- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Reise war für uns die bisher größte Entäuschung! • Von den 5 Pools waren 4 vollkommen beschädigt und somit für uns unzumutbar und nicht nutzbar. Deshalb nutzten uns auch die kostenlosen Liegen und Sonnenschirme nichts. Die 4 völlig überholungsbedürftigen Pools sind gefährlich, es fehlen massenhaft Fliesen, teilweise lösten sich bereits ganze Poolwände ab, die Einstiegsleitern waren ausgerissen, die Einläufe verstopft und defekt (wobei sich hier dann auch gefährliche Pfützen bildeten), die Poolwege sind löchrig, Fugen und Fliesen zertrümmert, uneben und schmutzig. Der eine verbleibende noch brauchbare Pool war total überbelegt, sodass wir in 14 Tagen nicht ein einziges Mal an diesem Pool einen Liegeplatz hatten. (siehe Fotos) • Die Wege in der Hotelanlage sind von Schlaglöchern und Stolperfallen geprägt. Unsere Tochter hat sich bereits am ersten und zweiten Tag die Knie aufgeschlagen und klagte noch lange über Schmerzen (Foto) • Es war nur ein Restaurant geöffnet (nicht zwei wie beschrieben), welches besonders zur Frühstückszeit total überbelegt war. Überall musst man lange anstehen und nach Sitzplätzen schauen. Die Lautstärke im Restaurant war sehr stressig. Geschirr und Besteck war sehr oft schmutzig. Tische wurden nach der Benutzung nicht gut gesäubert, wenn vor uns jemand am Tisch saß, klebte es meist. • Der erste Eindruck vom Zimmer: Lichtschalter und Türklinken klebrig, Der Boden war nicht sauber, die Terrasse voll mit Vogelkot, welcher auch nach mehreren Tagen nicht entfernt wurde, die Terrassenmöbel völlig eingestaubt und dreckig, die Möbel im Zimmer dreckig und speckig, die Bettwäsche hatte braune Flecken, die Betten ebenfalls fleckig, Bettwäsche löchrig. • Der erste Eindruck vom Zimmer blieb die ganze Zeit über und man fühlte sich komplett unwohl. Dies steigerte sich noch durch die erste Nacht im Bett auf dem Schlafsofa. Das Ausziehbett hatte keine Matratze sondern nur einen mit einem Laken umwickelten Schaumgummi, welcher zum Schlafen absolut nicht taugt. Jede Latte vom Lattenrost merkte man im Rücken, was sich am Morgen mit Rückenschmerzen zeigte. Wir haben dann fast die ganze Zeit über (14 Tage) zu dritt im Doppelbett geschlafen. Von Erholung können wir hier gar nicht sprechen. • Betten wurden zur Hälfte überhaupt nicht bezogen. Die Bettwäsche, welche draufgezogen wurde, war ebenfalls fleckig und löchrig. Matratzen und Matratzenschoner waren fleckig. • Das gesamte Zimmer roch nach Hund. Wenn Haustiere erlaubt sind, muss der vorige Gast seinen Hund mit im Zimmer, vielleicht auch im Bett gehabt haben. Wir sind davon ausgegangen, dass Haustiere nicht erlaubt sind. Mein Mann und ich haben nämlich eine Tierhaarallergie. Und es ist für uns außerdem einfach nur eklig, wenn jemand seinen Hund im Bett schlafen lässt, die Matratzen und Möbel nie gereinigt werden. • Der gesamte Bungalow wirkte runtergekommen und ungepflegt. Von modernisierten Anlagen, wie oben beschrieben, konnten wir nichts erkennen. Die Decke des Bungalows hatte einen Wasserschaden an der Decke, bei Regen hätte es wohl reingeregnet. An den Wänden war der Putz rausgebröckelt, was nur durch überstreichen ausgebessert wurde. Die Poolbar sah schon von außen gefährlich brüchig und marode aus (Fotos), Balken lösten sich bereits durch starken Rost und Verfall auf, alle Wege sind überholungsbedürftig. Die Türklinken und Türen der gesamten Anlage waren teilweise so kaputt und verrostet und verklemmt, dass man manche Türen nicht benutzen konnte, was bei einer so weitläufigen Anlage mit vielen Umwegen verbunden war. Das Kartensytem zum Öffnen der Türen musste man fast jeden zweiten Tag an der Rezeption reklamieren, weil die Karten nicht mehr funktionierten. • Zwei Mal rannten uns Kakerlaken über den Weg. Dies haben wir in noch keiner Hotelanlage o.