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Ingbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Wer lediglich Ruhe und Erholung sucht, o.k.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das neu erbaute Hotel nicht nur architektonisch ein Juwel. Sehr hochwertiger Standard für ägyptische Verhältnisse. Die gesamte Anlage insbesondere die Poolbereiche inklusiv Infinity-Bar toll angelegt. Optisch eine Augenweide. Das Umfeld von Sahl Hashessh weniger ansprechend. Hier wurden verschiedene Hotel- und Apartementkomplexe in die Wüste gebaut, von denen sich über die Hälfte nur als Bauruinen darstellen. Dieses Erscheinungsbild trübt den Gesamteindruck der schönen Bucht von Sahl Hashessh erheblich. Eine Infrastruktur wie ausserhalb des Hotels angesiedelte Ladenzeilen, Restaurants, Bars etc. fehlt gänzlich. D.h. ausserhalb des Hotels gibt es nichts, nur Wüste. Unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten ist das Hotel absolut zu empfehlen, wobei ich vorausschicken muss, dass wir 20% Frühbucherrabatt und 10% Seniorenrabatt vom Veranstalter gewährt bekommen haben. Die Witterungsverhältnisse für unsere Interessen optimal. Temperaturen zwischen 23 - 28 Grad bei durchgehend strahlendem Sonnenschein. Gegen 17.00 Uhr kühlte es sich merklich ab, hier war ein Pullover etc. unbedingt notwendig. Eine weiterer Kritikpunkt, der sich aber vom Hotels ohne weiteres abstellen ließe. Nach einigen Tagen benötigte ich ein Pflaster, da ich mir am Zeh eine Blase gelaufen hatte. Ich ging um 8.30 Uhr zur Rezeption mit der Bitte, mir ein Pflaster auszuhändigen. Der Herr an der Rezeption verließ für einige Minuten den Desk, ich nahm an, um mir ein Pflaster zu holen, kam wieder und führte einige Telefonate in arabischer Sprache. Er erklärte mir darauf hin, die "Clinic" würde erst um 10.00 Uhr aufmachen. Nachdem er mit erklärte, wo sich die Clinic befindet, fand ich mich um 10.00 Uhr dort ein. geschlossen. Das gleiche um 10.30 Uhr. Ich bin dann um 12.15 Uhr erneut erschienen und bekam vom Arzt ein Pflaster ausgehändigt. Eigentlich ein lächerlicher Vorgang, ich frage mich jedoch, was passiert wäre, wenn ein Gast gestürzt und Blut geflossen wäre. Ein Vorgang für den man keinen Krankenwagen hätte herbeirufen müssen. An der Rezeption muss unbedingt ein Erster-Hilfe-Koffer für die kleineren Blessuren verfügbar sein. Dieses kann man nicht von den Öffnungszeiten der Klinik abhängig machen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten über Jahn-Reisen ein "besonderes Zimmer" gebucht, von dem wir aufgrund der Lage und der Ausstattung nicht enttäuscht waren. Reinigung etc. war in keinen Weise zu beanstanden. Das Mobiliar der Zimmer hielt von der Qualität nicht mit dem sonstigen Hotelstandard stand. Es waren doch recht schlichte Einrichtungsgegenstände verbaut. Der 32-iger Fachbildschirm erfüllte alle Ansprüche, die man an ein derartiges Haus erhebt. Hier komme ich jedoch zu einem weiteren Kritikpunkt. Neben rd. 20 Fernsehstationen in arabischer Sprache, Was ganz natürlich ist, wir befinden uns ja in Ägypten, wurden 6 italienische Sender, 5 russische Sender, 2 französische, 1 holländischer, daneben CNN aber nur 1 deutscher Sender, das ZDF angeboten. Die Deutsche Welle, die ja nur Nachrichten und Dokumentationen überwiegend in englischer Sprache sendet, kann man in diesem Zusammenhang nicht als deutschen Sender zählen. Angesichts der Tatsache, dass neben den Italienern die Deutschen die größte Gästegruppe ausmachte, ein ärgerlicher Zustand. Vor einigen Jahren waren wir in einem andren Hotel am Roten Meer, dort wurden 8 deutsche Fernsehprogramme angeboten. Man sieht, es geht auch in Ägypten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In Anbetracht der überschaubaren Zahl der Hotelgäste, ich schätze nicht mehr als 150 Gäste waren während unseres Aufenthaltes anwesend, war es überraschend mit welcher Vielfalt an Speisen im großen Büffetrestaurant aufgewartet wurde. Wir haben uns häufig gefragt, was mit den übriggebliebenen Speisen passiert. Hoffentlich konnten sich die Hotelangestellten davon bedienen. Die Speisen am Büffet hervorragend. Dieser positive Eindruck wurde vom italienischen Restaurant noch getoppt. Die Qualität und Aufbereitung der a la Card Speisen halten Vergleiche mit guten Italienern in Deutschland durchaus stand. Daneben haben wir das Tai/indische Restaurant besucht, das uns ähnlich gut gefallen hat.


    Service
  • Gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals ausgezeichnet. Zimmerreinigung sowie der Wäscheservice top. Der Service am Poolbereich ließ in den letzten 5 Tagen unseres Aufenthaltes merklich nach. Grund dürfte der 'Aufenthalt von 30 bezaubernden jungen Damen, die für die Wahlen zur "Miss Belgien" kandidierten, gewesen sein. Von morgens bis abends Fotoshootings, Videoaufnahmen der Gruppe und der einzelnen Kandidatinnen in der Nähe der Pools, was die Servicekräfte offensichtlich anregte, schwerpunktmäßig nur noch einen Blick für die zugegeben äußerst attraktiven Damen zu haben. So musste man auf sein bestelltes Getränk schon mal 15 Minuten warten oder man wurde ganz vergessen. Dieses war bis zur Ankunft der belgischen Schönheiten nicht der Fall. Bis dahin klappte der Poolservice hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie bereits vorher beschrieben, kommt einem das Hotel wie eine einsame Oase inmitten der Wüste vor.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als absoluten Schwachpunkt haben wir den Bereich Animation/Entertainment erlebt. Obwohl ein italienisches Animationsteam vorhanden war, wurde außer einer 20-minütigen Gymnastik für uns erkennbar während der Sonnenstunden nichts angeboten. Obwohl eine Boggiabahn vorhanden ist, zwei Beachvolleyballfelder, Dart usw. wurde nichts angeboten. Hier hätten wir uns gerne beteiligt, um ´die aufkommende Langeweile etwas zu entzerren. Während unserer ersten Woche war das Hotel überwiegend mit italienischen Gästen belegt, um die sich die Animateure schwerpunktmäßig gekümmert haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ingbert, Herzliche Gruesse vom Baron Palace – Sahl Hasheesh! Bei dieser Gelegenheit moechten wir unsere Wertschaetzung zum Ausdruck bringen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren sehr positiven und ausfuehrlichen Reisebericht anlaesslich Ihres Urlaubs, den Sie kuerzlich in unserem Resort verbracht haben, zu veroeffentlichen. Mit grosser Freude konnten wir sehen, dass wir Sie mit unserem Service und unserer Kueche beeindruckt und ueberzeugt haben und Sie sich als Gast bei uns sehr wohl gefuehlt haben. Gerne werden wir auch Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschlaege in Betracht ziehen. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen und verwoehnen zu duerfen und verbleiben in der Zwischenzeit Mit sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager