- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über gut 400 Zimmer in 3 Stockwerken und 3 Gebäuden, das Hotel ist in sehr guten Zustand (und wurde während unseres Aufenthalts teilweise frisch gestrichen, was jedoch nicht störte), fast jedes Zimmer hat zumindest etwas Meerblick (sofern es nicht im Erdgeschoss liegt), daher ist das zubuchen von Meerblick wie wir es gemacht haben eigentlich nicht zu empfehlen. Die Vielfalt des AI war gut (Frühstück, Mittag, Abendessen inkl. Softdrinks, einige wenige Weine und Biere) - exklusivere Weine mussten selber bezahlt werden. Auch Cocktails waren teilweise inklusive. Die Gäste sind überwiegend aus England (ca. 80% Englisch, 20% deutsch, spanisch, französisch), die "Hotelsprache" ist Englisch, einige wenige Mitarbeiter können aber auch deutsch. Für Familien gibt es einen Miniclub, Babypool, Spielplatz am benachtbarten Strand usw. Das Internet im Hotel ist mit 6 Euro je Stunde sehr teuer, wer länger im Internet ist sollte lieber in einen benachbarten Spielschuppen gehen, dort ist das Internet bliiger. Da das Hotel von der Animation fast nichts bietet empfiehlt sich ein Ausflug entweder zu den schönen Stränden Costa Calmas / Jandias oder den Oasis Park - hier einfach mal bei der Reiseleitung nachfragen! Das Hotel ist aufgrund des schlechten Strandes und der kaum vorhandenen Animation nicht zu empfehlen, wenn Sie auf das jedoch keinen Wert liegen könnte es Ihnen in diesem Hotel durchaus gefallen.
Das Zimmer war sehr groß und sauber. Die Einrichtung wirkte sehr neu und gut, es gab eine individuell steuernde Klimaanlage, vom Balkon aus hatte man Meerblick. Die Zimmer sind relativ hellhörig, wie wir auch bemerken mussten weil unsere Nachbarn mit schreienden Baby in der Urlaub gefahren sind. Unser Zimmer lag in Block 3 - von dort aus war der Weg sehr weit zu Rezeption, Restaurant usw. - aber das schadet bei den fettigen Essen ja nicht.
Das Essen konnte in der Poolbar oder im Hauptrestaurant "Maxorata" als Buffet eingenommen werden. Es war sehr britisch (fettig), kalorienarme Hauptgerichte gibt es eigentlich gar nicht - dafür war die Auswahl recht groß und es wurde immer schnell wieder aufgefüllt. Die Sauberkeit im Restaurant machte einen guten Eindruck. Der Speisesall war groß, es gab also keine Probleme einen Tisch zu bekommen.
Der Check-In verlief im allgemeinen ordentlich und freundlich. Allgemein waren große Teile des Personals freundlich (mit Ausnahmen: z. B. wurde ich in der Poolbar von einen Hotelmitarbeiter angemacht ich solle in der Poolbar Schuhe anziehen (!!!)... Das Zimmer wurde nach Gabe von Trinkgeld super ordentlich gereinigt, ansonsten wirkte das ganze Hotel auch recht sauber.
Das Hotel liegt direkt an einer etwa 800m. langen Sandbucht, im Wasserbereich sind jedoch große Steine und Kiesel, Wellen gibt es auch nicht da die Bucht durch Wellenbrecher geschützt ist - die Sauberkeit des Strandes lässt trotz einiger aufgestellter Mülleimer zu wünschen übrig (vereinzelt Glasserscherben...). Das Hotel liegt im kleinen Ort Caleta de Fuste mit einigen Geschäften und Restaurants (für Verhältnise der Kanaren sehr teuer!). Die Transferzeit zum Flughafen nur ca. 10 Min. daher Fluglärm (das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 große, saubere Süßwasserpools, von denen laut Katalog einer beheizbar war (jedoch nicht wurde), beide waren sehr kalt - sodass nur selten Hotelgäste drin schwammen. Die Animation war eine Frechheit, es gab zwar einen sich täglich ändernden Animationsplan - dieser wurde jedoch von den Animateuren ignoriert - Animation nur zu anderen Zeiten wie auf den Plan, und wesentlich seltener, dann auch mal gar nicht. Abendunterhaltung wurde nicht genutzt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 107 |