- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser 5. Besuch seit 2005, u.a. wegen der traumhaften Lage u. der architekt. Lösung trotz der 9 Etagen. Leider "nagt" hier u. da der Zahn der Zeit u. eine Renovierung wäre angebracht (letzte Renovierung der Superior-Zi. 2006!). Die Gästestruktur geht seit 2005 sehr stark Richtung England (zu Lasten von Deutschland!), ist aber nicht unangenehm. Hinsichtlich der Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals sowie der Qualität im Restaurant wurde das Niveau über die Jahre gehalten bzw. liegt das Hotel, im Vergleich mit anderen span. 4-Sterne-Hotels, über dem Durchschnitt. Die Handyerreichbarkeit ist heute kein Thema mehr. Das gute Preis-Leistungsverhältnis im Barcelo ist mit ein Hauptgrund für unsere fünf Besuche, wobei für uns die beste Reisezeit immer der März ist. Ein Sicherheitshinweis in eigener Sache für die Umgebung: Auf dem Wochenmarkt in San Juan wurde uns am 20.03.2013 aus der verschlossenen Tasche die Geldbörse gestohlen (ca. 250,-EUR!). Also Vorsicht!!!
Wir hatten ein DZ mit MB gebucht, erhielten aber ein kosteloses Upgrade für ein Superiorzimmer! Die Zimmergröße ist ausreichend, doch die Möbel würden sicherlich eine Renovierung/Austausch vertragen! Normalerweise ist das Bad gro0ß genug, doch könnte die Ablage am Spiegel doch etwas größer sein. Problematisch ist es beim Duschen am Abend in der 9. Etage: dann ist das warme Wasser sehr knapp!!! Die Ausstattung mit TV, Safe (geg. Gebühr), Möbel u. Kaffeezubereitung ist ausreichend. Das Beste am Zimmer (905) ist die traumhafte Aussicht auf La Gomera u. Los Gigantes!!!
Wir hatten HP gebucht, haben aber auf Grund eines kleinen Problemes vom letzten Jahr von der Hotelleitung "AI" geschenkt bekommen! Im Gegensatz zu manchen Bewertungen, konnten wir in den vergangenen Jahren kein Nachlassen bei Qualität & Quantität der Speisen feststellen. Es gab tägl. auch typisch kanarische Gerichte, wenn auch das Frühstück sehr "englandlastig" war. Sauberkeit u. Hygiene waren wie immer sehr gut u. das Personal freundlich u. sehr umsichtig, d.h., das schmutzige Geschirr wurde sofort abgeräumt u. die Getränke umgehend gebracht. Die Preise sehen wir als angemessen.
Der Bereich "Service" ist die ganzen Jahre sicherlich das Aushängeschild vom Barcelo u. wir haben in den 5 Jahren mit einer Ausnahme nur positive Erfahrungen gemacht!
Leider ist das kein Strandhotel, da der nächste brauchbare Strand ca. 3 km entfernt ist. Der Flughafen wird mit dem "Sammelbus" in 1 bis 1,5 std. erreicht. Wer hier großes Shopping oder tolles Nachtleben erwartet, wird enttäuscht sein. Das Hotel ist aber ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Insel (zu Fuß oder mit dem Mietauto: dt. Autoverm. gegenüber vom Barcelo!).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |