Alle Bewertungen anzeigen
Fabienne (41-45)
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Ferienanlage in sehr schönem Land
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in einer sehr schönen und grossen Ferienanlage direkt am Strand. Man kann sich aber ohne Problem zu Fuss oder mit dem kleinen Zug durch die Anlage bewegen und die benachbarten Hotels besichtigen. Die Zimmer liegen in verschiedenen Gebäude, die sich in einem wunderschönen Garten verteilen. Unser Zimmer lag im obersten Stock des letzten Gebäudes am Rande der Anlage, so dass wir einen wunderbaren Ausblick auf die mexikanische Mangrove oder eher auf den Dschungel hatten und morgens konnten wir vom Balkon aus den Tucanen oder anderer Vogelarten zuhören als die pläuderten. Die ganze Anlage ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Überall ist es sehr sauber. Die Gäste stammen im grossen und ganzen aus Nord-Amerika (USA + Kanada). Das Maya-Beach war während unseres Aufenthaltes zur Hälfte nur ausgebucht und es waren Familien mit Kleinkindern da, junge Paare und auch ältere Leute aber sehr wenige Familien mit grössere Kinder. Sehr schöne Ferienanlage mit gutem Service, guter Küche und angenehme Animation. Rundum zu empfehlen. Die Mexikaner sind beeindruckende Leute, die uns wunderbar empfangen haben. Sie sind gar nicht aufdringlich und bleiben stets sehr diskret, aber wenn man sie braucht, sind sie da und behilflich. Als wir ankamen, waren die Hotels von weit nicht ausgebucht und jetzt mit der Schweinegrippe wird es noch schlimmer sein. Wirklich Schade für diese tolle Gegend und die Leute die von dem Tourismus leben.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war schön gross mit allem Komfort (Bügelbrett und Bügeleisen, Kaffeemaschine + Dosen, immer gut gefüllte Minibar und sogar etwas zu knappern, usw...). Die Deko ist mexikanisch eingestellt (normal...) und alles sehr sauber und relativ neu. Einziger Minuspunkt: es gab keine "richtige" Dusche sondern man musste in der Badewanne duschen. Ein wenig Schade für ein so schönes Hotel... aber auch kein grosses Problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben immer das gleiche Buffet-Restaurant besucht und keine Spezialitäten-Restaurant ausprobiert. Die Qualität der Speisen ging von gut bis sehr gut. Es wurde immer und immer nachserviert und keine Speise ging aus. Es war immer warm und frisch und die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant wurde immer grossgeschrieben. Jeden Abend gab es ein anderes Thema (seafood, italienisch, spanisch, mexikanisch, französisch, usw...). Das Buffet war da leider für mich nicht sehr unterschiedlich und jeden Abend gab es leider nur ein paar andere zum Thema typischen Speisen. Da aber immer sehr viele Speisen angeboten wurden, war das kein grosses Problem. Man konnte immer etwas finden. Ein grosses Lob für den geräucherten Lachs am Frühstücksbuffet sowie die frisch auf Wunsch gepressten Smoothies, sowie die sehr zahrten Steacks am Abendessen. Manche (wenigen) Gerichte waren dagegen ein wenig eintönig und mit wenig Geschmack. Die Cocktails sind meiner Meinung nach nicht sehr abwecklungsreich und relativ eintönig. Man kann sich aber auch da seine eigenen Cocktails zurichten oder einfach ein Glas Champus trinken.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Man wird meistens rasch serviert. Ausserdem kann man sich fast alles an verschiedenen Zapfstellen selbst einschenken. Wasserflaschen stehen auch überall in kleinen Kühlschränken zur Verfügung. Die Zimmerreinigung war gut und wurde immer morgens um die gleiche Zeit gemacht. Wir haben einmal den Arzt der Anlage im Shopping-Center besucht und wurden empfangen in einem neuen sehr sauberen Medical-Center der anscheinend gut ausgestattet war. Die Arznei konnte man dort auch gleich kaufen. In jedem Gebäude steht im Erdgeschoss im Eingang ein kleines Büro wo eine Angestellte von 9Uhr bis 17Uhr sitzt und die verschiedenen Beschwerden oder Anfragen der Kunden bearbeitet. Da wir (nur) 2 Kingsize-Betten im Zimmer hatten, haben wir am 2. Tag ein 3. Bett für unseren 11jährigen Sohn verlangt. Unsere Anfrage wurde gleich in Kauf genommen und am Abend war das Bett installiert. Tip Top!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Maya Beach liegt direkt am schönsten Strand der ganzen Anlage. Man muss schon mit 1,5 Stunde Transfertzeit zwischen Flughafen und Hotel rechnen aber das lohnt sich wirklich. Der Sand ist sehr weiss und fein (ein Traum) und der Strand ist sehr breit. Man findet ohne Problem immer freie Liegen in der Sonne oder unter einer Palme, wie man es sich wünscht. Wir haben ausser im Hotel nicht viel unternommen. Einziger Ausflug war Tulum und da sind wir einfach mit einem Taxi hin und zurück gefahren für 25$ und haben auf eigene Faust besichtigt. Das ist eine sehr bequeme und billige Art Tulum zu entdecken. Die von den Reiseveranstaltern angebotenen Ausflüge sind viel zu teuer für die Qualität der Führung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt am Strand sehr gute Sportangebote und es ist für jeden etwas dabei. Die Animation am Pool ist recht laut aber man kann auch ohne Problem einen stillen Ort am Strand oder an den anderen Pools der Anlage finden. Der grosse Jakussi ist sehr angenehm. Liegestühle waren immer in Hülle und Fülle am Strand oder an den Pools frei. Die Duschen am Strand sind sehr sauber. Ein Manko: es gibt keine Toiletten am Strand oder am Pool. Die Wasserqualität war gut und das Wasser war klar und warm. Den Sonnenschutz sollte man nicht vergessen da die Sonne schon sehr heftig brennt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabienne
    Alter:41-45
    Bewertungen:25