Die Anlage ist sehr groß und erstreckt sich mit ihren verschiedenen Hotelkonzepten quasi über die gesamte Bucht, was sie sehr weitläufig macht. Insgesamt fanden wir dies sehr schön, allerdings hat man teilweise doch sehr weite Wege. (z. B. sollte man für den Weg in das 2. Buffet-Restaurant ca. 10 Min. einplanen). Für ihre Größe war die Anlage sehr gepflegt. Die Zimmer waren großzügig, renoviert und schön eingerichtet. Allerdings hätte die Reinigung etwas besser sein können. Dies hat sich auch extrem in den Allgemeinbereichen wider gespiegelt. So waren während unseres gesamten 9-tägigen Aufenthaltes beispielsweise die Seifenspender neben dem Hauptrestaurant leer und die Desinfektionsspender wurden ebenfalls so gut wie nie aufgefüllt. Was wir als eine absolute Frechheit empfanden war, dass der Safe im Zimmer pro Tag (!) 3,- € kosten sollte. Das haben wir so noch nirgends erlebt. Darüber hinaus wird direkt beim Check in eine Kaution für die Poolhandtücher verlangt (10,- € pro Handtuch), die sofort in bar oder per Karte gezahlt werden sollen. Dass man eine Kaution hinterlegen muss, ist ja noch halbwegs nachvollziehbar, allerdings ist das auch ein Punkt gewesen, der den ersten Eindruck etwas gedämpft hat. Der Knüller in Bezug auf die Handtücher kam jedoch am 2. Tag, als wir die Handtücher gewechselt haben wollte – hier wurde pro Handtuch nochmals eine Gebühr in Höhe von 2,- Euro berechnet. Entsprechend sollen dann Gäste die 2 Wochen im Hotel übernachten, das Handtuch 2 Wochen lang benutzen?! Für uns einfach ein NoGo in Hinblick auf den Gästeservice. Was wir jedoch fast mit am schlimmsten fanden, ist die Tatsache, dass All Inclusive nicht alles beinhaltet. Wir raten dringend von einer Buchung von All Inclusive in diesem Hotel ab – wir haben uns dahingehend wirklich abgezockt gefühlt. Zwar gab es Frühstück/Mittag- und Abendessen, aber die Getränkeauswahl mehr als dürftig. Im All Inclusive Paket sind lediglich 2 (!) Cocktails enthalten. Wenn man die Reiseleitung darauf ansprach, wurde dieser Umstand quasi "weggelächelt" und empfohlen, z.B. einen Mojito ohne Alkohol zu bestellen plus einen Shot, dann könne man sich den Cocktail selbst zusammen mischen. Entschuldigung, aber wir sind Mitte 30 und im Urlaub - wer will sich da selbst Drinks mischen?! Darüber hinaus gibt es KEINE Bedienung in den Bars und am Pool - man muss sich jedes Getränk selbst an der Theke holen (und dies an der Poolbar auch nur an einer Seite der Bar, wo man dann regelmäßig Schlange stehen musste). Kaffee und Kuchen gab es schlichtweg nicht. Die Snacks in der Snackbar sahen jedes Mal wenn wir uns diese angesehen hatten mehr als unappetitlich aus (angetrocknet etc.) Lediglich beim Mittag- und Abendessen wurden Getränke an den Tisch gebracht. Morgens musste man sich an den Kaffeemaschinen selbst anstellen. Für uns war auch das gesamte Konzept etwas undurchsichtig – z.B. gab es Wasser an den Bars ausschließlich in 0,33 Glasflaschen, was den Transport total unpraktisch machte – an einer kleinen Bar am Hafen und im Barcelo Castillo gab es dann wiederum welches in 0,5 Plastikflaschen. In den Bars gab es nur gezapftes, lokales Bier – zum Mittag/Abendessen gab es dann Heineken. (wir haben nicht verstanden, warum man das nicht vereinheitlicht) An Säften gab es leider auch keine wirkliche Auswahl an den Bars. Auf den Zimmern gab es nur am Anreisetag 2 Flaschen Wasser, dann nicht mehr. Die Minibar war leer. (also alles noch halbwegs verständlich, wenn man nicht All Inclusive gebucht hätte und die Wege nicht so weit gewesen wären) Darüber hinaus wäre es toll gewesen, wenn die Zimmer über eine Tempo-/Kosmetiktücherbox verfügt hätten und zu der Jahreszeit über Bademäntel (dafür gab es Zahnbürste, Bodylotion etc. – wir hatten einfach das Gefühl, dass an den falschen Stellen gespart wurde) Das Essen ist insgesamt sehr auf englisches Publikum ausgerichtet (das wussten wir aber durch die Bewertungen im Vorfeld – auch, dass die Speisen teilw. nicht warm sind, was sich bei Buffets und einem Hotel dieser Größe aber meistens relativ schwierig gestaltet) Schade fanden wir auch, dass man am Strand und entlang der Promenade zwar Bars hatte, deren Angebot aber auch nicht (bzw. bis auf eine) im All Inclusive-Paket enthalten waren. Außerdem ist in der Hotelbeschreibung ein Whirlpool aufgeführt – diesen gibt es jedoch nicht, bzw. nur die Überbleibsel (funktioniert nicht) Das groß angepriesene Thalasso Spa war der allergrößte Reinfall überhaupt (dabei war dieses ein ausschlaggebendes Argument für dieses Hotel, da wir im Dezember dort waren und sicher gehen wollten, dass man einen beheizten und einen Indoor-Pool zur Verfügung hat). Wir hatten hier an einem Tag eine nicht gerade günstige Massage gebucht und sind gegen 17 Uhr ins Spa. Dort teilte man uns dann mit, dass die Nutzung des Spa-Bereichs aufpreispflichtig ist und pro Person 20,- € extra kosten würde. (trotz der gebuchten Massage) Da die Dame am Empfang des Spas kaum ein Wort Englisch konnte, drückte sie uns dann einfach den Telefonhörer in die Hand, so dass wir selbst (!!) Rücksprache mit der Rezeption halten mussten um die Situation zu erklären. Eine Stornierung der Massage war dann leider auch nicht mehr möglich. Die Kurzzusammenfassung des Spa-Bereichs: Umkleiden total abgegammelt und widerlich, das Wasser in den Becken war kalt und die Halle an sich war auch nicht geheizt, so dass wir nach kürzester Zeit den Besuch abgebrochen haben. Zu guter Letzt wurden uns am Abreisetag noch beide Zimmerkarten gesperrt, so dass wir um kurz nach 11 Uhr nicht mehr an unsere Sachen kamen, obwohl wir am Vorabend extra noch gefragt hatten, wann wir aus den Zimmern müssen und uns gesagt wurde, dass die späteste Check Out Zeit ist 12:00 Uhr ist (so steht es auch überall) und wir dringend auschecken mussten (und auch wollten). Aussage der Rezeption: Dafür müssen Sie hier her kommen – nachdem wir der Dame erklärt haben, dass wir bis zur Rezeption wieder 10 Min von unserem Zimmer aus benötigen und wir dringend auf das Zimmer müssen, sicherte man uns zu, jemanden vorbei zu schicken. 20 Min. später war leider immer noch niemand da. Nach einem Erneuten Anruf an der Rezeption tat man so, als wüsste man von nichts und hat uns dort hin bestellt. Somit haben wir über eine halbe Stunde verloren und hatten keine Zeit mehr uns für die Rückreise frisch zu machen. Insgesamt haben wir uns doch über viele Kleinigkeiten geärgert, insbesondere den Service – dieser hätte einfach besser sein können und ließe sich mit so einfachen Mitteln auf ein anderes Level heben. Wir werden vermutlich nicht wieder kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | M. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir danken ihnen für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers aufrichtig. Bei Barceló sind wir bestrebt auf diesem Gebiet absolut zuverlässig zu sein und uns ist bewusst, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste sind. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Ihre Bemerkungen zu unserem Service während Ihres Aufenthalts haben uns große Sorge bereitet. Vor allem weil das was Sie beschreiben, nicht dem Service-Standard entspricht, den wir unseren Gästen gewöhnlich zukommen lassen. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihr Bericht zur Information und zur weiteren Überarbeitung an unsere Abteilungsleiter weitergeleitet wird. Wir setzen alles daran, unseren Gästen eine angenehme und bereichernde Erfahrung beim Abendessen zu bieten, sowie ein einzigartiges Ambiente und selbstverständlich einen exzellenten Service. Unser Restaurant-Team wird sich weiterhin dafür einsetzen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit internationalen und regionalen Gerichten zu überraschen. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal von uns zu überzeugen. Equipo del Barceló Fuerteventura Mar