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Roland & Gabi (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Lauter Hotelkasten mit schlechtem Service
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Grundsätzlich liebt unsere Familie die herrliche Naturlandschaft, die endlosen Sandstrände der Costa de la Luz sowie die andalusische Lebenskultur und Küche. Daher verbrachten wir in den letzten Jahren viele unserer Urlaube in dieser Gegend. Der Aufenthalt in diesem Jahr entpuppte sich jedoch als mittleres Desaster !!! Die Außenansicht dieser "Bettenburg" (vier separate Teilbereiche mit jeweils 250 Betten) ist durchaus imposant, auch die Inneneinrichtung ist auf den ersten Blick geschmackvoll. Das größte Manko ist jedoch die offene Bauweise in den Zimmertrakten, der den üblichen Lärm, welcher in derart großen Anlagen ohnehin zu akteptieren ist, enorm verstärkt. Da, laut Auskunft unserer Reiseleitung, das Hotel im Frühjahr noch sehr geringe Sommerbuchungen aufwies, wurde durch das Hotelmanagement eine kurzfristige Discount-Aktion in Spanien gestartet, welche sich während unseren Aufenthalts sehr merkbar auf die Gästestruktur auswirkte - 90 % Spanier, wobei ein Teil der "Discount-Gäste" mit interessanten Dresscodes(z.B.: Badebekleidung schon beim Frühstück) und Tischmanieren auffiel. Angesichts des "stolzen" Preises für unseren Urlaub (3.700 Euro für zwei Erwachsene, 13jähriges und 4jähriges Kind) grenzte die Aufenthaltsqualität und Serviceleistung des Hotels beinahe an Nepp. Wir werden in den nächsten Jahren sicherlich wieder nach Spanien bzw. an die Costa de la Luz auf Urlaub fahren, werden aber mit Sicherheit die Gegend um Punta Umbria samt sämtlichen Barcelo-Hotels meiden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Abgesehen von unserer "Hausmeister-Lodge" war die Einrichtung und Größe des Zimmers von guter bzw. zufriedenstellender Qualität. Auch der tägliche Room-Service funktionierte tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen, insbesondere beim Abendessen, war der einzige, hervorstechende Pluspunkt des Hotels. Die Atmosphäre, sowohl im Hauptrestaurant, als auch in den einzelnen Bars, war jedoch von immenser Lärmbelästigung, absoluter Hektik und inkompetentem Servicepersonal geprägt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das gesamte Personal des Hotels präsentierte sich als eine Art "Guerillia-Truppe" im Serviceverhalten, der Freundlichkeit, Sprach- und Beratungskompetenz. Schon beim Einchecken (um 14.30 !!!) in diesem angeblichen 5Sterne-Hotel wurde uns in grottenschlechtem Englisch mitgeteilt, dass unsere Zimmer noch nicht beziehbar sind und wir wurden (ohne genaue Zeitangabe der Zimmerverfügbarkeit) mit den Worten weggeschickt ("Sit down over there and wait"). Nach mehr als 1 1/2 stündiger Wartezeit wurde uns eröffnet, dass unser gebuchtes Meerblick-Zimmer nicht verfügbar ist. Als Ersatz wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoss des Hauptgebäudes (30 m neben der Hauptküche und dem Pool) zugeteilt. Neben Lärm aus der Küche (ab 06.00 Uhr) waren wir auch von 11.00 Uhr vormittags bis 23.00 Uhr abends der Beschallung durch immens laute Latino-Rythmen vom angrenzenden Poolbereich ausgesetzt. Unsere mehrfachen Bitten, uns in den nächsten Tagen, unser gebuchtes Meerblick-Zimmer (im ruhigen, strandnahen Gebäudebereich) zu geben, wurde, trotz Intervention der Reiseleitung, jeweils, in unfreundlicher Manier, mit dem Hinweis abgelehnt, keine Zimmer zur Verfügung zu haben. Weitere Beispiele im Servicehalten: - unmotivierte, nicht deutsch- bzw. englischkundige Kellner im Hauptrestaurant, welche selbst einfache Bitten (z.B.: Pfefferminz-Tee) nicht erfüllen konnten - durchschnittliche Bestellzeit für Getränke in den einzelnen Bars - rund 15-20 min, sofern sich überhaupt jemand vom Personal die Mühe machte, nach Wünschen zu fragen - junge, unerfahrene Praktikanten an der Reception, welche nicht in der Lage waren, Startzeiten für die umliegenden Golfplätze zu buchen bzw. Auskünfte über die Erreichbarkeit zu geben


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich am Stadtrand der mäßig attraktiven Stadt Punta Umbria. Die Anreisezeit vom Flughafen Faro (in Portugal) betrug nicht 1 1/2 Stunden (wie im Reiseprospekt vermerkt), sondern mehr als 3 Stunden. Auch die angegebene Entfernung vom Hotel zum schönen, breiten Sandstrand betrug nicht maximal 450 m, sondern mindestens 800 m.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine große Poolanlage, welche von uns nicht genutzt wurde, da einerseits ab 08.00 Uhr morgens ohnehin sämtliche Liegen besetzt waren, andererseits ab 11.00 Uhr vormittags permanent ohrenbetäubende Musik gespielt wurde. Wir haben am breiten Sandstrand die meiste Zeit des Tages verbracht, wobei hier Liegen und Sonnenschirme extra bezahlt werden müssen. Auch so ein interessanter Aspekt für ein derartiges "Qualitätshotel". Die übrigen Freizeit- und Sportangebote im Hotel (z.B.: Tennisplätze, Fahrräder, etc.) haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland & Gabi
    Alter:41-45
    Bewertungen:2