat aber die entspannte Atmosphäre ohne Drängelei sehr gefallen. Interessant war das Geschirr: Selten passte Tasse zur Untertasse, Teller gab es ebenfalls in großer Design-Auswahl. Sauber war es aber.
Rezeption ist chronisch knapp besetzt und Personal hat wenig Deutsch-kenntnisse. Einchecken dauert entsprechend lang. Beschwerden/Wünsche sollten in Englisch vorgebracht werden; sie werden nur mässig begeistert aufgenommen, aber prompt erledigt. Wir haben es als unangenehm empfunden, dass die Zimmerreinigung erst nach Mittag erfolgte und in der Reinigungsleistung stark schwankte.
zentral, kurze Wege zum Strand und zur Einkaufsmeile. Trotzdem ruhige Lage. 2 x täglich kostenloser Shuttle zu den RIU-Hotels Tres Islas bzw. Oliva. Im Gegensatz zum südlichen Teil der Insel ist Corralejo sehr von englischem Publikum dominiert. Entsprechend ist die umliegende Gastronomie geprägt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot zur Zeit eingeschränkt, da Wellness-Bereich renoviert wird. Auffällig negativ ist der Zustand der angebotenen Pool-Liegen: ca. die Hälfte der Liegen hatten mindestens eine Bruchstelle! Die Auflagen waren auch nicht besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |