- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Traumhaft schönes Hotel inmitten einer großen, dennoch sehr ruhigen Hotelanlage des Barcelo-Komplexes. Sehr gutes Essen und super Drinks, tolle und abwechslungsreiche Freizeitangebote innerhalb der Hotelanlage und ein wunderschöner Strand direkt am Hotel mit vielen Palmen. Alternativ kann man es sich auch an einem der vielen großen Pools gemütlich machen. Freundliches, hilfsbereites Personal, top-ausgestattete Zimmer. Alles rundum sehr gepflegt. Es wird sehr auf Sauberkeit und Ordentlichkeit geachtet. Egal, ob als Pärchen- oder Familien-Hotel - die gesamte Hotelanlage ist super und bietet für alle einen erholsamen Urlaub. Viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten bringen zudem eine schöne Abwechslung. Wir (meine Freundin und ich) waren von Anfang bis Mitte April 2018 dort - bis auf ein paar Tage "Rest-Springbreak" (was nicht arg gestört hat), war es traumhaft schön. JEDOCH: Wer keine Algen im Meer mag, sollte lieber zu einer anderen Jahreszeit dort Urlaub machen! Der Strand und das Meer waren an manchen Tagen übersät mit den Wasserpflanzen - was sich auch vom Geruch her erkennen lies. Zwar wurden die Algen stets von den Hotelmitarbeitern weggeräumt, jedoch hat dies tagsüber nicht viel gebracht, da ständig neue Pflanzen an Land geschwemmt wurden. In den letzten Tagen unseres Urlaubs schien es so, als wäre die Algen-Saison vorüber und das Wasser war kristallklar - ebenso hat der starke Wellengang zu 95% abgenommen und man konnte unbeschwert auch im Meer baden. Ausflüge zur Chichen Itza, nach Tulum, Coba oder Playa del Carmen lohnen sich - sehr zu empfehlen, um etwas über Land und Leute und deren Geschichte kennenzulernen.
Sehr gemütlich eingerichtete Zimmer mit modernem Flachbildfernseher, Mini-Bar (die bei AI jeden Tag kostenlos neu aufgefüllt wird), Bad mit Dusche, Badewanne, Fön - (Duschkopf könnte mal erneuert werden, war aber dennoch kein nennenswerter Mangel). Toller Balkon mit Tisch und Stühlen - je nach Zimmer mit tollem Blick auf die große Gartenlandschaft des Hotels usw.
Sehr abwechslungsreiches, riesig großes Buffet (Fisch, Fleisch, Pizza, Nudelgerichte, Gemüse, Obst). Wer an diesem Buffet nichts zu Essen findet, dem kann man nicht mehr weiterhelfen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Täglich wechselnde Motto-Abende in den Buffet-Restaurants runden das breite Spektrum ab. Die A-la-Carte-Restaurants sind hervorragend und bieten ausgwählte Spezialitäten an - ob japanisch, chinesisch, mexikanisch, spanisch, Fisch-Spezialitäten uvm. - unbedingt besuchen!
Sehr guter Service - Anliegen werden schnell bearbeitet - alle Fragen wurden super beantwortet. Englisch ist Pflicht - oder spanisch. Der Ventilator in unseren Zimmer hat ein "störendes" Geräusch von sich gegeben - abends meldeten wir dies dem Personal und keine 30 Minuten später kam das House Keeping und behob das Problem.
Der Transfer von Cancun zum Hotel dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden. Die Lage des Hotels ist optimal - direkt am wunderschönen Palmenstrand, unweit der nächsten Stadt (Playa del Carmen) und umliegenden Ausflugszielen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr tolle Freizeitangebote wie Minigolf, eine eigene Shopping-Mall, ein mexikanischer Markt mit landestypischen Souveniers, Tischtennis, Billard, Pools, Abendeuter-(Wasser)-Spielplätze und "Mini-Club" für die Kleinen, Bowling uvm. - selbst schwimmen mit Delfinen ist in der großen Hotelanlage möglich! Wahnsinn :-) ! Abends sind in den verschiedenen Theatern innerhalb der Anlage diverse musikalische Aufführungen. Fitness-Center und ein Spa-Center für Groß und Klein gibt es ebenfalls.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus und Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marcus und Stephanie, Danke, dass Sie Barceló Maya Tropical für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten. Wir haben Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen, wie die Pflege der Duschköpfe. Bitte seien Sie versichert, wir werden ihnen nachgehen. Wir hoffen, in naher Zukunft wieder zu unseren Gästen zu gehören. Mit freundlichen Grüßen, Das Management.