Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helen & Roland (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2010 • 3 Wochen • Strand
Einmal Barcelo: das erste und das letzte Mal
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Also mich hat es fast erschlagen, als ich den riesigen Komplex sah. Als wir dann nach einem ziemlich schnoddrigen Empfang durch einen Farbigen (ein paar Bocken englisch) endlich auf unserem Zimmer waren, wäre ich am liebsten wieder abgereist. Zimmerreinigung liess ziemlich zu wünschen übrig. In jeder Schublade waren noch Utensilien vom Vorgänger, WC-Dusche, na ja.... Auch nach Reklamation bei der Reiseleitung wurde es nicht besser, Duschutensilien musste man jedes Mal reklamieren, Zahnpasta auf dem Spiegel war nach ein paar Tagen noch drauf. Nach einer Woche hat dann der Zimmerservice gewechselt und da war es tip top sauber. Ein Beispiel: Bei Eintreffen wurden wir nicht begrüsst. Es wurden uns lediglich zwei Anmeldeformulare hingestreckt und erklärt, zu welchen Zeiten man Essen könne; Frühstück z.B. ab 07.30 Uhr. Wir hatten aber immer um 08.00 Uhr Abschlagzeit auf dem Golfplatz gebucht und auf unsere Frage, ob man nicht schon eine Viertelstunde früher was zu sich nehmen könne, kam die Antwort: Ja, aber es kostet 9 Euro. Wir haben dann aber auch ohne 9 Euro jeden Morgen um 07.10 Uhr Frühstück gekriegt. Wetter war hervorragend und wir hatten ziemlich schnell ein ganz tolles Stammbeizli gefunden, welches wir jeden Tag mindestens zweimal besucht haben. Das Wetter war hervorragend, drei Wochen Sonnenschein und da das Essen wirklich gut und vielseitig war, haben wir die drei Wochen trotz den oben erwähnten Widrigkeiten genossen. Nur eines wissen wir: In diesem Hotel sieht man uns nie wieder !!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Grösse für zwei Personen ist akzeptabel. Möblierung etwas in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur Halbpension gebucht hatten und morgens immer sehr früh assen, waren wir immer um 18.30 Uhr im Speisesaal. Da war es noch sauber und die Buffets schön hergerichtet. Wie sie natürlich zwei Stunden später bei einem voll ausgebuchten Hotel aussahen, weiss ich nicht. Die Preise für den Wein und auch an der Bar waren sehr human.


    Service
  • Eher gut
  • Es kommt drauf an in welcher Sparte. Reception sehr schlecht. Einen Bigboss oder so was ähnliches hat man nur im Speisesaal gesehen. Alles was mit Essen und Trinken (Speisesaal und Bar) zu tun hatte, war gut. Bedienung sehr sehr freundlich, jeden Tag morgens und abends den gleichen Tisch draussen und der Keller wusste ab dem 3. Tag, was wir trinken. Er war sehr sehr aufmerksam. Auch an der Bar war trotz Hochbetrieb ganz tolles freundliches Personal. Na ja etwas Gutes musste ja auch noch sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage mitten im "Dorf" ist nicht schlecht. Es hat einige kleine Einkaufszentren rund um das Hotel. Ausflüge: Na ja, dafür ist nach uns Fuerteventura nicht geeignet, wenn man mal die Dünen gesehen hat, hat man eigentlich die Insel erkundigt. Aber das haben wir gewusst, wir waren ja auch nur wegen der Sonne und den Golfplätzen auf Fuerteventura. Strandnähe wäre gut, ca. drei Minuten zur aufgeschütteten Bucht. Nur hat meistens die Ausgangstüre nicht funktioniert und so musste man rund um das Riesenhotel laufen. Zum Strand: Wäre alles gut und recht, aber man muss für die Liegen und Schirme bezahlen und zwar happig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle ziemlich schmutzing und abgewetzt. Ich habe die ganzen drei Wochen nie einen Bademeister gesehen und auch nie jemand, der mal den teilweise recht schmutzigen Boden rund um die Pools geputzt hat. Nachdem der Pool drei Tage nicht gereinigt wurde (war voll Blätter) und auch die Liegestühle nicht geordnet wurden, habe ich ganz leise an der Reception nachgefragt, ob das Poolpersonal streike. Antwort nein, würde gerade abgemahnt. Ging aber zwei Tage, bis wieder aufgeräumt war. Wir gehen jedes Jahr zwei bis drei Mal in die Ferien, normalerweise fünf Sterne. Wir haben aber gedacht, in Spanien würden vier Sterne eventuell genügen. Dem war halt in diesem Hotel nicht überall so. Gestört hat mich auch noch, dass ich jedesmal zwei Euro für das Waschen der Badetücher bezahlen musste. Mussten wir noch nirgends....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helen & Roland
    Alter:61-65
    Bewertungen:4