- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
-Größe der Zimmer, des Pools, Fitnessbereich, Lobby, Bar ect.: gut -Zustand der Anlage insgesamt: gepflegt, Verbesserungspotential gegeben (einzelne defekte Liegen u. Sonnenschirme, Reinigung der Sitzkissen im Aussenbereich Restaurant) - Sauberkeit der Anlage, Zimmerreinigung: gut (täglich, Bettwäsche alle 3 Tage) - Frühstücksbuffet ab 7.00 Uhr: ausreichende Auswahl mit frischer Zubereitung Spiegeleier ect., Halbpension: ebenfalls Buffet, Verbesserungspotential: Gemüse war regelmäßig nur handwarm, Fisch vom Koch gut zubereitet, Fleisch nicht die beste Qualität - Gästestruktur: Engländer, Deutsche, Holländer, Spanier - alle Altersklassen, ab 50 dominiert; überwiegend ohne Kinder, aber doch 2-3 mal "überlaut" beim Abendessen Wegen der vielfältigen Restaurants evtl. nur Frühstück buchen; Wetter war über 3 Wochen Ende August bis Mitte Sept. sehr gut,
normale Größe, Flachbildschirm nicht gut eingestellt, Balkonbrüstung etwas hoch (schränkt Meerblick ein); Minibar wurde täglich "begutachtet", war abwechslungsreich gefüllt
-Poolbar, Restaurant, Bar in der Lobby - sicher insgesamt eher gut, noch verbesserungsfähig (wie üblich, in 3 Wochen wird man kritischer); Gemüse müßte wärmer sein; Salatbar wurde besser, sobald auch Fisch als Alternative angeboten wurde. -Umfangreiche Getränke- und Weinkarte am Abend; Getränkepreise zivil: 1 Fl. Wein ab 8,50 EURO (Hauswein, trinkbar) -freundlich, (morgens vor 8.00 Uhr holt man sich den Kaffe besser selber von der Kellner-Arbeitsecke) im Restaurant; - Trinkgelder haben wir einzeln, nach unserer Beobachtung, persönlich übergeben; Zimmerreinigung so alle 4-6 Tage ebenfalls mit persönlicher Übergabe (5 EURO), belohnt
- Perosnal freundlich, mit unterschieden. (Frederick, der im Aussenbereich des Restaurants bedient, ist "Spitze") - Fremdsprachenkenntnisse sind an der Rezeption (und bei Frederik im Restaurant) sehr gut - Zimmerreinigungspersonal war sehr freundlich, trotz "Hetze" - einmal Waschservice beansprucht, dauerte 3 Tage, war gut - Umgang mit Beschwerden: Wurden ernst genommen; Abhilfe in einem Punkt nicht merh kontrollierbar: Müllabfuhr war nachts (zw. 4-u.5 Uhr, fast täglich) sehr laut (Hotelrückseite (Zimmer mit Meerblick))
- Enternung zum Strand: 150 Meter, ist aber öffentlich, Handtücher hierfür dürfen nicht aus Hotel mitgenommen werden, Liegen und Schrime muss man dort bezahlen (3+3=6 EURO am Tag). - Corralejo "direkt vor der Tür"; viele Einkaufs- und Restaurants (engl. Pubs, Steakhäuser, Chinarestaurants, Hähnchenbraterei ect.) -Flughaven ist rd. 40 km entfernt; TAXI-Transfer dorthin kostet pauschal 44 EURO; hinterher ist man schlauer: Es lohnt sich wohl ein Auto am Flughafen für einen Tag zu mieten und in Corralejo wieder abzugeben (33-35 EURO + Sprit) - Bustransfer ab Hotel (kostenlos): täglich um 10 + 11 Uhr direkt vom Hotel zu den RIU-Hotels und dem langen Strand; (Tip: Spaziergang am Stand entlang zurück nach Corralejo zum Hotel: 1,5 bis 1³/4-Stunden) - Kleines Auto für einen Tag: Inkl. Versicherungskosten 33,- bis 36,- EURO; (in 2 Tagen hat man wohl alle wesentlichen Orte gesehen, wir haben nur einen Tag darauf verwandt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |