Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Großes Hotel mit Mängeln
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa liegt in der Bucht von Caleta de Fuste. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt weniger als 10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sowie diverse Pubs liegen in der Nähe des Hotels. Die Gegend - wie auch das Hotel - werden überwiegend durch Britische Gäste besucht. Die Hotelanlage besteht aus mehreren Gebäuden, die durch offene, überdachte Gänge miteinander verbunden sind. Dadurch ist es sehr weitläufig. Im Winter war ein Pool beheizt. Es waren ausreichend Liegen vorhanden. Zum Hotel gehört auch eine Minigolfanlage mit zwei 18-Lochkursen. Der Spa-Bereich befindet sich außerhalb des eigentlichen Hotels. Das Hotel liegt in der Einflugschneise vom Flughafen, so dass alle paar Minuten ein Flieger über das Hotel hinweg fliegt. Die Flugzeuge sind so kurz vor dem Flughafen und damit so tief, dass sie das Fahrwerk schon ausgefahren haben. In den Zimmern ist dieser Lärm nicht zu hören. Dafür ist es aber extrem nervig, wenn im Nachbarzimmer oder auf dem Gang sich jemand bewegt. Jedes Geräusch wird durch die dünnen Wände übertragen! Zu den Zimmern ist ansonsten zu sagen, dass sie schön groß sind. Leider funktioniert das kostenfreie WLAN nicht durchgängig. Wer eine feste Verbindung benötigt, muss sich in der Lobby aufhalten. Die Atmosphäre im Speisesaal gleicht der Atmospäre im Kölner Hauptbahnhof zur Spitzenzeit. Eine Unterhaltung ist nicht möglich, da immer irgendwo Stühle knirschen, Besteck oder Teller auf den Boden fallen oder sich zwei Kellner anschreien. Dieses Verhalten der Kellner ist vor allem ca 30 Minuten vor Ende der Mahlzeiten zu beobachten. Dann werden auch keine neuen Tische mehr eingedeckt, obwohl noch Gäste zum Essen kommen wollen. Das Essen an sich war geschmacklich nicht wirklich ein Hit! Die Suppen waren komplett ohne Gewürz und bei den meißten anderen Speisen hat der Küchenchef ebenfalls mächtig am Gewürz gespart. Obgleich ich nur eine Woche in dem Hotel war, wiederholten sich die Speisen doch recht Für Kurzurlauber, die keinen langen Transfer haben wollen und die mit einer kleinen Bucht zufrieden sind, ist das Hotel sicherlich zu empfehlen. Für alle anderen Urlauber empfehle ich einen anderen Ort auf der Insel...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:37