Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (26-30)
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • SonstigeBarcelo Colonial - guter Service, furchtbare Gäste
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren vom 08.04.2013 – 22.04.2013 im Barcelo Maya Colonial. Gebucht hatten wir eigentlich das Tropical, da dies pro Person 300 € weniger kostete als das Colonial. Letztendlich wurde uns Vorort dann aber doch ein Zimmer im Colonial zugewiesen, was uns egal war, da beide Hotels gleich sind. Es lohnt sich auf jeden Fall im Reisebüro den Preis für beide Hotels geben zu lassen, wir haben uns dadurch 600 € gespart. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, egal ob es sich dabei um die Rezeption, den Bellboy oder das Personal im Restaurant handelt. Ich habe mich darauf gefreut, mal wieder Spanisch sprechen zu dürfen, was in diesem Hotel aber eigentlich gar nicht notwendig ist. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen wird fließend Englisch gesprochen. Beim Betreten des Zimmers war ich erstmal geschockt. Es roch sehr, sehr unangenehm – was aber auf die hohe Luftfeuchtigkeit zurück zu führen ist. Wir hatten ein Erdgeschosszimmer im Gebäude Jalisco. Am zweiten Tag stellten wir fest, dass die Klimaanlage den Geruch nur noch verschlimmert, also beschlossen wir, diese auszulassen, wenn wir nicht im Zimmer waren. Sobald wir zurück waren, ließen wir sie etwas laufen und öffneten dann nachts die Tür. Nach einer Woche stellte sich dies jedoch als fatal raus, da die Wand plötzlich über und über mit großen schwarzen (vermutlich Schimmel) Flecken übersäht war. Also lasst lieber die Klimaanlage laufen und lüftet gut durch, wenn ihr aufs Zimmer zurückkehrt. Ob die Klimaanlage in jedem Zimmer so übel riecht kann ich nicht sagen. Ich empfehle auch auf jeden Fall alte Klamotten mit zu nehmen. Selbst nach zweimaligem Waschen der Wäsche daheim, riecht diese immer noch nach dem muffigen Zimmer. Nachdem wir dem Reinigungspersonal an Tag 3 etwas Trinkgeld hinterließen, wurde unser Zimmer zwei Tage lang nicht mehr gereinigt. ;-) Erst als wir an Tag 3 das „bitte Reinigen Schild“ an die Tür hängten, wurde das Zimmer wieder gemacht. ;-) Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, die Handtücher jeden Tag gewechselt. Das Essen haben wir gut vertragen und das meiste hat auch geschmeckt. Trotz den Themenabenden wurde uns das Essen jedoch recht bald ein wenig eintönig. Für zwei Wochen bekamen wir 9 Gutscheine für die A la Card Restaurants, genutzt haben wir jedoch nur 4. 1x Maricachi Grill (mexikanisch), 1x Showcooking beim Japaner und 2x Steakhouse. Der Japaner und das Steakhouse waren sehr gut, vom mexikanischen waren wir nicht so überzeugt. Die Kellner sind alle auf Zack und immer sehr freundlich – uns hat es nie an etwas gemangelt. Die Animation am Pool oder abends im Theater haben wir nicht genutzt. Zum Wechseln des Geldes sind wir an Tag 2 mit dem Collectivo nach Playa del Carmen gefahren. Die Kurse dort sind unterschiedlich ein Vergleich lohnt sich. Achtung: Hier wird man gerne über den Tisch gezogen, zählt Euer Geld lieber genau nach. Bei uns versuchte man uns 200 Peso zu unterschlagen. Als die Dame merkte, dass wir das 3. Mal nachzählten, lagen die restlichen 200 Peso auf einmal im Fenster und die Dame schaute scheinheilig weg. Auch in den Supermärkten in Playa del Carmen wurde uns absichtlich des Öfteren zu wenig Geld zurück gegeben, was uns irgendwann dazu veranlasste, unser Geld dann halt lieber bei uns zu behalten anstatt auszugeben. Die Läden im Hotel sind sehr teuer im Vergleich zu Playa del Carmen, teilweise werden dort 50% aufgeschlagen. Die Hotelanlage war immer sauber, auch am Strand wurden regelmäßig leere Plastikbecher eingesammelt. Mal gaben wir Trinkgeld, mal nicht – aber der Service war immer gleich gut! Ausflüge haben wir im Hotel bei unserer Reiseleitung gebucht (Chichen Itza, Sian Kaan, Coba-Valladolid). Cozumel und Xcart haben wir auf eigene Faust gemacht. Falls jemand Fragen zu den Ausflügen hat – gerne per Mail an mich. Das Meer war angenehm, wir sind immer bis zum Strand des „Beach“ rüber gelaufen, dort gefiel es uns am besten. Nun zum großen Manko: Die Amis!! Wir waren froh, dass die Springbreaker gerade abreisten, als wir kamen. Die ein wenig älteren sind jedoch genauso schlimm!! Ich bin keinesfalls ausländerfeindlich oder sonstiges, aber die Amis haben uns das Kraut ausgeschüttet!! Es wird geschrien, laut gefeiert und geplärrt, als wären sie die einzigen im Hotel – vor allem auch nachts auf den Hotelgängen! Dies scheint echt der Ballermann für USA´ler zu sein. Wir sind selbst ein junges Paar, das einiges aushält, aber das war uns echt zu viel. Das Hotel ist sonst schon empfehlenswert, aber wir werden aufgrund dieser rücksichtslosen Gäste definitiv nicht wieder zurück kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1