- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir kannten das Barcelo bereits aus der Vergangenheit. Mehrfach haben wir in der nebenan liegenden Bungalow Anlage Barcelo el Castillo, die auch zur Barcelo Kette gehört, gewohnt. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht. Die Zimmer im Barcelo Hotel waren sehr gut ausgestattet, sauber und großzügig, der Balkon lag zur windabgekehrten Seite und der Zimmerservice war beispielhaft. Das Hotel ist riesig, weite Wege muss man in Kauf nehmen. Das sorgt allerdings auch für die gewisse Bewegung, die man im Urlaub braucht. Einer der (Salzwasser-) Pools ist beheizt, somit auch im Winter gut nutzbar. Ich bin Frühschwimmer und jeden Morgen konnte ich ungestört schwimmen. Unglaublich aber wahr: Trotz maximal 50% Auslastung in Januar, hatten es einige Gäste nötig, morgens vor Tagesanbruch durch die Anlage zu schleichen um Liegen zu reservieren. Dies ist zwar verboten (Hinweistafeln), wird aber von der Hotelleitung tolleriert. Es gibt großzügige Parkplätze für den Mietwagen (kostenlos), ein kleines Geschäft mit dem Nötigsten (Rauchwaren und Souveniers), ein Pool- Restaurant mit wundervollen Sitzgruppen, einen gepflegten Minigolf Platz und das Thalasso, das für Premium Gäste kostenfrei ist und auch an kühlen Tagen eine Badealternative bietet. Die Anlage ist grün und top gepflegt. Der Strand in Caleta des Fuste ist kein gewachsener Traumstrand, sondern ehr angeschüttet. Man sollte bis zur höchsten Flut warten, sonst kommt man vor lauter Steinen kaum ins Wasser. Im kleinen Hafen hat sich einiges getan. Es sind wundervolle Bars und Restaurants entstanden, alles ist sauber und gepflegt, so wie auch die Barcello el Castillo Anlage, die umfassend renoviert wurde. Gegenüber unserem letzten Besuch in 2008 nicht wieder zu erkennen. Einfach wunderschön, hier abends an der Promenade entlang zu bummeln und einzukehren. Die Animation und die Abend- Shows waren wunderbar und absolut professionell Wenn man denn kritisieren möchte, so kann man das kantinenähnliche Ambiente des Speisesaals anführen. Halbpension kann man sich wirklich sparen. Es gibt soviele Alternativen von guten und romantischen Lokalen in fußläufiger Entfernung, daß man sich diese reine Bedürfnisbefriedigung im Großrestaurant nicht antun muss. Es gab eine unglaubliche Geräuschkulisse von schreienden Kindern, geschobenen Stühlen auf Steinboden, schreienden Kellnern, klappernden Töpfen. Beim Frühstück (dieses war vielseitig und qualitativ gut) kann man das noch irgendwie ertragen, beim Abendessen fällt es zumindest uns schwer, hier einen Urlaubs- Mehrwert zu finden. Die Kellner waren zwar größtenteils freundlich, aber eigentlich nur reine Tellertaxis, die einfach nur das sich auf dem Tisch anhäufende Geschirr abgeräumt haben. Ein zweites Getränk zu bekommen, war fast unmöglich. Wurde aber auch von niemand gewünscht. Man hat sich einfach gesättigt und ist dann möglichst schnell raus aus der Geräuschkulisse. An Speisen gab es im Großen und Ganzen eigentlich immer das Selbe: Vom Grill jeweils ein Fisch-, Fleisch- und Braten-Gericht, leider überwiegend todgekocht oder gebraten, ohne Gewürz. Die Beilagen stets gleich, wenn auch vielseitig, deutlich abgestimmt auf die englischen Gäste, die insgesamt eh nicht als Gourmets gelten. Die Suppen waren bis auf die Gazpacho fade und uninspiriert, das Dessert leuchtend künstlich gefärbt und viel zu süß. Jeden 2ten Tag Schokobrunnen und stets Eis. 2 Mal hat man sich an Themen- Abenden (chinesisch und italienisch) versucht, leider völlig unauthentisch und auch nur auf einige Gerichte bezogen. Putenbrustgeschnetzeltes in Currysauce ist noch lange nicht chinesisch, die Convinience- WanTan haben es auch nicht besser gemacht, ebenso wie die italienische Küche mehr kann als Pizza und Spaghetti Bolognese. Insgesamt hat die Verpflegung definitiv keine 4 Sterne verdient. Die Drinks in den Bars waren insgesamt zu teuer, für die billigen Inhaltsstoffe. Auch die Barzahler bekamen die Getränke, die auch die all inclusive- Gäste ausgeschenkt bekamen, aber zu Preisen, wie in der exklusiveren Bar eines deutschen Luxus- Hotels. Kein Drink war richtig ausgewogen, verziert oder mit Stil serviert. Egal, das Bier (große Auswahl) war jedenfalls sehr gut. Wir können das Hotel und auch den Ort gerne empfehlen, Food & Beverage ist auf Massentourismus ausgelegt. Wer "all you can eat" Verpflegung mag, wird auch das gut finden. Wir werden wiederkommen, dann jedoch nur ÜF buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 53 |