- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Caribe Maya Beach gehört zu einer riesen Anlage mit insgesamt 5 Hotels, von denen man nicht aber nicht allzu viel mitbekommt. Jedes Hotel hat eigene Lobby, woran die einzelen kleineren "Hotelgebäude" angeschlossen sind. Sämtliche Hotelgebäude und Lobbys sind für jeden Gast der Anlage zugänglich. Insgesamt ist es sehr sauber und ordentlich und die Angestellten sind sehr fleißig und freundlich. Der Altersdurchschnitt war gemischt. Von Familien über Paare bis Jugendliche Amerikaner war alles vertreten. Die jungen Amerikaner waren meist an der Poolbar azutreffen, was uns am Strand aber nicht gestört hat. Mit dem Handy würde ich vor Ort nicht telefonieren, denn das ist teuer. Mich haben 5 Minuten 25 Euro gekostet. Eher mit einer Telefonkarte telefonieren. Unbedingt Ausflüge buchen. Es gibt sehr viel zu entdecken in diesem tollen Land! Ausflüge nicht im Hotel buchen, sondern in direkt in Playa del Carmen. Da ist es günstiger. Wir waren Ende Mai bis Mitte Juni in Mexiko und hatten anfangs Pech mit dem Wetter. Wir hatten drei Tage Regenschauer. Danach wurde jeder Tag schöner und strahlender als der letzte. Einfach nur ein Traum!
Unser Zimmer war sehr groß mit zwei Doppelbetten. Der Balkon war auch ok. Der Ausblick in den Garten sehr schön. Das Zimmer hatte einen Föhn, Badewanne, Flat-TV, Ventilator + Klimaanlage (wobei es nachts auch nur mit dem Ventilator angenehm kühl blieb). Kaffeemaschine, Wasserkocher, Eisbox und eine immer wieder gefüllte Minibar waren auch super. Das Badezimmer war recht groß und sauber. Nur an das WC musste man sich erst gewöhnen. Denn die Tür zum Badezimmer war nicht "dicht", sodass man wirklich alles hören könnte, was im Bad bzw. auf der Toilette so passierte. Als frisch verliebtes Paar könnte das problematisch sein. :)
Es gab für unser Hotel ein A-la-Carte-Restaurant, welches super war. Dann hatten wir noch unser Standard-Restaurant - das Caribe-Buffet. Das war auch gut. Hier war v.a. die liebe Nelly vom Eingang immer sehr nett und hilfsbereit und über einen kleinen Smalltalk hat sie sich auch immer gefreut. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Hier blieben keine Wünsche offen. Vom Grill-Restaurant am Strand waren wir überhaupt nicht begeistert. Hier fanden wir das Essen nicht gut und auch der Service war schlecht und die Freundlichkeit der Kellner aufgesetzt.
Das Personal ist überaus freundlich. Mit Englisch oder aber besser Spanisch kann man sich gut verständigen. Die Zimmerreinigung war ok, ginge aber besser. Beschwerden wurden i.d. Regel umgehend bearbeitet. Wenn das mal nicht so ist, einfach hartnäckig bleiben! ;)
Der Strand ist zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen. "Unser" Strandabschnitt, den wir am besten fanden, war gute 10 Gehminuten entfernt, die aber ohne Probleme zu bewältigen waren, denn die wunderschöne Strandpromenade mit dem Ausblick auf das türkisfarbene Meer, aber auch die einheimische Tierwelt mächte jeden Gang zu einem Erlebnis. In der wunderschönen Hotelanlage, die aus Palmen ohne Ende und gepflegtem Rasen besteht, sind überall Leguane zu sehen. Am Strand gab es dann noch Eichhörnchen und Pelikane zu sehen. Rochen, Wasserschildkröten und Barakudas waren in diesem Urlaub inklusive und ein tolles Erlebnis. :) In die nächste Stadt "Playa del Carmen" sind es mit dem Collectivo ca. 20 Minuten fahrt. Dieser fährt von der Hauptstraße aus und kostest ca. 30 Peso nach Playa.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Beate & Bill Zunächst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Barceló Maya Caribe als Urlaubsort ausgewählt haben, und die Kommentare, die Sie uns freundlicherweise zur Verfügung stellen sehr wichtig für uns, denn sie zeigen uns unsere Stärken und Chancen. Darüber hinaus danken wir Ihnen für Ihre wunderbaren Kommentare zu der erhaltenen Dienstleistung, die dem gesamten Team zur Verfügung gestellt wurden. Es ist immer eine große Motivation für unsere Mitarbeiter, zu hören, dass unsere Kunden ihre Dienstleistungen und Aufmerksamkeit auf so detaillierte Weise schätzen. Wir freuen uns sehr, dass unser Hauptziel, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, erreicht wurde. Wir schätzen es sehr, dass Sie Ihre guten Erfahrungen mit Familie und Freunden teilen. Wir würden uns freuen, Sie alle begrüßen zu dürfen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder zu bedienen. Es wird uns eine Freude sein, Sie wieder zu begrüßen. Freundliche Grüße. Verwaltung.