ä. gesehen, bestätigte uns aber noch in der Annahme, dass es hier an Sauberkeit sehr mangelt. • Im Zimmer befanden sich in den letzten Tagen so große Staubflusen, dass man sie einsammeln konnte. Es wurde, wenn überhaupt, nur sehr spartanisch geputzt. Sand hatten wir die ganze Zeit über im Zimmer liegen. Die Terrasse wurde überhaupt nie geputzt, Sand und Vogelkot haben wir irgendwann selber entfernt. Die Bungalow-Sitzmöbel drinnen und draußen werden wahrscheinlich in der ganzen Saison nicht gereinigt und gepflegt. • Wir sind hier her gekommen, weil es hieß, dass es in der Badebucht einen flach abfallenden Sandstrand gibt. Der Strand war voll mit spitzen Steinen, sodass das barfuß gehen immer Schmerzen zur Folge hatte. Weiterhin hat uns niemand vorher mitgeteilt, dass es hier stark Ebbe und Flut gibt. Das bedeutete, dass wir von 2 Wochen Urlaub nur eine Woche Zeit hatten, im Meer zu baden. Wenn Ebbe war, war der komplette Sandstrand verschwunden und es zeigte sich nur noch ein grob steiniger Meereinstieg, den man ohne Schuhe gar nicht mehr betreten konnte. Das haben wir der Reiseleitung bereits bei der Willkommensveranstaltung am Tag nach der Anreise am 20.03.2016 vor Ort unverzüglich mitgeteilt und ihn um Abhilfe gebeten. Er forderte dann das Hotel auf, die Sauberkeit im Zimmer sowie die Matratze und Bettwäsche im Zimmer zu überprüfen und zu verbessern. Das tat das Hotel aber nicht. Als wir damit natürlich nicht zufrieden waren, hat uns das Hotel angeboten, dass wir am Tag drei ein neues Zimmer bekommen, ohne dass wir es uns aber vorher hätten ansehen dürfen. Wir sollten dafür am Vormittag unser Zimmer verlassen, unsere Sachen komplett packen und das Zimmer räumen müssen, diese in den Koffer-Raum stellen müssen und dann hätten wir am Abend in ein neues Zimmer ziehen können, welches wir noch nicht einmal vorher besichtigt hatten. Dies taten wir nicht, weil wir das Spiel nicht mehrmals in unserer kostbaren Urlaubszeit mitspielen wollten und das neue Zimmer wäre sicher auch nicht besser gewesen. Das Umziehen hätte uns jedes Mal einen Tag Urlaubszeit gekostet. Das Resort entsprach überhaupt nicht der Beschreibung und wir empfinden es auch als Frechheit, dass die Reiseleitung uns sagte, dass dies alles völlig normal ist. Auch das Hotel war uns gegenüber überhaupt nicht entgegen kommend, sprach schlecht oder teilweise gar nicht deutsch. Dies war bisher unser teuerster Urlaub und diese Anlage ist für uns nicht einmal 3 Sterne wert. Der Urlaub war für uns unangenehm und wir waren froh, als wir wieder nach Hause fahren konnten. Dieser Urlaub war für uns überhaupt keine Erholung sondern nutzlos aufgewendete Urlaubszeit. Nie wieder Barcelo!
Dreckig speckig eklig
Essen war ok. Nur die Essenskultur und das immer übervolle Restaurant war sehr unangenehm und laut.
welcher Service?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie willkommen heißen durften. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Wir möchten uns bedanken, dass Sie uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hause mitgeteilt haben, denn durch Ihre Einschätzung unserer Leistungen ist es möglich, Lob und Kritik als Motivation zu nehmen, um unsere Dienstleistungsqualität weiter zu steigern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unser Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Alirio Pérez Hoteldirektor