Alle Bewertungen anzeigen
Arnold (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schlecht geführtes 4* Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Reisezeitraum: Juli/August 2015 Standort: Los Gigantes ist ein wunderbarer Fleck. Viele kleine Restaurants/Tanzschuppen und Geschäfte unmittelbar in Hotelumgebung die auf GB Gäste fokussiert sind. Abendprogramm: Haben wir nach ein paar "Kostproben" verzichtet. Hotel Rezeption: Englisch, Spanisch, Französisch und ein wenig personalabhängiges Deutsch. Unsere leider vielfach vorgetragenen "Probleme" wurden meist erst gar nicht bearbeitet und es gab auch nicht das dazu versprochene Feedback. Sauberkeit /Zimmer: Da mussten wir unsere Ekelgrenze ganz massiv überwinden. In unserem ersten Zimmer was wir in der Nacht zugewiesen bekamen, waren die neu hergerichteten Betten auf allen ebenen verschmutz mit Haaren und anderem undefinierbaren Dreck. Daneben hatten wir dann nach genauerem Hinsehen auch einige Gäste im Zimmer. Kakerlaken und andere uns unbekannte Insekten. Das Bad war auch in einem völlig indiskutablen Zustand. In der Nacht wurde uns nicht weitergeholfen. Am nächsten Tag bezogen wir unter bedauern der Hotelrezeption ein neues Zimmer im 5 Stock. Die vorgefundene Sauberkeit war wieder sehr mangelhaft. Auch dies wurde unter murren angenommen und eine Reinigungskraft gesandt die protestierend auf spanisch noch einmal 20 min reinigte . Die Möbel sind in einem sehr ramponierten Zustand und haben in keinster Weise etwas in einem 4 * Hotel verloren. Im ersten so wie auch im zweiten Bad waren die Armaturen stark verschmutzt und schwergängig und wackelten im Wandbereich. Wir haben in keinem Prospekt diese Zimmer vorgefunden und freuten auf einem ganz anderen (Werbe) Standart. Gesammtnote 4,5. In keinster Weise 4*. Save kostete 3€ am Tag. Restaurant: In den Prospekten wurde vielfallt angepriesen in einem sehr ansprechenden Ambiente. Wir kennen eine Menge wesentlich besser geführter Kantinen. Die Themenabende machten sich nicht wirklich am Buffet bemerkbar. Die Qualität der Fischspeisen war dageben immer im Status "trocken und/oder durchgebraten" zu bezeichnen und das über zwei Wochen hindurch mit gleichbleibendem Niveau. Bis auf das obligatorisch Spalier der Mitarbeiter beim Abendessen hat uns das Restaurant alles andere als überzeugt. Außer man steht auf All can you eat. Note 3-5 blockert Störungen: auf der 5 Etage hört man in der Früh um 5-6 Uhr schon wie die Pritschen hin und her geschoben und mit Handtücher "gesichert werden."Das wird nicht mehr vorkommen wir kümmern uns " war eine der Floskeln der Rezeption. Schilder wiesen darauf hin, aber keiner hielt sich daran. Kontrolliert oder eingeschritten wurde nicht. Fortlaufend hörte man über Tag Kreissägen und andere Werkzeuge im Einsatz. Fortlaufende Renovierung im Betrieb. Auch dies hatte keine Folgen seitens der Hotelleitung. Fazit: Massiv geschönte Prospekte. Das Hotel ist herunter gewirtschaftet. Das Zusatzrestaurant war geschlossen, da es nicht angenommen worden ist. Wen wundert es! Die Schwimmbecken haben die besten Jahre hinter sich. Das Handtuchangebot 15€ Pfand und 3 € pro Handtuchwechsel empfanden wir als ungerechtfertigt. Zumal wir ein völlig durchlöchertes Handtuch bekamen. Sorry das ging garnicht. Klimaanlage: Kurz und bündig. Die zentrale Anlage kühlte den Schlafraum völlig unzureichend. Dies war allerseits von den Gästen zu hören. 25°C ist nicht easy. Personal: bis auf wenige freundliche Kellner, waren die massive Arbeitsüberlastungen der unterbesetzten Mannschaft an jeder Ecke zu verspüren. Leider quittierten einige Kellner diese ständige Überbelastung mit pampigen unfreundlichem Verhalten. Das Hotel müsste dringend generalüberholt werden !!! Viel zu wenig Plätze am Pool! Beckenreinigung schwankte tagesabhängig. Wir Urlaub braucht findet hier ein wunderschönes Fleckchen Erde, aber ein indiskutables geführtes Hotel. Wir waren sehr viel unterwegs und waren über jede Stunde abseits des Hotels froh. Barcela Santiago selbst wie bei uns mit Meerblick und Balkon. Bewertungen wie bei Check24 von 1,3 etc. sind aufgrund unser gemachten Erfahrungen und dem Austausch mit Hotelgästen nicht ansatzweise gerechtfertigt. Ausreichend bis Mangelhaft trifft es da eher. Einmal und nie wieder!!! Traumhafte Ecke für Wasserausflüge und Wandern in den Bergen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ausführliche Beschreibung siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ausführliche Beschreibung siehe oben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ausführliche Beschreibung siehe oben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausführliche Beschreibung siehe oben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ausführliche Beschreibung siehe oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arnold
    Alter:51-55
    Bewertungen:6