- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Größe des Hotels ist noch überschaubar, größer sollte es aber nicht mehr sein. Die ganze Anlage wird dauernd gepflegt und gereinigt, es gibt fast nirgends einen Schmutz. Vielleicht könnten die Seels an der Poolbar mal innen gereinigt werden. Dort fallen gerne Speisereste hinein und der Gast kann diese nicht erwischen. Die Zimmer sind sehr groß und bieten viele Annehmlichkeiten. Das Internet ist jedoch zu den Spitzenzeiten immer ausgelastet. Aber wer braucht schon im Urlaub Internet. Wir hatten „All Inclusive“ gebucht, mehr dazu weiter unten. Die meisten Gästen sind aus Irland und England, Deutsche Worte hört man sehr selten. Leider ist auch das Essen danach ausgerichtet. Auf jeden Fall mal auch außerhalb des Hotels essen gehen, es schmeckt spitze und kostet nicht viel. Autos am besten in der Ortschaft ausborgen, im Hotel sind sie teurer und unfreundlich. Unbedingt auch den Süden und den Norden der Insel besuchen, dort gibt es wunderschöne Strände und tolle Wellen. Es gibt auch viele Sehenswürdigkeiten, die nicht unbeachtet gelassen werden sollten. Im Juli ist am Abend die Luft leicht feucht und die Badesachen trocknen nur schwer am Balkon. Dafür sind die Nächte kühl und es ist angenehmer zum Schlafen. Handynetze funktionieren sehr gut. Wer sich ein Auto ausleiht, sollte sein Navigationsgerät mit der spanischen Karte mitnehmen, nicht alles ist immer angeschrieben.
Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet. Es gibt genügend Platz und Ablagen, jedes Zimmer hat einen Balkon, aber nicht alle haben einen Meerblick. Die Zimmer sind etwas älter aber dank der immerwährenden Reinigung und Instandhaltung sehen diese noch sehr gut aus. Der Boden ist ein Fliesenboden, Waschbereich ist von Dusche und WC getrennt.
Tja, die Gastronomie ist so eine Sache für sich. Das Frühstück ist wirklich sehr gut und bietet alles was man sich wünscht. Wenn jemand einen Prosecco zum Frühstück trinken will, bekommt er diesen genau so, so wie etliche Sorten an Brot und Weckerln (für unsere deutschen Leser Brötchen). Aber - ab dem Mittagessen geht es los, nach ein paar Tagen wiederholt sich das gesamte Essen immer wieder. Egal ob zu Mittag oder am Abend, nach 2 Wochen Aufenthalt kennt man die Speisen schon auswendig. Und das nächste Problem: Die gesamte Küche ist auf das englische Publikum eingestellt. Daher sind alle Speisen – und mögen sie noch so gut aussehen – einfach gleich fad und gleich im Geschmack. Der „Kindercorner“ für die kleinen Gäste hatte eigentlich immer Speisen, die besser für Erwachsene vorgesehen wären. Dafür ist die Sauberkeit und die Hygiene toll. Es wird immer gleich (manchmal zu schnell) der Tisch abgeräumt und sofort nach Verlassen der Gäste mit neuen Tischtüchern und Geschirr bestückt. Es gibt beim Restauranteingang absolut keine Wartezeiten. Das Personal ist freundlich, schnell und zuverlässig.
Das Service im Hotel ist sehr gut. Deutsch sprechen nur ganz wenige, mit Englisch kommen sie überall weiter. Jeder ist freundlich und zuvorkommend, wir hatten nie das Gefühl, einfach nur eine Nummer zu sein. Die Zimmerreinigung findet jeden Tag statt, aber immer erst am Nachmittag. Zu mindestens war es bei unserem Zimmer so. Aber das ist auch kein Nachteil. Im Hotel ist ein Arzt und Kinderbetreuung vorhanden. Beschwerden hatten wir in diesem Sinne keine, nur Anliegen; und die wurden jedes Mal sofort und zuverlässig erledigt.
Das Hotel befindet sich in Caletta del Fuste, auf der Ostseite der Inselmitte. Zum Strand geht man gleich beim Hotel hinten hinaus, allerdings ist dieser nicht annähernd so schön wie die Strände im Süden der Insel (z.B. Costa Calma). Da der Flughafen nur 10 Autominuten entfernt ist, sind die Transferzeiten kurz, aber es ist immer ein Fluglärm der landenden Flugzeuge vorhanden. Uns hatte es aber nicht gestört. Shopping im Hotel ist im kleinen Shop bei der Rezeption möglich, besser ist man bei den Supermärkten in der Umgebung versorgt. Und vor allem billiger. Wer gerne das Hotel mal zum Abendessen verlassen möchte, findet in der näheren Umgebung genügend gute Lokale, die nicht nur international sondern auch heimische Produkte z.B. Tapas, anbieten. Unbedingt ausprobieren, sie sind einfach, gut und preiswert. Wer sich gerne ein Fahrzeug mietet sollte dies nicht im Hotel machen sondern 3 Gehminuten bei den Shops im Zentrum seitlich des Hotels z.B. bei HERTZ ein Auto ausleihen. Ist viel billiger und freundlicher außerdem. Wer die öffentlichen Verkehrsmittel bevorzug, in unmittelbarer Nähe sind auch Busstationen vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport kann ich nicht bewerten. Die Unterhaltung bestand darin, dass es jeden Abend eine andere Show gab, die durch die Animateure aufgeführt wurde. Für das, dass diese keine Profis sind, waren die Shows sehr gut und immer voll besucht. Die beiden Pools sind sehr groß und mit Salzwasser gefüllt. Das vordere Pool ist beheizt und es ist fast schon wärmer im Wasser als die Luft draußen. Die Pools sowie die gesamte Anlage sind perfekt sauber und top gepflegt, immer sieht man „helfende Hände“ des Hotels Arbeiten erledigen. Von der Poolreinigung in den Morgenstunden und Rasen mähen am Vormittag (das übrigens keineswegs störte) bis hin zu kleinen Reparaturarbeiten, die einfach immer wieder anfallen. Es gibt zwar genügend Liegestühle und das Hotel schreibt, dass das Reservieren verboten ist, aber es macht fast jeder, dass die Liegen um 0700 bis 0800 Uhr bereits zu zwei Drittel belegt sind. Wer jedoch am späten Vormittag kommt, findet auch sein Plätzchen, halt nicht mehr im Schatten, dafür aber direkt am Pool. Die Liegen sind sehr angenehm und können auch im Fußbereich verstellt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 49 |