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Ramona (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Gastfreundschaft? Fehlanzeige!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo zusammen, Selbst in der gehobenen Gastronomie tätig bewerte ich Hotels stets mit einem sehr strengen Blick& hohen Ansprüchen. Die Anlage an sich ist sehr schön doch es gibt leider viele Kritikpunkte die ich Ihnen gerne beschreiben möchte. Ein anderes Hotel buchen& den Urlaub inklusive Gastfreundschaft und ohne Durst genießen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auf den ersten Blick sind die Zimmer schön. Jedoch war unsere (uralte) Wanne war bei Anreise totel verschimmelt, was wir der Rezeption gemeldet haben. Es wurde uns angeboten, dass eine Putzfrau diese dann putzen wird. Ein anderes Zimmer zu bekommen war nicht möglich. Wir vermissten die hoch angepriesene begehbare "Regendusche" - hatten extra ein superior Zimmer gebucht - doch wir wurden direkt abgewimmelt dass es diese nur für Behinderte Menschen gibt. Naja, am nächsten Tag war die Wanne dann wenigstens sauber und wir konnten unbeschwert duschen. Die Flasche Sekt die wir als Entschuldigung auf dem Zimmer angetroffen hatten hätte ich lieber gegen ein Lächeln der Mitarbeiter eingetauscht. Unser Ausblick beschränkte sich auf den Weg zum Strand und die benachbarte Hotelanlage. Bei einem Superior Zimmer haben wir etwas anderes erwartet. Der Kleiderschrank und die Schubladen unter dem TV stanken schrecklich nach "schmutziger Wäsche"/"Käsefüße". Vermutlich wurden diese noch nie ausgewischt. Unsere Klamotten hatten diesen Geruch nach einem Tag angenommen und müffelten nun genauso. Unsere Bettwäsche wurde in dieser Woche nicht gewechselt. Ebenso gab es für die wärmere Bettdecke (befand sich im Müffel-Schrank) leider keinen Überzug. Diese wurde lediglich auf ein weiteres Laken gelegt. Da unsere Abreise erst am Nachmittag erfolgte haben wir uns erkundigt, ob ein späterer check out (ggf. gegen Aufpreis) möglich ist. Zu diesem Zeitpunkt war das Hotel nicht ausgebucht. Jedoch wurden wir unfreundlich auf die "Duschräume" hingewiesen die wir nutzen können und mussten somit um 12.00 Uhr (nachdem wir unsere Koffer durch die gesamte Anlege gezerrt hatten...) unsere Schlüssel abgeben. Ein "gute Heimreise, ich hoffe der Aufenthalt bei uns hat ihnen gefallen,..." etc. wäre angebrachter gewesen. Naja, Adios und auf nimmerwiedersehen Barcelo. Die Mitarbeiter hier müssen noch einiges lernen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens war in Ordnung. Abwechslung gab es kaum. Die Salatsoßen waren ungenießbar. In der sogenannten "Cocktailsoße" blieb der Löffel senkrecht stecken. Nein, Danke. Das Besteck mit dem man sich am Buffet bedienen sollte, war oftmals klebrig und fettig und wurde während der gesamten Essenszeit nicht ausgetauscht. In der gesamten Woche war es nicht möglich leckere Pommes zu essen. Leider war niemand in der Küche in der Lage die Fritten ordentlich - d.h. auf zwei mal - zu frittieren. Weich, matschig und im fett schwimmend wurden diese am Buffet "präsentiert". Mögen Engländer Pommes so vllt besonders gerne?!? Man weiß es nicht..... Die Atmosphäre war nahezu untragbar. Bahnhofslautstärke, Hektik und Masse, Masse, Masse. Draußen auf der Terrasse war es angenehmer. Dort war auch des öfteren eine sehr freundliche Kellnerin eingeteilt. Groß, sehr schlank und hellbraune mittellange Haare zum Pferdeschwanz gebunden. Für uns war diese Dame der einzige "Lichtblick" bezüglich des Service. Der angeblich "frisch" gepresste Saft führt die Gäste täglich hinters Licht. Beobachtet man die Dame die an einem eigens aufgebauten "Saftbuffet" mit dem Mixer die Säfte zubereitet genauer, fühlt man sich als Gast einfach nur