- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist überwiegend mit Engländern und Franzosen belegt, die aber alle nett und nicht laut waren. Im großen und ganzen ist das Hotel sehr sauber und auch sehr stylisch. Ein ganz großes Minus ist allerdings, dass kein Strand direkt am Hotel ist. Man kann zwar mit dem Shuttle-Bus zum Strand von Costa Teguise fahren, aber Liegestühle sind dort nicht vorhanden. In unmittelbarer Umgebung befinden sich ein paar Souvenir-Shops. Preise vergleichen lohnt sich, denn sie sind unterschiedlich. Sehr angenehm war, dass es immer Liegen am Pool gab, egal zu welcher Zeit man am Pool ankam. Es wurden auch nur selten Liegen reserviert. Auch ein Minus, angeblich ist ein Pool von den 2 Pools beheizt. War aber nicht der Fall. Sie waren beide kalt, manchmal so kalt, dass es sehr unangenehm war.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und eine Junior-Suite mit direktem Meerblick bekommen. Zimmer 27 ist sehr zu empfehlen. Besser geht es nicht. Es war sehr ruhig. Man konnte das Meer rauschen hören. Die Sauberkeit des Zimmers war top. Die Betten super. Jeder hatte 3 Kopfkissen zur Auswahl. Wir hatten 2 Waschbecken. Die Toilette war separat mit der Badewanne/Dusche. Genug Stauraum war auch vorhanden. Der Balkon war groß. Wir hatten dort 2 Liegen und 2 Stühle mit 2 kleinen Tischchen stehen.
Das Essen im Hauptrestaurant war lecker. Für jeden war etwas dabei. Wurst, Käse, Würstchen, verschiedene Rühreier, verschiedene Pasteten und Tapas, diverse Spezialitäten, viele verschiedene Brotsorten, diverse frisch gepresste Säfte, frisches Gebäck, frisches Obst, Filter- und Automatenkaffee etc. Sogar Sekt gab es jeden morgen. Wer hier meckert, hat ein Problem. Allerdings würde ich als Verbesserungsvorschlag kleine Abfalleimer für die Tische empfehlen. Am Pool gab es Hot-Dogs und Hamburger und Salat. 1x wurde frisch am Pool gegrillt und 1x Show-Cooking mit Paella und Sangria und Mojito auch am Pool. War auch alles super lecker. Ein großes Minus bekommt allerdings das a la carte Restaurant La Geria. Wir hatten uns auf einen wunderschönen Abend in spanischer Atmosphäre gefreut, bekommen haben wir was anderes. Statt spanischer Klänge lief die Top 100 im Hintergrund. Im Radio ok, aber beim Dinner sehr nervig. Disco und Rock-Musik zum Essen passt einfach nicht in ein spanisches Restaurant. Dann sind wir in Rekordzeit durch ein 3 Gänge- Menue gehetzt worden. So schnell waren wir nicht einmal mit unserem Essen im Hauptrestaurant fertig. Ich würde dort kein zweites Mal hingehen. Man hatte das Gefühl, dass sie uns nach dem rasanten Speed-Essen, ganz schnell wieder los werden wollten, weil sie die Tisch wieder brauchten. Das sollte man in Zukunft anders regeln.
Der Service im Restaurant war klasse. Die Teller wurden immer zeitnah abgeräumt, nach Getränke wurde regelmäßig gefragt. Die Damen an der Rezeption waren immer hilfsbereit. Eine Dame sprach auch etwas deutsch. Mit Englisch kam man auf jeden Fall weiter. Abends in der Bar war Selbstbedienung. Man musste sich an der Theke anstellen. Die Damen, die die Zimmer gereinigt haben, waren auch sehr freundlich. Der Service im a la carte Restaurant La Geria war nicht so toll.
Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Kleine Shops und ein Supermarkt sind in der Nähe. Wir sind für 3,80 Euro mit dem Taxi nach Costa Teguise zum Shoppen gefahren. Ein kleiner Ort, aber es ist alles da, was man zum Shoppen braucht. Da ich schon mal auf Lanzarote war und die wichtigsten Dinge gesehen hatte, haben wir keine Tour gemacht, daher kann ich zu Ausflugszielen "in der Nähe" nichts sagen. Der Strand von Costa Teguise ist ein feiner Sandstrand, allerdings ohne Liegestühle.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation war toll. Es gab jeden Tag Aqua/Water-Gym. (Das der Pool sehr kalt war, war unangenehm, aber für die kurze Zeit des Sports auszuhalten). Außerdem gab es am Nachmittag einen Zumba Kurs. Auch am Pool. Animateur Jorge war ein sehr netter, charmanter und vor allen Dingen, nicht aufdringlicher Animateur. Wenn man "nein" gesagt hat, wurde das auch akzeptiert. Es gab Musik-Quiz, Filmmusik-Quiz, Bingo und Live Musik am Abend. Alles sehr angenehm und kurzweilig. Es sind auch 2 Tennisplätze vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Manuela, Wir danken Ihnen, unser Hotel Occidental Lanzarote Playa gewählt und Ihre Kommentare über Ihre Erfahrung bei uns geteilt zu haben. Seien Sie bitte versichert, dass Ihre Kommentare zum Service im Restaurant La Geria mit unserem Maître besprochen worden ist, um derartige Situationen in Zukunft zu vermeiden und wir entschuldigen uns aufrichtig, Ihren Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt zu haben. Wir freuen uns, dass Sie das vielseitige Unterhaltungsprogramm genossen haben, das unser professionelles Team mit aufrichtiger Liebenswürdigkeit und viel Enthusiasmus organisiert, um alle Gäste zu motivieren, an den täglichen Aktivitäten teilzunehmen und so unvergessliche Momente bei uns zu erleben. Wir werden Ihre lobenden Worte auf alle Fälle an das gesamte Team weiterleiten. Zu guter Letzt erfüllt es uns mit Stolz, dass Sie den gastronomischen Einsatz unserer Küchenchefs genossen haben, zumal wir bestrebt sind, die vielen kulinarischen Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und ihnen die leckersten regionalen und internationalen Gerichte zu servieren. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns, Sie in Kürze erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, May Martínez Guest Experience Manager