Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai & Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel im Juli 2016. Das Hotel Barceló Portinatx Adults Only wurde anschließend renoviert und im Mai 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Brauchbares Hotel mit Schönheitsfehlern
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist recht überschaubar,man muss viele Treppen in Kauf nehmen um von A nach B zu kommen.Laut meinen Informationen war das Hotel mit 400 Zimmern ausgebucht.Zimmer sind in ordentlichem Zustand,sauber,bei Problemen wendet man sich an die Rezeption,es wird einem umgehend geholfen.Während unseres Aufenthalt waren Deutsche ,Engländer sowie Spanier die Hauptnationalitäten.In der Hauptsache wird das Hotel von Familien mit Kindern gebucht. Mit dem Handy ist man nicht in allen Ecken des Hotels erreichbar.Sollte jemand einen Internetzugang benötigen solle er sich ein Laptop oder ähnliches mitbringen und in der Lobby in der Wi-Fi Zone surfen,das geht sehr gut.Die hauseigenen Zugänge sind aus dem letzten Jahrhundert und mit 2€ für 20 min sehr teuer,da sie einfach viel zu langsam sind.Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist ein ein gutes Hotel,mit eben kleinen Schönheitsfehlern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dier Zimmer sind von der Grösse her auch für 5 Personen groß genug.Alle haben Meerblick,Balkon und Klimaanlage,einen Safe,den allerdings hätte man so unterm Arm mitnehmen können.Minibar gibt es nicht,ein keiner Fernseher reicht für den Abend aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel befindet sich ein einziger Speisesaal,der zudem noch viel zu klein ist,besonders beim Frühstück und Abendessen kommt es daher zu Wartezeiten,besonders wenn man einen Tisch für mehr als 4 Personen braucht.Das Essen selber ist von wenig Abwechslung ,wiederholt sich jede Woche,wobei Montags und Donnerstags besondere Themenabende gibt,an denen man viele leckere Sachen gibt.Der normale Alltag ist eher dürftig.


    Service
  • Gut
  • Am Personal ist am wenigsten zu kritisieren,ausser dass es einem Leid tun kann,weil sie einfach unterbesetzt sind.Die Leute sind freundlich,verstehen eigentlich alle einigermassen deutsch,abgesehen vom Reinigungspersonal,aber das macht es mit Fleiß und noch mehr Freundlichkeit wieder wett. Am unserem ersten Tag funktionierte die Klimaanlage nicht,wir haben es dann am Abend der Rezeption gemeldet und hatten nicht mehr damit gerechnet,daß am selben Tag noch was gemacht wird.Wir wurden dann aber noch von einem Techniker aufgesucht,der das Problem dann zwar nicht beheben konnte aber uns eine mobile Anlage ins Zimmer stellte,die dann zwar furchtbar laut war,aber immerhin.Am nächsten Nachmittag kam dann ein weiterer Techniker , der das Problem dann behob.Auch weitere kleinere Probleme wie,defekte Glühbirnen und andere Kleinigkeiten wurden auch sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur kleinen Badebucht die zum Hotel gehört muss man nur einmal über die Strasse,am "Strand" unten ist auch eine Beachbar an der All-In Gäste sich verpflegen können.Ein paar Einkaufsmöglichkeiten gibt es in etwas 10 min Fußweg.Unterhaltungsmöglichkeiten gleich null,es sei denn man möchte englische Bars und englischen Fussball sehen.Ausflugsmöglichkeiten bucht man bei der Reiseleitung oder macht eine teure Bimmelbahntour durch eine langweilige Tropfsteinhöhle und ne alte Kirche.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das animationsteam um Andy ist fleissig und kann die Kinder gut beschäftigen.Ihre Abendshows sind wenig eingespielt,aber aus Ihren geringen Möglichkeiten holen sie das maximale heraus. Der Strand vom Hotel lässt auch zu wünschen übrig,aber wenn man keinen Pool mag,kann man sich auch dort gut aufhalten,zumal auch am Strand eine Bar ist. An den Pools sind eigentlich immer genug Liegen vorhanden,das gilt auch für die Schirme.Leider ist der obere Pool beim Saubermachen wohl ein Stiefkind.In den 10 Tagen die wir dort waren wurde um den Pool herum nur 3 mal gereinigt.Mülltonnen wurden erst dann geleert wenn sie übervoll waren. Ein weiterer Angerstellter der sich um alles kümmert wäre dort angebracht,es gibt wohl nur einen,ein weiterer ist nur sehr selten da und wohl für niedere Arbeiten nicht zuständig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai & Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1