- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage, also das Resort war fantastisch schön und sauber, laut dertour Mitarbeiter eines der schönsten auf der Insel, was ich auch eigentlich bestätigen kann. Es wurde viel gegenüber vor 30 Jahren renoviert und verändert, vieles erkannte man kaum wieder im positiven aber auch negativen Sinne. Die Bungalows, die Promenade, die Wassersportangebote, Reception und auch der Hafen mit den Rundgängen waren im Gegensatz zu früher alle weit aus besser. Die Anlage ist auch sehr sauber. Einige Angebote zu Touren gab es auch nicht mehr wie früher, aber dafür eben andere die auch sehr gut waren. Insgesamt hat auch der Gesamteindruck der Insel einen ganz besonderen zauberhaften Charme und ist immer wieder eine Reise wert. Einen schönen Gruss noch an Maria, er war einer coolsten besten Spanier den ich je kennen gelernt habe. Erholen konnten wir uns ganz gut, das Wetter war immer spitzenmässig. Die Bungalows sind mit allen reichlich ausgestattet. Es gibt eine moderne Promenade mit Restaurants, Hafen und Wassersportmöglichkeiten und auch EM Spiele wurden in public viewing gezeigt. Das spanische Personal war sehr gastfreundlich, hilfsbereit und nett. Halbpension war nicht gleich Halbpension, Getränke mussten abends zusätzlich bezahlt werden, was hat das noch mit Halbpension zu tun wenn ich Halbpension buche und muss trotzdem noch Zuzahlungen leisten ? Das geht eigentlich gar nicht und hat uns sehr verärgert. Die Bungalows waren erst ca. 3 Stunden später bei Ankunft frei und lagen auch nicht in Strandnähe, sondern ca. 10 Min Fussweg entfernt, obwohl die nächsten Bungalows der selben Anlage sofort am Strand waren. Der Transfer setzte uns am falschen Hotel ab, obwohl uns netter weise ein Transfer vom richtigem Hotel selbst dann noch abholte. Ein Service vor Ort war Fehlanzeige, die Bestellung für einen Mietwagen über einen Automaten hatte nicht funktioniert. Ein Mietwagen kam nur durch Zufall zustande, da ein Mitarbeiter der Mietwagenfirma AVIS gerade zufällig vor Ort war und das dann für uns klärte. Obwohl das Fahrzeug ein Audi Q2 sehr gut war, gab es den Hauptmangel überhaupt, keine Navigation vorhanden und auch nicht per Smartphone koppelbar. Zu dem war es auch teurer als gedacht. Wir waren schon einmal vor 30 Jahren dort. Es hat sich sehr viel zum positiven, aber auch eben zum negativen verändert. Des Weiteren gab es damals noch sehr viele Deutsche in dieser Anlage, diese sucht man heute vergeblich, denn die Anlage ist zu 90 % belegt mit Briten, der Rest setzt sich aus anderen Nationen zusammen. Des Weiteren wurde der damals schöne Sandstrand mit künstlichen Muschelsand verändert und aufgeschüttet und war daher barfuss kaum begehbar. Durch den englischen flair hat auch das Essen gelitten und ist mehr britisch ausgelegt, so dass man kaum was Essen konnte (eher typische englische Spezialitäten) weil auch der Geschmack dadurch sehr leidet. Des Weiteren schlägt sich das auch auf die Sprache aus, denn das Personal, was sehr nett und gastfreundlich war, hatte kein deutsch mehr sowie früher gesprochen. Dies bemängelten sogar einige Spanier selber, die von älteren Generationen waren und das auch ein Stück weit von damals vermissen. Des Weiteren wurden auch so Kleinigkeiten wie farbliche Armbänder für die gesamte Zeit an uns verteilt und wir mussten diese bis zum Reise Ende auch umlassen, was ein Eindruck von verschiedenen Klassengesellschaften hinterlässt und auch nervt. Dann waren da noch für den Zugang zur Anlage Karten für die Öffnung der Türen verteilt worden, die man auch den ganzen Tag mitschleppen musste und auch nicht verlieren durfte, auch das nervte ein wenig. Wie gesagt, haben sich einige Dinge eher zum negativen verändert, da es die oben genannten Dinge früher dort nicht so gab. Das Preisleistungsverhältnis war nicht angemessen, da die Halbpension nicht erfüllt war, zudem war das Essen nicht gut, der Strand war kaum begehbar und man musste mit dem Mietwagen eher anderorts vorlieb nehmen. Des Weiteren war in der ganzen Zeit nicht einmal ein Service mit Termin, so wie damals in der Anlage zu Gesprächen vor Ort. Man bekam nur am Flughafen eine Karte mit einer Telefonnummer und einem QR Code für den Rückreisetravel. Dieser Service ist praktisch nicht mehr vorhanden, dass war früher besser, da damals immer jemand vom Veranstalter für eine Stunde morgens in der Anlage kam. Das gleiche gilt auch für den Mietwagen, auch da war früher jemand ganz täglich als Ansprechpartner vor Ort. All das beeinträchtigt aber in keinster Weise eine Entscheidung zur Rückkehr zu dieser traumhaften Insel. Es wird aber dann wahrscheinlich woanders auf dieser Insel sein, es ist nur Schade, da es dort eigentlich sehr sehr schön ist. Mein Fazit ist, dass die Insel selber immer ein Traumziel war und auch bleibt. Insel 10, Ressort teils 5 und 2 Sterne, gleich aufgerundet 4 Sterne.
