- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Barceló Castillo Beach Resort ist eine sehr große bzw. weitläufige aber schöne und gepflegte Hotelanlage in Caleta de Fuste. Die Hotelanlage erstreckt sich auf ca. 4 bis 5 Einzelanlagen, diese sind voneinander getrennt (Standardbungalows, Superior -Bungalows, Deluxe-Studios). Der zentrale Punkt des Hotels ist der Hafen mit den Restaurants, Hotelbars, dem Animations-Theater (zu Corona-Zeit geschlossen) und den beiden großen Poolanlagen, sowie der Rezeption. Aufgrund Corona haben wir das Hotel einen Tag vor Anreise bei einem deutschen Reiseanbieter gebucht, dies war scheinbar so kurzfristig, so dass unsere Buchung bei Anreise noch nicht im Hotel vorlag und es somit zu Verzögerungen und Diskussionen beim Check-in gekommen ist. Wir haben das Hotel mit Halbpension gebucht und dann vor Ort All-Inklusive hinzugebucht, so konnten wir die "Check-in-Wartezeit" bei einem Mittagessen am Hafen verbringen. Nach ca. 1,5 Stunden Wartezeit haben wir dann ein Upgrade auf ein Deluxe-Studio in der Hotelanlage 4, nähe dem Hafen erhalten.
Wir hatten ein Upgrade auf ein Deluxe-Studio erhalten. Das Studio war sehr groß und geräumig. Es gab eine Sitzecke/Sofa, eine kleine Küchenzeile, Tisch und TV sowie ein großes Schlafzimmer (sehr bequeme Matratzen und Kissen) mit Zimmersafe und TV und ein geräumiges Badezimmer. Trotz Corona-zeit wurde unser Zimmer in Abwesenheit immer sehr gründlich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Der Balkon ging bei uns leider zur Straßenseite, so das oftmals der Lärm von der Straße (Anlieferung Restaurant etc.) zu hören war. Jedoch war er sonnig und bot eine schräge Aussicht aufs Meer/Strand, was bei den Standardbungalows leider nicht der Fall ist. Zudem lag unser Studio im Hoteltrakt 4 mit eigenem kleinen beheizten Pool und Poolbar. Wir haben uns sehr wohlgefühlt in unserem Studio.
Die Gastronomie (Essen und Trinken) waren trotz Corona sehr gut. Dazu folgende Anmerkungen: Frühstück: Keine Selbstbedienung, alles wird von Hotelmitarbeitern am Buffett auf einen Teller gelegt, teilweise wird dies auch frisch zubereiten (frische Eierspeisen). Das Essen und die Auswahl war sehr groß & reichhaltig und alles sehr schmackhaft und frisch. Leider bildeten sich Schlangen und Wartezeiten und wollte man sich nur einen weiteren Kaffee oder Obst holen, konnte es passieren das der Tisch an dem man saß bereits abgeräumt wurde. Mittag: Am Hafen gibt es ein Restaurant mit einer Mittagskarte für All-Inklusive Gäste. Diese besteht überwiegend aus Hamburgern (sehr lecker!), Salaten, Pizza, Pasta & Sandwiches. Alle Gerichte werden à la carte serviert und es ist eine schöne Atmosphäre an der Hafenpromenade zu sitzen. Hier konnte man auch Abends gemütlich noch ein Glas Wein oder Espresso trinken. Abends: Ebenfalls am Hafen war das Restaurant für das Abendbuffet, dieses war immer sehr Abwechslungsreich, frisch und alles sehr lecker. Von typischen spanischen/Kanarischen Speisen bis internationalen Gerichten wurde täglich wechselnde Gerichte zubereitet (immer dabei Fleisch, Fisch, Salat, Käse). Entgegen dem frühstück durften sich die Gäste am Buffet mit Maske und Abstand selber bedienen. Die Getränke wurden an den Tisch serviert, dies dauerte leider manchmal ein wenig. Wir hatten im Hotel AI hinzugebucht, im Nach hinein v.a. Weil wir auch mit einen Mietauto tagsüber nicht im Hotel waren, hätte uns Halbpension ebenso gereicht. Das Essen und die Getränke sind aber durchgehend sehr qualitativ zu bewerten.
Zu Corona-Zeiten sicherlich ist der Service im Hotel schwer zu bewerten. An der Rezeption kam es auf die Mitarbeiter an, diese gerade Schicht hatten, von freundlich bis etwas “ruppig”. Für das Zimmer-Upgrade möchten wir uns dafür aber nochmal bedanken, dafür das der Check-in nicht ganz reibungslos verlief war dies eine tolle Geste. Im Restaurant waren die Mitarbeiter immer bemüht freundlich zu sein, beim Frühstück wurden die Tische ggf. mal zu schnell abgeräumt oder beim Abendessen dauerte es etwas bis Getränke bestellt werden konnten. Im großen und ganzen aber alles in Ordnung. Die Zimmerreinigung war tadellos und die Mitarbeiter immer sehr freundlich. Wir hätten keinen täglichen Reinigungsservice benötigt und haben die Reinigung an manchen Tagen auch direkt abgelehnt. Alles hier war aber TOP und zu unserer Zufriedenheit. Im gesamten Hotel gibt es W-LAN welches sehr gut funktioniert (so z.B. auch am Pool etc.). Während des Aufenthaltes haben wir Geburtstag gefeiert und wurden mit einem kleinen Kuchen und Flasche Sekt vom Hotel beglückwünscht, das war eine tolle Überraschung!
Mit dem Mietwagen dauert die Fahrt zum Hotel ca. 15 Minuten, das Hotel liegt direkt am schönen Yachthafen an der Promenade. Je nach Zimmer/Bungalow-Kategorie ist auch ein direkter Strandzugang möglich. In das kleine Ortszentrum gelangt man in ca. 10 Minuten zu Fuß. Am Hotel (hinter der Rezeption) gibt es zudem auch einen Supermarkt. Der Strand ist soweit in Ordnung aber auf Fuerteventura gibt es deutlich schönere Strände, wir haben die meiste Zeit am Pool verbracht. Durch die Nähe zum Flughafen hört und sieht man landende Flugzeuge das war während unserem Aufenthalt nicht störend, in einer Nicht-Corona-Zeit würde mich der Fluglärm in Caleta de Fuste sicherlich stören. Wir waren somit froh dass Hotel und dem Ort in einer sehr ruhigen Zeit kennenzulernen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Geöffnet waren zu unserem Zeitpunkt die Außenpools und Minigolf-Anlage. Zudem gab es Mittags ein Fitnessprogramm (Animation). Ein weiteres Unterhaltungsangebot gab es nicht, dies haben wir aber auch nicht benötigt. Die beiden großen Pools waren jedoch sehr kalt und entgegen der Beschreibung nicht beheizt. In unserer Appartementanlage (Hoteltrakt) gab es zudem noch einen schönen kleinen und leicht beheizten Pool mit Poolbar, an diesem wir uns dann immer aufgehalten haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 261 |