- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit 4 Etagen und vielen kleineren Nebengebäuden, welche sich hübsch verteilt in einer gepflegten Gartenanlage befinden. Die eine Hälfte der Zimmer des Haupthauses haben Blick über die Anlage zum Meer, die andere Hälfte hat Blick auf die Straße,welche unmittelbar am Hotel verläuft. Dahinter liegt die Lagune. Laut Angaben des Personals soll die Anlage erst ca. 6 Jahre alt sein und ist in einem allgemein guten Zustand. Die Sauberkeit im Hotelbereich war zufriedenstellend. Es handelt sich um ein all inclusive Hotel mit einer gemischten Gästestruktur vieler Nationalitäten jeden Alters. Es ist behindertengerecht gebaut, doch Behinderten ist zu empfehlen ein Zimmer im Haupthaus zu buchen damit man keine Stufen überbrücken muß. Das Hotel ist gut für einen Familienurlaub, jedoch habe ich beobachtet, daß der Mini-Club immer geschlossen war. Besser ein Hotel einer höheren Preiskategorie buchen. Die Telefonkosten sind auf Kuba sehr teuer. Besser SMS nach Hause schicken. Postkarten brauchen ca. 3 Monate. Wir waren im Juni da und hatten einen tropischen Sturm, der ca. 3 Tage das Wetter vermieste. Außerdem gab es danach Mücken ohne Ende. Besser Autan mitnehmen. Man merkt den Stich der Mücken komischerweise nicht. Man hat dann erst später die juckenden Beulen. Einige Urlauber sahen an den Beinen ziemlich schlimm aus. Mehrere Leute hatten auch mit Durchfallerkrankungen zu kämpfen, was wir allerdings nicht mit dem Essen in Zusammenhang bringen möchten. Am besten die Medikamente dort in der Apotheke kaufen, sind zwar etwas teuerer, aber unsere Immodium, etc. helfen eh nicht!!!
wir hatten ein Zimmer im Bungalow, welches auf jeden Fall die bessere Wahl ist. Man hat dort nichts mit lärmenden Gästen auf dem Hotelflur zu tun. Die Zimmer waren allgemein gut ausgestattet, sogar Bügeleisen und Brett waren vorhanden. Klimaanlage. Insgesamt war das Mobiliar leicht abgewohnt. Bademäntel und Fön waren ebenfalls vorhanden. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.
Es gibt ein Bufettrestaurant für Frühstück-, Mittag- und Abendessen mit einer großen Auswahl leckerer Sachen, wo wirklich jeder Geschmack getroffen wird(vorbildlich in Service und Qualität). Desweiteren gibt es 3 a la carte Restaurants, wobei man das Creolische getrost vergessen kann. Schade eigentlich, denn das Ambiente ist eigentlich sehr schön. Sehr freundlich und lecker war`s beim Italiener und das Seefoodrestaurant war an Languste chronisch ausverkauft. Allerdings ist dieses Restaurant auch zum Mittag geöffnet und war immer unsere 1 Wahl. Es gibt 2 Poolbars an denen auch Snacks gereicht werden, eine Strandbar, eine Lobbybar,eine Sportsbar und eine Pianobar ohne Piano.Das hat man in die Lobbybar gesetzt. Also an Essen und Trinken mangelt es nie. Die Sauberkeit war in allen Restaurants gut. Nicht so gut ist der Zustand der allgemein zugänglichen Sanitäranlagen.
Die Freundlichkeit und der Service in diesem Hotel bewegt sich von unterirdisch schlecht bis sehr zuvorkommend, je nachdem mit wem man es gerade zu tun hat. Im Gastronomiebereich wird man allgemein sehr gut bedient wobei man hierbei das Creolische Restaurant ausnehmen muß. Dort werden einen die Teller förmlich vor die Füsse geschmissen. Auch die Rezeption ist nicht gerade freundlich besetzt und gibt z.B. techniche Schwierigkeiten (nicht zu öffnende Zimmertür,lärmende Klimaanlage) einfach nicht weiter, oder man kommt auf eine Warteliste, wobei 5 Tage Wartezeit einkalkuliert werden müssen. Besser ist dann, man wendet sich da direkt an die Handwerker. Die Poolbar ist abends sehr dünn besetzt sodaß man sich die Getränke oft besser selber an den Tisch holt. Die Zimmerreinigung ist soweit ok, nur hat mir unser Zimmermädchen beim auschecken den Diebstahl von 2 Handtüchern unterstellt, welche ich dann mit 10 Euro begleichen mußte (Anzahl der Handtücher quittieren lassen).Dafür war sie bei der Annahme von Trinkgeldern sehr freundlich. Allgemein steht und fällt der Service mit der Vergabe von Trinkgeldern.
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand, welcher flach ins Meer reicht. Das Hotel stellt hier Kunststoffliegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Das große Manko hierbei liegt an den nicht vorhandenen Auflagen für die Liegen, welche dadurch mehr als unbequem sind. In Varadero liegt ein Hotel mit ausreichend Abstand neben den anderen. Zum Zentrum sind es ca. 15 Gehminuten, doch darüber ob sich der Weg dahin lohnt, läßt sich streiten. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauert zwischen 30 und 40 Minuten. Es gibt mehrere Ausflugmöglichkeiten, wobei Havanna auf jeden Fall ein Muss ist. Taxipreise sind mit Deutschland zu vergleichen. In Varadero gibt es einen Ringbus, welchen man für 5 Euro pro Person den ganzen Tag nutzen kann. Er fährt alle Haltestellen halbstündlich an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot sah ansprechend aus, haben wir jedoch wenig genutzt. Von der Unterhaltung haben wir uns auch nichts angesehen. In der Pool-Bar hat fast jeden Abend eine einheimische Gruppe gespielt, die wir sehr gut fanden. Leider gab es am Pool keine Sonnenschirme, man musste sich beeilen, um noch ein schattiges Plätzchen unter Palmen zu ergattern. Die Pools selber sind große Planschbecken, mit einer Wassertiefe von ca. 90 cm.(soll aber in den anderen Hotels genauso sein) Leider wurde unser Pool mal eine Woche gar nicht sauber gemacht. Sah nicht so toll aus. Man hat sich das 2 x überlegt überhaupt reinzugehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred & Astrid |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |