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Grit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes Hotel, aber
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eigentlich ein schönes Hotel, sehr modern, top gelegen und neue und ausreichend grosse Zimmer. Leider gibt es ein paar Mängel die so für mich schwer verständlich / nicht akzeptabel sind. Der Preis lag bei gut 160 Nacht ohne Frühstück also selbst für Hamburger Verhältnisse am oberen Ende der Skala und so gut wie im 5* Bereich. Das Hotel erfüllt von der Hardware auch soweit die Anforderungen an ein 4* Haus, der Preis war jedoch für ein recht neues Haus recht hoch und über dem vieler gleichwertiger Konkurrenten. Die Lage ist top, an der Alster und der City, Hbf ca 10 min zu Fuß. Aber: Total umständlicher Vorgang an der Rezeption, es wird verlangt bei Anreise die komplette Summe vorab zu bezahlen und auch noch eine Kreditkarte zwecks Sicherheit (für Minibar etc.) zu hinterlegen. Also bei ca 100 Geschäftsaufenthalten pro Jahr in der entsprechenden Kategorie ist dieses mir so noch nie vorgekommen, zum check out auch noch mal langwierig anstellen, man muss die Quittung vom check-in abgeben und bekommt dann die Rechnung und bezahlt noch die angefallen Extras. Die Kreditkartengarantie ist Gang und Gebe , aber so ein umständliches Verfahren hat nichts mit der angepriesenen Kategorie zu tun, die Rezeption reagierte auf meinen Hinweis auch nicht professionell. Das Hotel wirbt offen mit einem Wellness und Fitnessbereich. Dieser ist jedoch noch nicht in Betrieb - obwohl auf der Website und auf den Hotelbuchungsportal angepriesen. Unglaublich die Aussage der Rezeption, das wisse man aber die Führung wolle das nicht so offen legen. (Stand März). Kompensation gab es keine, es hätte wohl ein Fitnessstudio irgendwo genutzt werden können. Obwohl das Hotel wirklich schön geworden ist stimmt hier einiges im Handling mit Gast nicht - hier sollte gehandelt werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:36-40
    Bewertungen:44