- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bitte nicht falsch verstehen: Das Hotel ist gewiss kein schlechtes Hotel. Verhälnismäßig groß (3 Gebäude) kommt es mit einer beeindruckenden Lobby daher, hat eine schöne Poollandschaft, ein großes Theater, eine Bar und eine Poolbar. Die öffentlichen Bereiche sind großzügig und in der Regel sauber - im Pool(bar)bereich kommt der Aufräumservice gelegentlich nicht hinterher. In der Bar mangelt es an Sitzplätzen, man kann aber in die Lobby oder das Theater ausweichen. Im Februar (Karnevalswoche) gab es reichlich Familien mit Kindern bis 12, auch die Altersklasse ab 55 war gut vertreten - dazwischen Pause. Das Hotel wird hauptsächlich von Franzosen und Briten frequentiert, Deutsche gibt es sehr selten. Angeboten werden ÜF, HP, VP und AI.
Wir hatten ein Meerblickzimmer mit Balkon, Sessel, Flachbild-TV. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Im Großen und Ganzen war bei Ankunft alles sauber, die Zimmerreinigung während des Aufenthalts passte allerdings ins allgemeine Bild vom Service - trotz Trinkgeld. Deshal nur 4 Sonnen.
Es gibt nur ein Restaurant, das Maxorata Buffet. Dort allerdings war die Qualität der Speisen hervorragend, es gab landestypische und internationale Küche mit sehr guter Auswahl bei den Hauptgerichten. Abstriche bei den Vorspeisen und Nachspeisen. Dort wenig Auswahl und wenig Abwechslung.
Hier liegt das Hauptproblem des Barcelo Thalasso Spa. Wir hatten AI gebucht, und empfanden die Restriktionen und Zusatzkosten teilweise als Abzocke. Einige Beispiele: - Parken kostet 1 Cent pro Minute - bis zu maximal 5 Euro. Es ist aber keineswegs so, dass man die 5 Euro einmalig binnen 24 Stunden zahlt. Nein, bei jeder Einfahrt wird ein Ticket gezogen, dass einzeln bezahlt werden muss. Also: nach dem Frühstück zum Einkaufen, dann zurück zum Hotel -> Ticket ziehen. Nach dem Mittagessen wieder los, € 1,80 bezahlt. Nach dem Ausflug zurück, Abendessen, danach zum Sonnenuntergang nach Süden, € 1,20 bezahlt. Über Nacht geparkt, nochmal € 5 bezahlt. - Poolhandtücher gibt es gegen 10 Euro Kaution. Das ist ok. Aber für jeden Wechsel des Handtuchs binnen einer Woche werden 2 Euro von der Kaution einbehalten. - AI-Getränke gibt es nur in Minimengen. 0,2 l Cola ist im AI inbegriffen, möchte man ein 0,4l Glas, weil man nicht ständig Nachschub holen will, kostet das extra. - AI-Gäste dürfen keine Speisen oder Getränke außerhalb der Bars konsumieren, auch nicht auf dem Zimmer (es sei denn, man erwirbt sie zum normalen Preis). Also kein Wasser auf dem Zimmer über Nacht, kein Gläschen Wein auf dem Balkon mit Meerblick! Auch sonst war der Service überfordert und oft unfreundlich. Mit Beschwerden wurde unprofessionell umgegangen (wir blieben 2mal binnen einer Stunde im gleichen Aufzug stecken - Rezeption: "Der Techniker hat erst morgen Zeit.") In der Poolbar wurde man als AI-Gast ignoriert (es gab dort eine self service area, die aber nicht verpflichtend war). Alles in allem: Service ganz schwach.
Super Meerblick, direkt am Sandstrand, direkt im Ort, nahe am Flughafen - nicht zu toppen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tagsüber Sportprogramm (nicht genutzt), abends Shows. Gut, wenn auch nicht überwältigend. Die Starlight Express Aufführung allerdings war absolut spitze!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christof |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |