Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne mehr wert
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig mit einer sehr schönen und gepflegten Außenanlage. Die viergeschossige Bauweise erspart einem die sonstigen Betonklötze. Die Anzahl der Urlauber ist bei der Größe der Anlage kein Problem. Es gibt sowohl im Restaurant als auch in der Bar während des Animationsprogramms immer genug Plätze. Auch die Liegen im Poolbereich sind ausreichend. Das Hotel wird hauptsächlich (ca. 90 %) von Engländern besucht. Dies ist aber absolut kein Problem. Das Komplex ist in 3 Blöcke aufgeteilt. Während unseres Aufenthalts fanden im Block 3 Renovierungen einiger Zimmer statt. Das führte zu Baulärm. Auch war der Baulärm vom benachbarten Hotel El Castillo zu hören. Ich kann dieses Hotel nur mit den genannten Einschränkungen empfehlen. Es gibt, auch auf Fuerteventura Hotels mit besserem Preis- Leistungsverhältnis. Wer sich trotz einiger Mängel für dieses Hotel entscheidet, für den sind Englischkenntnisse empfehlenswert. Durch die hohe Anzahl Englischer-Gäste erleichtern einem die Sprachkenntnisse die Verständigung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr großzügig, auch für Familien mit kleineren Kindern geeignet. Allerdings sollte man darauf achten, dass die Kinder nicht mit einem durchgelegen ausklappbarem Schlafsofa oder sessel abgespeist werden. Besonders schön war der getrennte Dusch- und Waschbereich. Die Einrichtung hatte aber schon bessere Zeiten erlebt. Es waren deutliche Abnutzungspuren zu sehen. Auch die Zimmerreinigung haben wir schon gründlicher erlebt. An den meisten Tagen wurden die Zimmer erst nach 13: 00 Uhr gereinigt. Nicht täglich wurde gefegt, das Waschbecken oder die Ablage inkl. Spiegel geputzt. Nur frische Handtücher gab es täglich, obwohl, wie üblich, aus Umweltschutzgründen die Gäste beten wurden die Handtücher ein zweites Mal zu benutzen. Auch sonst funktionierte im Zimmer nicht alles so wie es sollte. Um die Toilettenspülung zu betägigen bedurfte es ein besonderes Fingerspitzengefühl. Naja, auf den Fernseher sollte man im Urlaub sowieso besser verzichten. Besonders ärgerlich war, dass in den beiden von uns bewohnten Zimmern innerhalb von 10 Tagen insgesamt 4x der Zimmersafe nicht funktionierte. Jedesmal mussten wir, teilweise bis zu 3 Stunden auf den Haustechniker warten. Eine Entschuldigung oder Entgegenkommen bei den Gebühren war leider Fehlanzeige. Dies hat mich erstmalig dazu veranlasst mich bei einer Hoteldirektion zu beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets, morgens, mittags und abends waren sehr umfang- und abwechslungsreich. Ich meine, jeder konnte dort etwas finden, auch Vegetarier. Morgens hab es mehrere Sorten Brot und Brötchen, Käse, Aufschnitt, Obst, Müslies, Joghurts, Säfte etc. . Das sich mittags und abends Salate und Beilagen teilweise wiederholten fand ich nicht negativ. Es wurden grundsätzlich eine Auswahl an Fisch und Fleisch angeboten.


    Service
  • Schlecht
  • Als All-Inklusiv-Gast wurde man von der Bedienung, überwiegend in der Bar, gern übersehen. Vorzugsweise wurden die zahlenden Gäste bedient. Deshalb holten sich AI-Gäste ihre Getränke selbst von der Bar. Für uns besonders Ärgerlich war, dass in den beiden von uns bewohnten Zimmern innerhalb von 10 Tagen insgesamt 4x der Zimmersafe nicht funktionierte. Jedesmal mussten wir, teilweise bis zu 3 Stunden auf den Haustechniker warten. Eine Entschuldigung oder Entgegenkommen bei den Gebühren war leider Fehlanzeige. Dies hat mich erstmalig dazu veranlasst mich bei einer Hoteldirektion zu beschweren. Für zusätzlichen Service verlangt das Hotel aus meiner Sicht auch überhöhte Gebühren, z. B. eine Woche Bügeleisen und Bügelbrett leihen = € 32,--, eine Stunde Internetzugang = € 8,--, Zimmersafe (der dann überwiegend nicht funktionier) = € 2,-- täglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nur durch die Strandpromenade von der weitläufigen Badebucht getrennt. Leider eignet sich diese nicht bei Ebbe zum Baden. Direkt nebenan befindet sich ein Shopping-Center mit diversen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Durch die Nähe zum Flughafen wird die Hotelanlage tagsüber sehr oft von landenden Flugzeugen überflogen. Der Strandzugang führt durch ein Tor, das mit der Schlüsselkarte des Hotels zu öffnen ist. Ein Tor funktionierte leider während unseres gesamten Aufenthalts nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends wird täglich ein unterhaltsames Programm angeboten. Die Tagesanimation wurde von uns nicht genutzt. Leider war keiner der Außenpools beheizt. Dies machte eine Nutzung wegen der niedrigen Wassertemperaturen fast nicht möglich. Positiv war die weitläufige Poolanlage, an der ausreichend Liegen vorhanden waren. Auch wenn das Hotel ausgebucht ist, bekommt man auch nachmittags noch eine Liege. Reservierungen sind „Gott sei Dank“ nicht notwendig Eine Enttäuschung war auch der Fitnessraum. Dieser ist in den Spa- und Saunabereich integriert. Die dadurch bedingte sehr hohe Lufttemperatur und –feuchtigkeit (über 25 Grad C, 90 % Feuchtigkeit) machte nicht nur den Nutzern des Fitnessraumes sondern auch den Geräten zu schaffen. Alle Geräte wiesen deutliche Rostspuren aus, viele Geräte waren nur eingeschränkt bzw. nicht funktionsfähig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:6