- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Aus welchen Gründen auch immer, wird sind im Barcelò Punta Umbria Mar gelandet statt im Barcelò Beach Resort was in jedem Fall von Vorteil war und wir uns ein Hinterfragen gespart haben. Das Hotel hat nach meiner Information knapp 300 Zimmer und liegt direkt am Atlantik. Die Architektur ist im andalusischen Stil und hat uns sehr gut gefallen. Über die Poolanlage gibt es einen Zugang zum Strand. Die Tür wird mit der elektronischen Zimmerkarte geöffnet. Der Strand ist gigantisch und hat uns nie gelangweilt. Täglich sind wir mehrere Stunden am Strand entlang gewandert. Die Jahreszeit ist ideal dafür, es sind kaum Menschen unterwegs. Streckenweise gibt es sehr viele Muscheln was im November natürlich nicht stört da man ja Schuhe an hat. Zwischen Punta Umbria und El Portil gibt es eine Chiringuito "Der Matias" wo man sehr gut essen und dabei auf das Meer schauen kann. Der Strand war sauber wobei hin und wieder das Meer über Nacht Müll ausgespuckt hat. Der Check in war problemlos, zu der Schlüsselkarte wird auch gleich der Wlan- Zugang ausgehändigt (hat stets gut funktioniert. Auf einen Safe haben wir verzichtet. Dieser kostet 4€ pro Tag. An der Rezeption wurde kein Deutsch gesprochen, und auch sonst im Hotel nicht (außer die Dame im Souvenirshop sprach etwas deutsch). Mit unseren Zimmern waren wir sehr zufrieden, ausreichend groß mit seitlichem Meerblick, Flat Screen mit 4 deutschen Programmen. Handtücher wurden wirklich nur gewechselt wenn man sie auf den Boden warf. Der Kleiderschrank war mit 2 Schiebetüren und Außenspiegeln versehen. Im Hotel befinden sich mehrere Treppenaufgänge und ebenso Fahrstühle. Was uns überhaupt nicht vom Hocker gerissen hat war das Frühstück. Käse und Wurst sahen eher immer vertrocknet aus. Da das Hotel zu diesem Zeitpunkt vorwiegend von englischen Gästen besucht wurde gab es natürlich das "allseits beliebte englische" Frühstück. Was uns auch nicht gefiel, wenn man an der Wand saß, waren diese übermäßig dicken Vorhänge welche leicht über den Tisch herein ragten und teilweise durch Fettspritzer und sonstiges verschmutzt waren. Einmal lief auch ein kleines Getier über den Tisch was man zwar nicht immer verhindern kann, aber eklig ist es doch. Die Kaffeekannen haben ebenso schon bessere Zeiten erlebt, verbeult und unansehnlich. Das Personal im Restaurant haben wir überwiegend als kühl und kaum gesprächig empfunden wenn man schon mal sein kleines Spanisch auffrischen wollte. Die Auswahl beim Abendessen war akzeptabel wobei das Fleisch oft sehr zäh war. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, hier muss für alles gezahlt werden. Vor dem Ausgang zum Pool gab es täglich einen Aushang vom Animationsteam, tagsüber und für abends. Die Animation fand in englisch und spanisch statt. Wir persönlich fanden die Animation am Abend mitunter etwas nervig wenn man den Tag gemütlich ausklingen lassen wollte. Von 21.00 Uhr bis 21.30 Uhr tägliche Quizrunde mit viel oh yeah und very good!!! Anschließend gab es Musik, Bachatakurs, Flamenco oder Karaoke. Musikwünsche wurden mit "einem" spanischen Titel honoriert, ansonsten wieder vorwiegend englisch. Den Bachatakurs hätte man auf den Tag verlegen können, mit 1-2-3 und Musik an und Musik aus verlief der Abend. Kann ich alles nachvollziehen, aber ich bzw. wir wollten abschalten. Neben der Beschäftigung lief auch noch Fußball so dass um einen herum alle auf den Fernseher starrten. Tisch wechseln war angesagt. Ein Cocktail kostete 6,50 und das Bier 3€. Es ist Selbstbedienung in der Bar. Im Hotel zu dieser Jahreszeit war es sonst im allgemeinen sehr ruhig, Durchschnittsalter Ü 60 aufwärts, vorwiegend Engländer, Spanier und eine Hand voll Deutsche. Wer eine Fahrradtour unternehmen will muss für ein Rad 15€ pro Tag berappen. Sattel sehr unbequem und ich musste zusätzlich mit einem Kindersitz hinten drauf fahren. Die Autovermietung ( in der Information in der Stadt erfragt ) im Punta Umbria klang sehr günstig aber wohl der Saison wegen nicht flexibel genug, denn laut Auskunft im Hotel hätte man das Auto von Huelva bringen müssen und hätte somit weit in die 60€ pro Tag gekostet für einen einfachen Wagen. Die Einkaufsmöglichkeiten im nahen Umfeld vom Hotel waren jetzt im November geschlossen, aber wenn man vor dem Hotel sich rechts hält kommt man genau auf den Mercado "Mas" drauf zu. Einkaufen war in Punta Umbria bei weitem günstiger als in Deutschland, vor allem Obst und Gemüse. Nun noch etwas zur Reiseleitung, es ist kein Problem das sie nur telefonisch erreichbar war, aber wir hätten uns eine deutsche Infomappe von dertours gewünscht mit vorhandenen Möglichkeiten für Unternehmungen zu dieser Jahreszeit, wie kommt man wohin etc. Aber diese eher kleineren Mängel haben uns nicht davon abgehalten unseren Urlaub zu genießen. Wir hatten gutes Wetter, ein schönes Hotel am Strand und einen grandiosen Ausblick auf den Atlantik.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 26 |