Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 1 Woche • Stadt
Angenehme Urlaubswoche
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt an einer der Hauptverkehrsadern Mexico Citys am Paseo de la Reforma, der sonntags für den Verkehr gesperrt und für Fahrradfahrer, Skater und Jogger freigegeben wird. Das Hotel hat knapp 500 Zimme. In dem Angebot war das Frühstück eingeschlossen; dieses ist sehr reichhaltig und vielfältig, ein Mittagessen benötigt man eigentlich danach nicht mehr. Das Hotel ist sauber, allerdings hätte das Badezimmer etwas gründlicher gereinigt werden können. Bei den Gästen handelt es sich wohl zum überwiegenden Teil um Geschäftsleute, jedoch gibt es auch einen großen Touristenanteil. Vertreten scheine hauptsächlich Südamerikaner und Amerikaner zu sein. Ausgezeichnet ist das Hotel als 5 Sterne-Hotel, in Europa dürften es höchstens 4 Sterne sein, aber es ist ein sehr angenehmes Haus. Zum Essen würde ich eher ein Restaurant außerhalb des Hauses bevorzugen. Was die angebotenen Ausflüge angeht, so muss man sich darüber im Klaren sein, dass diese auch als Verkaufsveranstaltung fungieren, d.h. man wird neben dem eigentlichen Ausflugsziel auch noch in diverse Läden und Restaurants verbracht, so dass für das Objekt des Interesses weniger Zeit verbleibt als man ursprünglich erwartet haben mag. Hier könnte man sich über Alternativen kundig machen (möglich z.B. am Infostand am Zocalo). Nicht unterschätzen sollte man die Entfernungen der Stadt. Zwar gibt es ein großes Metronetz, viele Ziele jedoch, die mittels Metro leicht ereichbar scheinen, befinden sich dann doch kilometerweit von der Station entfernt, auch die Entfernungen zwischen den einzelnen Metrostationen sind oft beträchtlich. Dies spricht für das Taxifahren, wobei man hierbei wiederum aufpassen muss, nicht über´s Ohr gehauen zu werden und auf keine Fall einfach Taxis von der Straße weg nehmen sollte.


Zimmer
  • Gut
  • Das Standardzimmer hatte eine angenehme Größe mit 2 Kingsize-Betten zur Alleinnutzung. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Fernseher mit vielen, auch englischsprachigen, Programmen, einer Minibar, Bügeleisen und Bügelbrett, Fön, Klimaanlage, Bademänteln, Kaffemaschine, Telefon, Safe (kostenpflichtig). Im Bad befindet sich eine Wanne und eine ebenerdige großzügige Duschkabine. Balkone oder Terrassen sind nicht vorhanden. Die Zimmer sind sauber, weisen aber gewisse Alterserscheinungen auf. Hinweisen muss man auch darauf, dass der Verkehrslärm von der Straße, zumindet in den unteren Stockwerken, durchaus zu hören ist, man gewöhnt sich aber dran.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In dem Hotel befinden sich wohl zwei Restaurants, aufgesucht habe ich nur eins davon. Die Atmosphäre dort war sehr angenehm, man fühlte sich wohl, der Service ist hervorragend. Die Küche war recht gemischt, das bestellte Steak war leider nicht so hervorragend, es war statt medium well done und sehr dünn. Hieran könnte man noch arbeiten. Eine sparate Bar mit Musikangebot, sowie eine weitere Bar im Empfangsbereich sind überdies vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist extrem freundlich und erklärt einem alles auch mehrmals. Vor allem als alleinreisende Frau fühlte man sich fast schon behütet. Gute englische Sprachkenntnisse sind durchweg selbstverständlich. Es gab hier keinerlei Anlass zu Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in einer sicheren Gegend und liegt ca. 5 Gehminuten von der U-Bahnstation Hidalgo entfernt. Zu dem zentralen Platz in Mexico City, Zocalo, kann man laufen, es handelt sich dabei um einen Weg von ca. 20 Minuten. Schneller geht es mit der sehr günstigen Metro (3 Pesos pro Fahrt). Im Hotel kann man einige Ausflüge buchen. Im unmittelbaren Umkreis gibt es ein kleines Kaufhaus und einen kleinen Supermarkt, um Getränke einzukaufen. Die Fahrtdauer zum Flughafen beträgt bei einigermaßen erträglichen Verkehrsverhältnissen ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen Pool, einen Fitnessraum, sowie über ein Wellnessangebot, all dies habe ich jedoch nicht genutzt und kann es deshalb nicht beurteilen. Internetzugang ist möglich, jedoch kostenpflichtig. Leider wurde meine diesbezügliche Vorabanfrage, ob die Laptopnutzung möglich ist und was dies kostet, nicht beantwortet. Im Businesscenter stehen 3 Kabinen mit Pc´s zur kostenpflichtigen Nutzung zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1