- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes und modernes Hotel mit toller Lage mitten in Corralejo. Wir können die Jacuzzizimmer auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Hotel wird größtenteils von Engländern und Familien besucht.
Wir hatten ein Jacuzzizimmer mit Blick auf die Einkaufspassage (Zimmer 1245). Von der Hauptstraße oder der Einkaufspassage haben wir fast nichts mitbekommen. Tagsüber, wenn man sich auf der Terrasse befand, hat man den Verkehr natürlich mitbekommen. Hat uns aber nicht groß beeinträchtigt. Der Jacuzzi auf der Terrasse war toll, wir lagen fast täglich abends drin. Wir können diese Zimmer jedem weiterempfehlen. Die Reinigung der Zimmer empfanden wir als oberflächlich. Im Schlafbereich wurde ein bisschen drum herum gewischt und das wars. Manch ein Fleck am Boden war die ganze Woche nach der Reinigung nicht verschwunden. Das Badezimmer war hingegen immer tip top sauber. Trotzdem ist dies alles meckern auf hohem Niveau.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Die Kaffee aus der Maschine waren für uns alle ungenießbar. Frisch aufgebrühten Kaffee gab es keinen. Wir haben unseren Cappuccino dann mittags immer im A Poniente (gehört zum Hotel) genossen. Da wir kein Allin gebucht hatten, können wir das Essen an der Poolbar nicht bewerten. Wir haben öfters im A Poniente sehr gut zu Mittag gegessen. Das Abendessen war durch die Themenabende (spanisch, chinesisch, mexikanisch, international oder mixed (Resteverwertung)) abwechslungsreich. Die Auswahl war nicht sehr groß, aber durchaus ausreichend und in Ordnung. Zum Abendessen gibt es keinen Dresscode. Für die Herren bei 30 Grad angenehm auch mal in kurzer Hose zum Essen zu gehen. Die Stoffstühle im "Außenbereich" des Restaurants waren total versifft und dreckig. Da haben wir lieber im Innenraum Platz genommen.
Der Herr an der Rezeption, welcher uns empfangen hat, war sehr nett und sprach sehr gut deutsch. Alles verlief ruckzuck und wir konnten unser Zimmer beziehen. Bei unserem Transfer zurück zum Flughafen wurden wir von unserem Reiseveranstalter für Abholung vom Hotel vergessen. Hierfür haben wir uns an die Rezeption gewandt, welche sofort Kontakt zum Reiseveranstalter aufgenommen und alles weitere für uns geklärt hat. Vielen Dank dafür. Allgemein war das Personal an der Rezeption zuvorkommend und freundlich. Ein Strandtuch kostet 10 Euro Kaution, der Wechsel ist einmal pro Woche kostenlos. Der Safe kostet 3 Euro pro Tag plus 10 Euro Kaution. Mittlerweile ist es fast schon normal, dass der Safe kostenpflichtig ist, schade. Unser Latecheckout bis 14 Uhr hat 20 Euro gekostet, man kann aber auch den Gepäckraum und die Duschen nutzen, die einem zur Verfügung gestellt werden. Beim Personal im Restaurant war die Freundlichkeit gemischt. Die einen war super freundlich, die anderen weniger.
Transferzeit knapp 45 Minuten, kommt natürlich immer darauf an wieviele Hotels vorher angefahren werden. Das Hotel liegt mitten in Corralejo. Direkt ums Eck hat es einen Supermarkt sowie Shops zum Bummeln. Restaurants und Bars sind auch fußläufig zu erreichen. Von der Klinik direkt neben dem Hotel haben wir nichts mitbekommen. Der Stadtstrand ist ca. 5 Minuten entfernt. Zum Dünenstrand bei den RIU Hotels ist es etwas weiter. Hier fährt vom Hotels aus ein Bus oder man nutzt die öffentlichen Busse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio war sehr klein, aber ok. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Es gibt zwei Pools, einer davon für die Kinder. Die Sauberkeit am Pool lies unserer Meinung nach zu Wünschen übrig. Wunderte uns aber auch nicht, wenn morgens mit einem kleinen Rinnsal der Dreck von einem Eck ins andere gespritzt wird. Liegen waren ausreichend vorhanden. Das Liegenreservieren ist nicht erlaubt, aber wie überall halten sich eben nicht alle daran. Gegenüber des Kinderpools ist ein Stand mit Süßigkeiten (kostenpflichtig). Des einen Freud, des anderen Leid :-) Die Abendanimation haben wir visuell nicht wahrgenommen, gehört hat man sie jedoch durch das ganze Hotel. Für die Autovermietung können wir Cicar empfehlen. Direkt im Hotel gibt es auch eine Avisstation, jedoch deutlich teurer als Cicar oder andere Anbieter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrte Frau Michaela und Herr Eric, Vielen Dank für Ihre detaillierter Einblicke nach Ihrem Aufenthalt in unsere Barceló Corralejo Sands Hotel. Kundenzufriedenheit ist unser Hauptbestreben und Feedback ist bei uns stets willkommen, da wir nur so die Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten möchten, stetig verbessern können. Nochmals danken wir Ihnen, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns Sie wieder begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüssen Caroline Deneyer The Guest Experience Team Barceló Corralejo Sands