Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Preiswerte Location in der Nebensaison
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Grosses Hotel, aber da es direkt in die Klippen gebaut ist, fällt es nicht so auf. Architektonisch schön gelöst, kommt nicht als klassischer Hotelkasten daher. Der Zustand ist gut, es wurde vor ein paar Jahren renoviert. Kleinere Unzulänglichkeiten, wie das defekte Schoss in der Herrentoilette in der Lobby sprechen eher für ein ***, denn ein **** Hotel, aber für uns sind das nur Peanuts. Zimmer, Restaurants, Pool & Sonnenterasse wie auch die Umgebung sind sehr gepflegt und sauber. Gefühlte Mehrheit waren Engländer, auch viele Franzosen, Spanier und Deutsche. Wenig Schweizer. Handy ist überall möglich, in der Lobby ist Free-Wi-Fi (Code verlangen). Es gibt zwei Internetstationen, die kosten dann 8 Euro die Stunde. Die Zimmerpreise waren mit 74 Euro für ein Doppelzimmer (total, nicht pro Person) recht moderat. Kosten für Speis und Trank bewegen sich deutlich unter Schweizer Niveau (ca 50 - 60%). Der Passatwind kann sehr stark sein und über mehrere Tage anhalten. Wir hatten von 6 Tagen nur 2 windfrei. Ausserdem ist es viel bewölkt im Frühling.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Im Bad hat es Badewanne, WC, Bideau und Waschbecken. Die Matratzen waren etwas durchgelegen. Es hat einen leeren Kühlschrank, wo man eigene Getränke kühlen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant, das auch Frühstücksraum ist. Daneben gibt es ein Tapas-Restaurant (ab 19:00 Uhr), eine Bar in der Lobby und eine auf der Sonnenterasse. Wir hatten nur Zimmer mit Frühstück. Das Buffet war äusserst reichhaltig, verschiedene Brotsorten, heisse Würste, geräucherten Fisch, Weisse Bohnen in Tomatensauce, gedämpfte Tomaten, Fleischerwaren und Aufstriche aller Art, Rühr- und Spiegeleier mit gebratenem Speck, Konserven- und frische Früchte, Dörrobst, diverseste, täglich wechselnde Sweets, Cava à Discretion, Kaffee, Tee, Wasser, alles vorhanden. Wer da was zu Meckern hat, dem ist nicht zu helfen. Das Restaurant ist sauber, ständig schwirrt Personal umher mit Schaufel und Besen und räumt auf, was achtlose Touris sich erlauben auf den Boden zu schmeissen.


    Service
  • Gut
  • Empfangen wird man mit einem Glas Cava und ein Boy befördert das Gepäck aufs Zimmer. Das Personal ist zuvorkommend, an der Reception sind MitarbeiterInnen für alle gängigen Sprachen verfügbar. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Betten gemacht. Teilweise erst am Nachmittag. Wer davon Ausschläge kriegt, sollte das Hotel meiden. Es gibt einen Wäscheservice, einen Coiffeur, Kinderbetreuung, einen Bankautomaten in der Lobby und zweimal Täglich schaut ein Artzt während einer Stunde vorbei. Gerade Nebenan ist auch noch ein Medical Center, das wir aber nicht benötigten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an den Klippen von Puerto de Santiago und bietet einen herrlichen Meerblick (Sea-View Zimmer oder höher), sowie ein atemberaubendes Panorama auf die 500 Meter hohen Klippen von Los Gigantes. Auf den Klippen kann man sich sonnen, aber nicht baden. Der dunkle Sandstrand ist etwa 200 Meter entfernt zu Fuss auf einem Spazierweg ohne Strassenquerung erreichbar. Zum Südflughafen dürften es etwa 40 Autominuten sein. Wir kamen vom Nordflughafen per Mietauto und fuhren eine gute Stunde. In nächster Umgebung hat es die klassischen Touristenrestaurants und Bars, teils mit Live-Musik. Stört aber bei Sea-View-Zimmern nicht. Es gibt ein paar Mini-Discounter und unten am Strandweg auch ein gepflegtes Restaurant, das allerdings am Sonntag zu hat. Mit dem Mietwagen (Parkplätze waren kein Problem, könnte aber in der Hauptsaison zu einem werden) ist man schnell der Südostküste entlang oder kann hoch in die Berge zu den Vulkanen und ihren Lavafeldern fahren. Sehr eindrücklich, wenn man das noch nie gesehen hat. Der Teide hat mit 3700 Meter auch im Sommer oft noch Schnee und es gibt eine Schwebebahn hoch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sonnenterasse mit drei Pools befindet sich auf dem Dach im 6. Stock, hat (Nebensaison) genügend Sonnenschirme und Liegen. In der Hauptsaison wirds dann wohl eng. Traumhaftes Panorama mit Blick auf Gomera. Schöne Imbiss-Bar unter Strohdach. Mehrmals täglich Animation, aber nicht aufdringlich. Hoteleigene Spa, wobei uns die hohen Preise abgeschreckt haben. Der Sandstrand ist rund 200 Meter entfernt (siehe oben). Liegen und Sonnenschirme gibt es keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1