- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und vielen Bungalows. Es ist echt riesig! Sieht sehr neu und gepflegt aus! Ist behindertengerecht und für alle Gäste gilt All Inklusive. Bei der Ankunft bekommt man ein Bändchen um und somit kann man alle Bars und Restaurants sogar am Strand nutzen. Es hat eine riesengroße gartenanlage! alles sehr schön grün und super gepflegt! zwischen den einzelnen bungalows gibts auch ruheplätze mit bänken zum niedersitzen und ausruhen. wirklich sehr idyllisch dort. man sollte eben einfach bedenken, dass man eben nicht in europa sondern auf kuba ist und wer dort alles so erwartet wie es zuhause ist, der sollte auch daheim bleiben und nicht in urlaub fahren. Viele stimmen hab ich gehört auch hier im forum, die sich über das ein oder andere beschwert haben. Kuba ist nunmal ein anderes land und ein anderes volk. wäre doch langweilig, wenn es dort genauso wäre, wie hier bei uns und die angestellten dort sind auch nur menschen. Sie reagieren genauso, wie man selbst zu ihnen ist. also einfach freundlich sein, dann sind sie es auch. ist doch normal. und bitte bringt den leuten alte sachen von euch mit und cremes etc. mückenschutz, parfüm, die freun sich wirklich über alles. auch duschgel und shampoo ist für die leute dort schwer zu bekommen und uns selber tut es doch nicht weh, wenn wir denen was geben. die freuen sich über die geschenke teilweise echt wie kleine kinder. unser kellner "Marcel" hatte wirklich ein riesiges Funkeln in den augen, als wir im ein schweizer taschenmesser schenkten. das kann man sich gar nicht vorstellen. Als Ausflugstip empfehlen wir die 2-Tagestour nach Havanna mit Pinar del Rio incl. der Tropicana-Show! Die Tropicana-Show ist ein MUSS!! Echt genial, dass kann man gar nicht beschreiben! Bei der Tour übernachtet man dann eine Nacht in einem 5-Sterne-Hotel in Havanna. War sehr schön dort. Also ich würde in dieses Hotel sofort wieder hinfahren. Das war der schönste Urlaub, den ich je gemacht habe!
Wir hatten ein Bungalowzimmer. War sehr schön und groß. Es lag genau vor dem Strandrestaurant und deshalb hatten wir es auch nicht weit dorthin. Es gibt einen "Schrank". Dort ist eine kleiderstange mit ein paar bügeln drin, drei schubladen und eine bank. ist nicht sehr groß, hat aber ausgereicht. Wir hatten auch keine lärmbelästigung. es wurden immer wieder aus handtüchern figuren gezaubert und unser zimmermädchen hat uns sogar einen willkommens- und abschiedsbrief geschrieben. fanden wir sehr nett! Bei uns war im zimmer eine glühbirne kaputt, wir haben ihr dann bescheid gegeben und am gleichen tag am abend als wir vom strand kamen war sie schon ausgewechselt. Das Zimmer war auch sauber. Es gibt einen Fön, ein bügeleisen, kaffeemaschine + kaffee, bügelbrett und kühlschrank. der wurde immer kostenlos aufgefüllt mit 2 dosen bier, 1 flasche cola und 2 flaschen wasser. manchmal bekamen wir sogar noch 2 flaschen wasser extra. man braucht keine umstecker dort. die steckdosen haben auch 220 volt.
Es gibt dort mehrere Restaurants. 2 Buffet und 3 a lá cart restaurants. Die buffetrestaurants sind beide sehr sauber und das essen sehr gut. die a lá cart restaurants haben wir nicht in anspruch genommen, da es beim abendessen immer diese leckere flambierte Bananen gegeben hatte und auf die wollten wir einfach nicht verzichten! Die sind ein regelrechtes MUSS wenn man dort sind. Die besten Bananen auf der ganzen Welt und die Frau, die diese macht ist super freundlich. Das Essen ist nicht heiß, aber auch nicht kalt. Einfach angenehm zu essen, man muss es einfach nicht mehr abkühlen lassen. :-) Es gab immer Schweinefleisch, Hühnchenfleisch und Fisch. Pommes, Reis etc. fand sich auch immer ein. Auch nudeln mit verschiedenen soßen. War alles sehr gemütlich dort und beim essen kam man sich vor wie in einer großen familie.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte meine Jacke dort verloren und sie haben sich sehr dafür eingesetzt, dass ich sie wieder bekomme, leider wurde sie nicht mehr gefunden. Aber alle waren sehr bemüht und auch selber sehr betroffen, als ich ihnen von meinem verlust erzählte! Mit Englisch kann man sich mit jedem dort verständigen. Ein bisschen "zeichensprache" dazu und alles klappt wunderbar. Ein paar können auch deutsch. Sie versuchen es wirklich sich mit jedem zu unterhalten und auch in der richtigen Sprache zu kommunizieren. Auch ohne Trinkgeld wird man sehr freundlich bedient, aber man sollte bedenken, dass auch die angestellten im hotel angehörige haben und diese echt arm dort sind. und 1 - 2 peso trinkgeld in 2 wochen ist meiner meinung nach echt nicht schlimm. natürlich nur für die, die sich auch schon vorher ins zeug gelegt haben. es gibt auch unmotivierte dort, aber die meisten machen ihren job dort sehr gut und auch gern. auch cremes oder parfüms, schweizer taschenmesser etc. werden sehr gern genommen. oder einfach alte kleidung für ihre kinder, die bei uns nicht mehr gebraucht werden. und wenn sie einmal was bekommen haben, dann sind sie noch freundlicher (aber ehrlich freundlich und nicht geschleimt) zu einem.
Die Lage ist super! Nicht weit von Varadero entfernt und direkt am Strand! Es gibt einheimische Märkte in Varadero, die man unbedingt besuchen sollte. Am besten in Verbindung mit einer Kutschfahrt. Die kostet pro Person 10 Peso, der fährt dann bis zum Markt,denn kann man dann anschaun und einkaufen und er wartet, bis man fertig ist. Danach fährt man weiter und man bekommt auch gleich eine kleine Führung durch Varadero. Wir fanden es sehr romantisch. :-) Vom Flughafen zum Hotel dauert es ca. 30 - 35 minuten. Ging eigentlich ziemlich schnell. Auf der Halbinsel liegt ein Delfinarium, das gut mit dem Varadero-Bus zu erreichen ist. der Bus kostet 5 Peso pro Person und man kann den ganzen Tag mit ihm fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte da wirklich alles machen. Tennis, Volleyball, Fitness, Billiard, Wassersport, Internet... Es gibt auch 2 Pools. einer eher zum entspannen und der andere für den sport. es gibt auch Jacuzzi. Der Strand war super schön!! Der schönste weiße Sandstrand, den ich je gesehen hab. einfach traumhaft. Man konnte auch segeln, kanu fahren, tretboot fahren und mit dem banana-Boot düsen. es gab noch vieles mehr, aber mir fällt grad nicht mehr ein. auf jedenfall ein riesen angebot. Abends gibts zwar nicht mehr so viel unterhaltung, aber das war nicht so schlimm, weil man da meistens eh schon sehr müde war. also wir zumindest. am besten kartenspiele etc. mitnehmen, damit haben wir uns neben dem billiardspielen die abende verschönert. :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |