Alle Bewertungen anzeigen
ernst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umfassende Renovierung im Jahr 2013 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017).
Das war das Letzte
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Diese Hotel gehört zur untersten Kategorie und ist keine 1, 5 Sterne wert! Zimmer schmutzig und gelb von Nikotin auch und/oder gerade die Nichtraucher zimmer. Hotel & Resorts, d. h. ein 8-stöckiges Hotelgebäude ausgestattet mit ca 320 Doppelzimmern und 63 Suites sowie ein 8-stöckiges Appartmentgebäude ausgestattet mit 105 Appartements ca. 32m² groß mit einem 10m² großen Balkon . Alle Appartements angeblich ganz neu renoviert Das Hotel wird überwiegend von Spaniern und Engländern belegt. Spanier sind meist nur zum Kurzaufenthalt ( Mo. - Fr. / Fr. - Mo.). Leistungen des Hotels: von nur Übernachtung bis All Inklusive ist alles möglich. Das gesamte Hotel bedarf ganz dringend einer Grundinstandsetzung und Renovierung! Das Personal ist unfreundlich besonders gegenüber Kindern und All Inklusiv - Gästen. Gran Canaria ist auf Grund seines guten Klimas immer und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, nur nicht in ein solches Hotel. Hier muß die Frage lauten: " Wann haben sich die Herren Barceló das letzte mal um dieses Hotel persönlich gekümmert? " Wir wünschen allen Mitarbeitern des " SunClub Playa del Ingles", das Ihr Hotel baldmöglichst wieder in vollem Umfang geöffnet ist. Alles Gute für Euch!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Appartement ca 32m² groß, Nichtraucher-Apartement das vor Nikotin nur so strotzte, man konnte nur bei geöffneter Balkontür schlafen. Beschädigungen an den Decken und Wänden im Wohnraum, Gardinen und Wände gelb von Nikotin im gesamten Appartement, Furnier der Türrahmen zum Schlafraum und Bad lose und zum Teil abgerissen. Auslegeware im Schlafraum stark abgelaufen und schmutzig, beschädigt. Das Bad schmutzig, Schimmel in den Fliesenfugen, keine Entlüftung im Bad, da das Lüftungsgitter so stark verschmutzt, das keine Luft mehr durch ging!!! Zimmerreinigung zum Teil mehr als mangelhaft, bei Anreise lagen noch Fußnägel und Haare der Vorgänger unter dem Zustellbett im Wohnraum! Zimmerfrauen wechselten öfter, Betten wurden zum Teil nicht gemacht, nur die Oberdecken glatt gezogen, kein Bettwäschewechsel in 14-Tagen. Dem Gast werden benutzte Badetücher mit deutlichen Gebrauchsspuren ( Schmutz & Make up) als frische hingelegt, aber auch morsche Handtücher mit sehr deutlichem Lochfraß.Der Schranksafe war nicht sicher verankert (1 Holzschraube-5mm). Balkon schmutzig zum Teil mit Taubendreck verkotet. Geländer lose, mit Bauspuren versehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Massenabfertigungssaal steht für alle Gäste zur Verfügung, nur darf sich der All Inklusive - Gast nicht hinsetzen wo er will oder möchte (z. B. in den Aussenbereich - der ist nur für die zahlenden Gäste vorgesehen) Qualität der Speisen lies sehr zu wünschen übrig Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war sehr schlecht: Bestecke und Geschirr zum Teil schmutzig und nicht richtig gereinigt wird nach Reklamation dem nächsten Gast hingestellt! An Kaffee- und Teekannen kleben noch Milchreste außerdem sind sie stark verbeult und zum Teil undicht, Deckel schließen nicht. Stoffservietten werden wenn sie noch sauber erscheinen dem nächsten Gast wieder hingelegt. Küchenstil war mehr auf englisch ausgerichtet, Themenabende 2x pro Woche. Keine Kindermenüs, kein Kinderbuffet, dafür alkoholisiertes Eis auch für Kinder frei zugänglich!


    Service
  • Schlecht
  • Reception überwiegend freundlich, vorwiegend Englisch - geringe Deutschkenntnisse. Hilfsbereitschaft war vorhanden. Kompetenz nicht immer gegeben. Beschwerden wurden sehr lachs behandelt. So dauerte es z. B. mehr als 6 Std. um einen defekten Leuchtstab (einzige Lichtquelle) im Fensterlosen Bad/ Toilette auszuwechseln - Benutzung in dieser Zeit nicht möglich! Im Appartementgebäude nur 1Fahrstuhl funktionsfähig, der ständig von den Zimmerfrauen blockiert wurde, obwohl ein Personalfahrstuhl vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand: von 1, 5 bis >5km, gute Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung bis max 1km (Yumbo) Preise für Taxi sehr moderat - billiger als Bus. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Volleyball, Fitness, Golf, Billiard, Wassersport, Wellness, Disco, Minimarkt, Tagungsräume, Internetzugang, waren vorhanden. Die Showbühne entspricht in keinster Weise den heutigen Erfordernissen an guter Unterhaltung und Entertainment. Die Animation war nur Krawall im Innenhof, die Animateure vergaßen zuweilen, das auch noch Deutsche Urlauber im Hotel waren. Wo vergleichbare Hotelanlagen mit einem Amphitheater und einer vorzüglichen Beschallungsanlage sowie gut ausgebildeten Animateuren aufwarten, fehlt es hier komplett an allem! Liegestühle, Sonnenschutz, Schirme, Duschen sind zum Teil in einem desolaten Zustand. Sauberkeit an den Pool-Bars ist katastrophal (verlangt man einen Lappen um den schmutzigen Tisch zu reinigen, bekommt man zur Antwort: "der ist doch gleich wieder dreckig" - Lappen gabs nur auf energischer Forderung.) Liegen sind z. T. so schmutzig, das sie nicht benutzbar sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ernst
    Alter:56-60
    Bewertungen:1