Die Bungalows haben sich gegenüber von vor 30 Jahren sehr zum positiven verändert. Sauberkeit und Ausstattung sind einwandfrei. Alles vorhanden, zwei Terrassen, gute Betten, Fernseher mit deutschen Programmen, W-Lan, Kühlschrank, Mikrowelle, Herd, Geschirr, gepflegtes WC, Waschbecken, Dusche, Klimaanlage und auch immer frische Handtücher, sogar Zahnbürsten wurden zur Verfügung gestellt. Ein Safe ist auch vorhanden. Viel Platz im Schwebetürenschrank.
Nicht auf Deutsche eingestellt, immer das selbe, eher für Briten, schmeckt nicht so gut. Der Speisesaal hat sich auch verändert, aber eher zum positiven. Auch hierbei gilt, die Schönheit und Sauberkeit brilliert wieder Richtung erste Klasse, aber das Essen leider eher Unterklasse.
Der Service im Restaurant, an der Rezeption und auch in der gesamten Anlage ist sehr gut, aber bei Deutschen Urlaubern lassen Deutschkenntnisse zu wünchen übrig, dass war früher mal anders. Zu dem ist im Umfang mit allen Themen zuviel auf britische Gewohnheiten eingestellt. Was auch fehlt ist ein terminierter Service des Reiseveranstalters selber vor Ort, sowie auch ein Mietwagenservice, der nur noch von Automaten ersetzt wurde. Das war früher menschlicher und besser. Ansonsten liebe ich die Spanier, alle cool drauf, sehr nett und zuvorkommend.
Mega, traumhaft, einfach nur schön, Sex für die Augen, sehr schön am Hafen und nah an der Promenade gelegen. Auf einer Seite die Bucht mit dem schönen Strand und auf der anderen Seite läd der Fussweg am Ozean zum romantischen Spaziergang ein. Nicht sehr weit vom Flughafen entfernt, ca. 15 Min. und in der Einflugschneise, aber absolut nicht störend. Traumhafte Touren nach Lanzarote und Lobos waren mit dem Bustransfer nach Corralejo in ca. 40 Minuten zu erreichen. Dafür noch einen Gruß an meinem Lieblings Spanier Maria, netter und cooler Typ.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Innerhalb der Anlage gibt es reichlich und gute Angebote, Jetski fahren, Loomi, Loomi Massage, Tretboote usw., ansonsten gibt es auch die Möglichkeit noch klasse Touren zu buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Thomas, vielen Dank für das wundervolle Feedback zu Ihrer Urlaubserfahrung in unserem Barceló Fuerteventura Castillo; Kundenzufriedenheit ist unser Hauptbestreben und wir bedauern es zutiefst, dass wir Sie nicht in allen Bereichen vollständig überzeugen konnten. Es tut uns sehr leid, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir verstehen, dass die Verwechslung bezüglich der Halbpension und die daraus resultierenden zusätzlichen Kosten für Getränke zu Verwirrungen geführt haben. Unser Angebot zielt stets darauf ab, transparent und einfach zu sein, daher werden wir Ihren Hinweis nutzen, um unseren Service zu verbessern. Des Weiteren nehmen wir Ihre Anmerkungen bezüglich der Verzögerung beim Bezug der Bungalows und deren Lage sehr ernst und werden diesbezüglich unsere Prozesse überprüfen. Bezüglich der Transferservice und Mietwagenbuchung bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben und werden unsere internen Abläufe prüfen, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Zudem fühlen wir uns dem Erhalt der natürlichen Schönheit unseres Strandes verpflichtet und bedauern, dass die Veränderungen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Gäste üblicherweise die Qualität des Service schätzen und nehmen Ihren Kommentar sehr ernst, da wir bemüht sind, jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Wir freuen uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit und Schönheit unseres Resorts, die modernen Bungalows und die Promenade sowie das vielfältige Wassersportangebot geschätzt haben. Besonders freut es uns, dass Sie den einzigartigen Charme unserer Insel und die Freundlichkeit unseres Personals positiv hervorheben. Es ist großartig, dass Sie die Nähe unseres Resorts zum Hafen und die malerische Lage genossen haben. Wir sind stolz darauf, dass Sie die Qualität und Sauberkeit Ihrer Unterkunft sowie die angebotenen Annehmlichkeiten und den Service trotz der genannten Punkte positiv bewerten konnten. Ihr Lob motiviert unser gesamtes Team, weiterhin erstklassigen Service zu bieten. Wir danken Ihnen erneut dafür, Ihre Erfahrung bei uns geteilt zu haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Equipo de Barceló Fuerteventura Beach Resort