Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2025
Ein angenehmes Hotel mit einigen Schwächen - vor allem bei voller Auslastung.
4,0 / 6

Allgemein

Ich bin tatsächlich zwiegespalten. Das moderne Zimmer bzw. Junior-Suite, der große Balkon mit Liegen und der beheizte Pool sprechen für sich und waren für mich super. In Sachen Service und Freundlichkeit (vor allem am Pool und im Restaurant) habe ich mehr erwartet. Eine gute Auslastung des Hotels ist natürlich im Interesse der Hotelkette, geht aber hier zu Lasten des Kunden. Bei voller Auslastung kann ich deshalb das Hotel nicht weiterempfehlen...


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Unterbringung erfolgte in einer Juniorsuite Deluxe - obere Etage, so stand es auf meiner Buchung und auf der Homepage des Hotels ist diese Kategorie mit Blick Richtung Süden ausgeschrieben. Bekommen habe ich ein Zimmer mit Blick Richtung Osten in der 7. Etage (von 8). Mein Wunsch, obwohl vorher das Hotel per Mail angeschrieben, konnte somit nicht erfüllt werden - Blick Richtung Süden war maximal in Etage 5 ein Zimmer frei - was somit mittlere Etage und nicht obere Etage ist. Das Zimmer selbst ist groß und modern ausgestattet, die Sauberkeit nicht perfekt in den Ecken. Auch habe ich insgesamt 4 lange schwarze Haare auf der Couch und im Badezimmer gefunden. Eine von den beiden Matratzen war leider nicht ganz neu und schon etwas durchgelegen. Positiv zu erwähnen ist der große Balkon mit 2 Sonnenliegen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Gebucht hatte ich HP - das Hotel bietet auch AI-Verpflegung an. Ich war froh, nur HP gebucht zu haben. Das Essen wiederholt sich, teilweise nur lauwarm und geschmacklich eher der Mittelklasse einzustufen. Bei gebuchter HP kann man täglich wählen, ob man die warme Mahlzeit als Lunch oder als Dinner einnehmen möchte - die Reservierungen nimmt man jeweils selbst über die App vor. Die Auswahl war groß, das Salatbuffet super. Das Restaurant für die Royal Level Gäste befindet sich in einem offenen Pavillon - im Sommer recht nett, in den Wintermonaten könnte es recht kühl und frisch werden. Bei voller Auslastung geht es hier hektisch zu. Auf Dresscode wird abends im Restaurant nicht geachtet - Badelatschen sind scheinbar erlaubt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal an der Rezeption war bis auf eine Ausnahme sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service im Hotel selbst hat mich nicht überzeugt. Hier einige Beispiele: Zimmerwunsch konnte nicht erfüllt werden, Welcome-Drink wurde mir nicht angeboten (auf der Homepage angegeben), kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer erst auf Nachfrage, keine Gläser im Zimmer (nur 2 Kaffee-Tassen, welche nicht täglich gewechselt wurden), Zimmerreinigung teilweise nach 15 Uhr, obwohl von der Rezeption angeboten, vor 12 Uhr das Zimmer zu reinigen. Der Service am Pool entspricht keinesfalls der gebuchten Kategorie - Beispiel: Bestellung nur per App möglich, was allerdings nicht reibungslos funktioniert - um es abzukürzen: Sprudelwasser in Plastik-Flasche kam, jedoch ohne bestellten Becher - 30 Minuten nach meiner Bestellung habe ich dann endlich einen Becher bekommen (auf erneute Nachfrage!), allerdings war das Sprudelwasser dann schon lauwarm. Keine Entschuldigung seitens der Kellnerin, nur ein böser Blick - obwohl ich mich mit "Gracias" bedankte. Erinnerung: Es war nicht mein Fehler, den Becher vergessen zu haben! An den darauffolgenden Tagen habe ich mir dann selbst meine kalten Getränke aus dem Zimmer aus dem Kühlschrank geholt!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Ein großer Pluspunkt: Der beheizte Pool. Er ist angenehm beheizt und man kann problemlos seine Runden drehen. An 3 Tagen (FR-SO - die Einheimischen hatten einen Feiertag und somit verlängertes Wochenende) war der Royal Level Bereich total überfüllt. Egal ob im Restaurant oder am Pool - Ruhe und freie Liegen suchte man an diesen 3 Tagen vergeblich. Bei einem Aufenthalt von einer Woche ziemlich ärgerlich, wenn fast die Hälfte des Urlaubs keine Ruhe/Erholung möglich ist. Von Exklusivität innerhalb des Royal Level Bereichs keine Spur. Wenn das Hotel also ausgebucht ist, ist der Royal Level Bereich nicht zu empfehlen - das Personal tut zwar sein Bestes, kann allerdings die Masse nicht bewältigen. Somit gleicht es einem normalen 4-Sterne-Haus nur für Erwachsene. An den anderen Tagen war es am Pool tagsüber ruhig und entspannend.


Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Marcel
Alter:51-55
Bewertungen:65
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Marcel, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns. Die großzügige Gestaltung unserer Unterkünfte spiegelt sich in der geräumigen Junior-Suite wider, die wir Ihnen zur Verfügung stellen konnten. Der beheizte Pool bietet unseren Gästen ganzjährig angenehme Entspannungsmöglichkeiten. Wir bedauern sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unser Team steht jederzeit zur Verfügung, um solche Situationen umgehend zu beheben und für einen angenehmen Aufenthalt zu sorgen. Abschließend möchten wir hervorheben, dass wir uns über Ihr positives Feedback zu unserem vielfältigen Salatbuffet sowie dem überwiegend freundlichen Empfangspersonal sehr freuen. Wir würden uns freuen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unserer gewohnten Qualität überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen Tatiana A., Guest Experience Manager.