- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel, wir haben uns sehr wohl gefühlt, gut erholt und die Tage richtig genossen !! Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter ! Die Anlage ist sehr schön, unser Zimmer ebenso. Gut gefallen hat uns der 2., kleinere Speisesaal, hier war es ruhiger und wir fanden es dort angenehmer und mit einer schönen Aussicht. Das Essen war durchwegs (in allen Resturants) sehr gut, zum Frühstück gab es sogar Kaffe-Becher ! (nicht nur kleine Tassen) Wir waren ausschliesslich am Strand, es gab immer genügend freie Liegen, zwar nicht unbedingt 1. Reihe, aber das hat uns nicht gestört. Der Steg zum Riff raus ist etwas abenteuerlich, bei starkem Wellengang schwankt man sehr, aber dafür kann man um so schöner dort schwimmen. Schnorcheln ist fast ein Muß ! Das Riff ist sehr schön, wir sahen sogar einmal eine Moräne. Es ist nur sehr schade, dass es immer wieder Leute gibt, die meinen für sie gelte die Regel das Riff nicht zu betreten nicht, und so wird wohl auf Dauer das Riff leider kaputt gehen. Leider kann die Aufsicht nicht mehr unternehmen, als zu versuchen die Leute zurückzupfeiffen... Wir haben das kleine Fitnesscenter täglich genutzt, an Geräten waren 2 mal Fahrrad, ein Stepper, ein Laufband, div Gewichtsgeräte. Alles Geräte waren in Ordnung. Es kam nur einmal vor, dass zu unserer Zeit alles Geräte belegt waren, wir sind dann eben an der Strand-Promenade gejoggt, was auch sehr schön war. Neu für uns war ein Empfang vom Hotel mit Hotelleitung und Gästen, der nicht dazu diente, dass die Gäste sich über das Hotel erkundigen konnten, sondern nur die Hotelleitung erkundigte sich bei den Gästen nach dem Wohlbefinden, Verbesserungen usw. so hatten wir dies bis jetzt noch nicht kennengelernt und fanden dies auch sehr gut ! Bis daher war alles so, wie wir von einem 5 Sterne Hotel erwartet haben ! Beim Nachbarhotel wurde noch gebaut. Zeitweise hat man doch relativ lautes Hämmern tagsüber gehört. In unserem Zimmer war es aber nicht zu hören und am Strand haben wir es nicht als so störend empfunden. Aber auf dem Sinai wird halt viel gebaut ... Fazit: Sehr schönes 5 Sterne Haus mit kleinen Schwächen, trotzdem Wohlfühlfaktor und weiter zu empfehlen.
Grosses schönes DZ mit Terasse, ruhig, 80 cm LCD TV mit ZDF RTL RTL II
Das Essen war durchwegs gut bis sehr gut
Aber wo Sonne ist, ist auch etwas Schatten: Im grossen und ganzen war der Service im Hotel gut und OK, teilweise personenbezogen besser oder schlechter. Die Restaurant-Leiter hatten ihre Leute gut "im Griff", Ausrutscher eher selten. Wir waren etwas enttäuscht von der Poolbar, hier hatten wir das Gefühlt, einer der Kellner war gut, alle anderen etwas nachlässig. Die Cocktails hatten wenig mit den bestellten zu tun (auch wenn man offen gegenüber Variationen ist ...). Der Zimmerservice war aber nur noch OK. Das heisst das Zimmer wurde mehr oder weniger geputzt, man konnte dies nicht beanstanden. Aber um unsere Sachen auf dem Waschbecken wurde immer nur herumgewischt, in der Dusche blieb ein leeres Duschshampoo mehrere Tage liegen, die Bar wurde immer nur teilweise aufgefüllt. die Betten waren lieblos gemacht, teilweise recht knitterig, unsere Schlafanzuge manchmal noch auf den Stühlen daneben hingeschmissen (nicht von uns). Wir konnten damit umgehen, haben es toleriert, und das Zimmer trotzdem genossen. Das Zimmer hat schon einen sauberen Eindruck gemacht, aber vielleicht nur oberflächlich und für ein 5 Sterne Haus etwas zu wenig liebevoll. Wir kennen auf dem Sinai andere 5 Sterne Häuser (Four Seasons, Hyatt) die hier als Ansporn und gutes Vorbild dienen könnten. Unser letztes Hotel, das Rehana Royal Beach Resort, auch 5 Sterne, hatte diese bei weitem nicht verdient!
Schöner langer Sandstrand, ausreichend Liegen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleines Fitnessstudio, aber Geräte waren in Ordnung Animation nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Gerd, Wir moechten uns bei Ihnen recht herzlich fuer Ihr detailliertes, ueberwiegend sehr postives Resume betreffend Ihres kuerzlich in unserem Baron Resort Hotel verbrachten Urlaubs bedanken und natuerlich auch fuer die freundliche Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefuehlt haben und wir haben Ihre sehr netten Kommentare bezueglich unseres Resorts allgemein mit den Einrichtungen und Angeboten mit Freude gelesen. Wir bedauern daher sehr, dass die Zimmerreinigung und das Service an der Pool Bar nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und moechten uns fuer etwaige Unannehmlichkeiten dazu sehr herzlich bei Ihnen entschuldigen. Alle Ihre geschaetzten Anmerkungen werden an die betreffenden Abteilungen weitergeleitet, damit auch in diesen Bereichen der 5* Standard Service fuer unsere werten Gaeste gewaehrleistet wird. In der Hoffngung, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen, verbleiben wir Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled