- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 28. 04 - 12. 05.09 im Barcelo Maya Beach Resort. Bei der Ankunft haben wir sofort ein upgrad in den Komplex Tropical erhalten obwohl wir das Maya gebucht haben. Bei unserer Ankunft hatten noch alles Komplexe offen. Später wurde das Maya und Caribe ganz geschlossen und alle Urlauber wurden im Tropical oder Colonial untergebracht (wenig Auslastung durch die Schweinegrippe). Besonders anmerken möchten wir, dass wir uns zu jeder Zeit sehr sicher und wohl gefühlt hatten. Das Hotel, Personal einfach alle haben versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Wir werden das nächste Mal mehr mit Pesos bezahlen. Man kommt wesentlich günstiger weg. Von der Reisezeit fand ich es perfekt. Wir hatten keinen Tag Regen und es waren sehr wenig Urlauber da (was natürlich auch mit der Schweinepgrippe zu tun hatte). Auf jeden Fall soviele Ausflüge wie möglich machen und sich was vom Land anschauen. Ansonsten.....Barcelo wir kommen wieder!!!
Die Zimmer war gemütlich eingerichtet. Das Bett war bequem und alles war sauber. Es gab eine Minibar die wirklich jeden Tag aufgefüllt wurde. Für die Steckdosen benötigt man einen Adapter.
Am Ende des Urlaubes hatten wir zusammen 8 Kilo mehr auf den Rippen. Das Essen war echt der Hammer! Wer Fisch mag wird das Barcelo lieben. Soviel Auswahl: Pasta, Pizza, Fleisch, Fisch, mexikanische Ecke, Salate, Crepe-Station, Nachspeisen usw. Trinken kann man was man möchte. Hier sind der Fantasie ebenfalls keine Grenzen gesetzt. Das Restaurant haben wir als sehr angenehm und ruhig empfunden. Die Kellner räumen sehr schnell ab und sind sehr bemüht dem Gast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen (auch ohne Trinkgeld). Mittags waren wir im Grillrestaurant. Auch hier waren die Speisen lecker und die Atmosphäre super. Einmal sind wir ins Steak Restaurant gegangen. Auch hier war das Essen vorzüglich. TOP!!
Der Check-In war unproblematisch. Es wird sehr gut englisch gesprochen. Habe zuvor einen Spanisch Kurs besucht. War aber eigentlich egal, da alle sowieso englisch sprechen. Einmal haben wir auf Grund der Lautstärke das Zimmer gewechselt. Dies lief ebenfalls problemlos ab und wir haben sogar noch einen Obstkorb geschenkt bekommen. Jeder im Hotel hat ein Lachen und ein Hallo auf den Lippen. War von dieser Herzlichkeit echt überrascht. Das gibt es leider nicht oft.
Vom Flughafen zum Hotel und zurück hat es jeweils ca. 1 Std. gedauert (je nach Verkehr und Fahrer). Nach Playa del Carmen sind wir mit dem Collectivo gefahren. Zurück haben wir uns ein Taxi genommen (ca. 20 USD mit Trinkgeld). Ausflüge haben wir über ITS gebucht (Coba, Tulum und Chichen Itza). Pro Ausflug haben wir ca. 50.-€ bezahlt. Wir wurden mit dem Bus vom Hotel abgeholt und die Ausflüge waren echt super. Der Strand ist direkt am Hotel und wunderschön. Auf Grund der Schweinegrippe war am Ende unserer Reise nichts los und wir hatten den Strand teilweise für uns ganz allein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vormittags im Pool gibt Gymanstik. Ansonsten fanden wir die Animation etwas laut und es war jeden Tag das gleiche Programm. Trotz der wenigen Urlauber haben die Animateure versucht für Stimmung zu sorgen. Die Poollandschaft ist jedoch riesig und somit findet man immer einen ruhigen Platz. Im Pool gibt es eine Bar. Auch hier schmecken die Cocktails und man wird freundlich bedient. Abends gab es Shows im Theater. Diese waren jedoch schlecht besucht und uns zu laut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |