Alle Bewertungen anzeigen
Nicole & Peter (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Dezember 2004 • 3 Wochen • Strand
Der Garten Eden lässt grüssen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist supergepflegt. Der Garten lässt jeden Gärtner vor Neid erblassen. Jeden Tag sind dutzende von Gärtnern mit der Betreuung der Gartenanlage beschäftigt. Die Hotelanlagen Barcelo Maya Beach und Caribe (1'020 Zimmer) sind dreistöckig und in 5 verschiedene Trakte aufgeteilt. Das Preis- & Leistungsverhältnis ist top alles inklusive (exkl. importierte Getränke, Flaschenweine, Wäscherei, Pay-TV, Massagen und logischerweise die Hotelshops). Das Hotel beherbergt Babys von 0.5 bis Senioren bis 85 Jahren alles ist vertreten. Die Mehrheit der Gäste ca. 70 % kommen aus Kanada und den USA und der Rest der Gäste kommt aus Italien, Spanien, Russland, Lateinamerika, Deutschland, Holland, Belgien der Schweiz und Oesterreich. Keine Angaben


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr schön i8m Gebäude Tulum 1. Stock mit Blick auf den Pool) mit allem nötigen ausgerüstet wie Deckenventilator, Klimaanlage, TV, Minibar, Wecker, Bügeleisen, Tee- und Kaffeezubereiter und selbst eine Waage hatten wir im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat 2 Snackrestaurants und 2 Hauptbuffetrestaurants sowie ein spanisches und mexikanisches à la carte Restaurants. Bei mindestens 70 % -iger Hotelbelegung wir das eine Snackrestaurant abends zum Steakhouse umfunktioniert. Tip: Bitte sofort bei Ankunft vorreservieren! Das Essen war sehr vielfältig, mit Themenabenden wie asiatisch, Seafood-night, mexikanische Nacht, italienisches Nacht, Galaabend mit Kerzen auf den Tischen usw. Das Frühstück hatte eine gigantische Auswahl an Früchten, Käse, Aufschnitt, Lachs, süssen Stücken, Kuchen, Brot und Brötchen, frisch gepressten Fruchtsäften, Omelettenstation, Rühreier, Rösti, Speck, Pancakes, Müslis. Cornflakes, Joghurts und und und. Zu Mittag und Abend gab es ca. 12 Sorten Salat mit 5 verschiedenen Salatdressings, Nachtischbuffet, mexikanische Ecke, Pasta-Station, Pizzaecke .... Leider war die Atmospähre halt eher Kantinenmässig und mitunter sehr laut, wie halt in in den meisen AI-Hotels dieser Kategorie. Was uns auch nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache, das doch alles immer mit viel Fett und Olivenöl zubereitet wurde, was sich leider am Ende unseres Aufenthalts auch auf unsere Waage bemerkbar machte. In einem Hotel dieser Kategorie wäre eine kleine Diätecke für den kalorienbewussten Gast wircklich kein Luxus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eins vorweg unser Zimmermädchen war eine Perle und hat immer alles blitz blank geputzt und auch jeden zweiten Tag die schönsten Figuren mit den Handtüchern geformt. Die Gärtner und die restlichen Leute, die für die Sauberkeit zuständig sind, waren auch ständig am wiehern. Leider konnte in den Buffetsrestaurants nicht von Service geredet werden, da selbst die Getränke zur Selbstbedienung standen. Gewisse der Abräumkellner (so wie wir sie nannten) waren zackig und andere lahm wie Fliegen, da kam es schon einmal vor, das der alte Teller immer noch da war als man sich bereits mit dem nächsten Gang näherte. An der Pool-, Lobby- und Theaterbar war die Bedienung auch langsam, da sie mit der Anzahl von Gästen einfach nicht zu Rank kamen. Unserer Meinung nach aber ein Fehler des Hotelmanagments, viel zuwenig Abräumkellner und Barkeeper. Ein Barkeeper kann unmöglich 30 Leute auf einmal bedienen, wenn alle einen speziellen Cocktail gemixt haben wollen. Die Rezeption war eine Katastrophe. Nach 2 Wochen (Wir haben aber bei Meier's 3 Wochen gebucht) kam eine Rechnung mit dem Gesamttotal unserers Aufenthalts, mit der Mitteilung das wir um 12.00 Uhr des nächsten Tages das Zimmer zu räumen hätten . Da sind wir natürlich aus allen Wolken gefallen und sofort zur Rezeption gegangen. Dort hat man uns dann Frech gefragt, ob wir den noch eine 2 Reservation vom 24. - 31. Dezember getätigt hätten, daraufhin haben wir der Dame mitgeteilt das wir eine Pauschalreise bei Meier's Weltreisen für 3 Wochen gebucht hätten, sie möchte doch bitte unseren Voucher, den wir Ihr bei Ankunft gegeben haben hervorholen. Darauf hat sie sich begriffsstutzig gezeigt, als ob sie unser Englisch nicht verstanden hätte. Dabei hat meine Frau das First Certificate in english. Nach langem hin- und her hat sie uns dann mitgeteilt, das bei Ihr noch eine 2. Reservation des obgenannten Datums von uns vorliegt, wir sollen doch am nächsten Tag zum aus- und wiedereinchecken kommen. Man stelle sich so ein Schwachsinn vor, daraufhin haben wir Ihr gesagt das dies nicht in Frage käme, wir hätten schliesslich 3 Wochen gebucht und wenn Sie von uns eine 2. Reservation in Ihrem System hätte, da wäre die Sache ja wohl klar und sicher nicht unser Fehler, daraufhin hat sie uns dann ohne sich bei uns zu entschuldigen ziehen lassen. Eine Frechheit war das, wenn man bedenkt das wir für 3 Wochen über Weihnachten doch sehr viel Geld bezahlt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 6 km südlich von Puerto Aventuras direkt an einer wunderschönen ca. 2 km langen Bucht, die bis jetzt nur mit Gästen des Barcelo Maya Beach & Caribe (1'020 Zimmer) bevölkert wird. Leider baut die Barcelo-Kette nebenan noch einmal ein Hotel mit rund 964 Zimmern (geplante Eröffnung Dezember 2005) bis in 5 Jahren sollen dann noch einmal rund 1'000 Zimmer dazukommen, inkl. Golfplatz, dann dürfte es mit der Ruhe an dieser schönen Bucht leider vorbei sein. (Quelle: Die Dame der Gästebetreuung hat uns dies so mitgeteilt). Andere Nachbarhotels bis auf das geplante hat es erst an der nächsten angrenzenden Bucht (Xu PU Ha-Palace, Cobacapana Hotel), die kaum zu sehen sind. Der Strand ist wunderschön mit vielen Kokospalmen jeder findet hier sein ruhiges Plätzchen, wenn man nicht in den Trubel rein will. Es hat auf jeden Fall genügend Liegen, leider sind gewisse Liegen ein bisschen durchgelegen oder mit Vogel..... verziert. Der Strand wird jeden Morgen gereinigt. Sonnenschirme gibt es keine. In den Sommermonaten wird es dadurch sicher unerträglich heiss, da die Palmen unserer Meinung nach dann zuwenig Schatten spenden. Playa del Carmen liegt ca. 25 Autominuten nördlich vom Hotel mit dem Hoteltaxi rund 9 Euro pro Weg. Vor dem Hotel gibt es allerdings eine Bushaltestelle bei der die Ueberlandbusse (Buslinie Maya B fährt bis Busbahnhof von Playa del Carmen) oder ein Collectivo (Sammelbus) erheblich günstiger nach Playa fahren pro Weg rund 1.50 Euro pro Person. Völlig ungefährlich. Ausflüge in die Eco Parcs Xel-Ha, Xcaret oder auch nach Tulum sind mit dem Collectivo oder Bus problemlos alleine zu bewältigen. Kommt viel billiger als die Abzockerpreise mit den Reiseveranstaltern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns haben es die 5 Tennisplätze sehr angetan, die allesamt in einem sehr guten Zustand waren. Der Fitnessraum war auch klasse, bot er doch alle Geräte die allen Körperteilen zugute kamen. Das Hotel bietet auch einen kleinen Minigolfplatz (auch inklusive), gratis Aquabike fahren, Kanu, Segeln und Surfen. Die Pools waren riesengross. Das Abendprogramm nicht schlecht halt eher auf den nordamerkanischen Gast ausgerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:34