verar..... Sie schüttet viiiiel gekauften Saft aus einem großen Karton/Tüte in den Mixer, dazu zwei halbe frische Orangen und voila, wir haben einen "frisch" gepressten O-Saft. Offensichtlich hält das Barcelo Fuerteventura Thalasso & SPA seine Gäste für seehr blind& blöd. In der gesamten Hotelanlage gibt es für knapp 2000 Gäste nur zwei Bars. Eine in der Lobby und eine am Pool. Demnach ist der Andrang immer sehr groß& man hat Schlange zu stehen. Das "All-inclusive-Konzept" in diesem Hotel ist sehr undurchsichtig. Man ist eindeutig B-Gast mit einem solchen Armband. Während man fertig gemischte "no-name-Cocktails" ohne Aufpreis bekommt muss man für alle klassischen (Alexander, Mojito,...) draufzahlen. Einmal habe ich mir ein Frappé bestellt. Nichtsahnend nahm ich den Mini-Becher, bedankte mich beim Kellner an der Bar und lief davon. Bis dieser mir hinterherbrüllte : "Hallo, hallo, pay, pay!". Selbstverständlich habe ich die 2,30€ dann beglichen um meine 3 Schlücke Frappé zu schlürfen, aber wo liegt der Sinn in diesem Hotelkonzept? Es nervt schlichtweg wenn man ständig darauf achten muss ob daraufgezahlt werden muss oder nicht. Selbst am Nachmittag eine Flasche Wasser fürs Zimmer zu bekommen war ein täglicher Kampf und man musste schon ordentlich mit dem Oberkellner diskutieren um diesen weich zu klopfen. Durst in der All-Inclusive-Anlage? So etwas habe ich noch NIE erlebt. Wir sind dann ab und zu in den Supermarkt gelaufen um wenigstens unsere Mini-Bar zu bestücken, denn leider ist das Hotel anscheinend selbst für Wasser zu geizig.


    Service
  • Schlecht
  • Leider fühlt man sich in diesem Hotel absolut nicht willkommen und eine freundliche Umsorgung sucht man hier vergebens. Als "All-incl.-Gast" - deutsch noch dazu - ist man anscheinend direkt abgestempelt. Man hat sich selbst zu bedinen, wird erstmal ignoriert und stets genervt angeschaut. Den Kellner morgens um Kaffee zu bitten gestaltet sich sehr schwer. Ebenso ist es nahezu unmöglich nach 14.30 Uhr im Restaurant noch etwas zu trinken zu bekommen. (Bis 15.00Uhr gibt es ME). Ich muss dazu sagen dass mein Mann und ich 2-3 mal im Jahr verreisen und bereits an den verschiedensten Orten der Welt waren. Wir sind stets sehr freundlich und gehen offen auf alle Menschen zu, jeder bekommt eine zweite Chance von uns. Aber kann es denn sein, dass nahezu alle Mitarbeiter eine ganze Woche lang schlecht gelaunt sind und keine Lust auf Ihren Job haben? Oberkellner gibt es kaum. Habe lediglich zwei im gesamten Hotel gesehen. Einen im Restautant - er macht keinen Finger krumm und schleicht den ganzen Abend nur am Buffet umher. Einen an der Bar - sein Blick ist äußerst angsteinflößend ganz nach dem Motto: "Verschwindet aus MEINEM Bereich!" Auffallend ist auch, dass er das Personal hinter der Theke - genau wie seine Hotelgäste - sehr herablassend behandelt. Die meisten Kellner sprechen kein deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Super, wenn man nicht nochmals 2 Stunden im Bus verbringen möchte ist die Anfahrt vom Flughafen. Bereits nach 15 Minuten ist man vor Ort. Es gibt zahlreiche Restaurants im Ort und sehr viele Pubs. Der Fluglärm ist nicht störend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr steinig und ohne Schuhe kaum nutzbar. Man läuft 150m hinein bis man zur Hüfte im Wasser ist. Vorheriges losschwimmen ist leider nicht möglich da man sie beide Knie aufschlagen würde. Ca. 15 Min zu Fuß gibt es einen schönen Sandstrand beim Shareton-Hotel. Die Pools sind groß aber ebenfalls nicht tief und haben zudem einen hohen Salzwasseranteil. Für Kinder also weniger geeignet. Die Liegen sind in einem guten Zustand, ausreichend Schattenplätze sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:19-25
    Bewertungen:26