Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Makeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man in die Lobby das erste Mal kommt, wird man regelrecht von der Schönheit erschlagen. Leider sind die Zimmer dagegen nicht so schön. Die Rezeptionisten sind leider sehr kühl und reserviert. Lächeln kennen sie gar nicht. Für ein 5 Sterne Hotel stellt man sich freundlicheres Personal vor. Auch waren sie nicht in der Lage einen 100 L.E. Schein in kleinere Scheine zu wechslen, oder auch den restlichen Betrag (bei Rechnungszahlung) in einheimisches Geld retour zu geben. Was sollen wir Schweizer mit Euro oder GB Pfund in der Schweiz? Die Anlage ist sehr gepflegt und man sieht immer Gärtner, die die Blüten wegfegen oder sich um den Rasen kümmern. Am Strand sieht man auch nirgendswo ein Krümel Abfall. Alles im allem war es ein schöner Urlaub. Ich würde das Hotel auch ohne Bedenken weiter empfehlen können. Wir haben zwischendurch schlechtere Hotels gesehen. Die Anlage ist top gepflegt. Geschmäcker und Erwartungen sind ja bekanntlich unterschiedlich. Da ich aber auch in einem Hotel schaffe (als Leiterin Rezeption & Reservation in einem 4 Sterne Wellness Hotel) habe ich einen etwas kritischeren Blick. Was mich am ende noch ziemlcih geärgert hat, war der Angestellte bei der Bank. Am Abreisetag wollten wir unsere restlichen L.E. zurück tauschen, aber der gute Mann hatte nicht so viel Geld da. Dann gab er uns den "Tip" am Flughafen zu tauschen. Dort gab es aber nur ein Office bei den Ankünften und nicht bei den Abflügen. So mussten wir jetzt zu einem viel schlechteren Kurs in der Schweiz tauschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht. Erst wollte man uns ein Zimmer direkt mit Aussicht auf die Küchenanlieferung geben. Dann konnten wir aber zum Glück wechseln. Mit einem Auspreis kann man sogar Meersicht buchen. Die Zimmer sind geräumig und ausgestattet mit Bademantel, Flipflops und Beutel für den Strand. Einen modernen Flach TV (mit 2 deutschen Sendern) und einem uralten Radio. Im Bad war aber leider kein Fachmann, der die Fliesen verlegt hat und das Silikon verarbeitet hat. Alles ist verschmiert und dadurch macht das Bad einen schlechten Eindruck. Die Duschstange war locker, die WC Spülung dauernd defekt und es fehlt eine Steckdose für den eigenen Haarfön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt in der Anlage mehere Restaurants und Bars. Zum einen das Sinai Rest. wo Frühstück und HP ist. Da wir HP gebucht hatten, gönnten wir uns am letzten Abend ein Dinner im Taj Mahal. Der Service war wirklich sehr aufmerksam und das Essen gut. Die Preise im Vergleich zu den Getränken sehr günstig. Als HP Gast bekommt man für das Dinner, wenn man in einem anderen Restaurant essen geht 50 L.E. pro Person gut geschrieben. Das ist wirklich eine gute Sache. Das Essen in der Oasis Pool Bar & Restaurant ist aber nicht zu empfehlen. Alles ist fad und beim Salat hab ich die angetrocknete Wurst vom Frühstück bekommen. Die Strandbar ist im Lounge Stil gehalten und wenn man sich warm anzieht ist es wirklich sehr schön, mit ruhiger Musik und Blick auf das Meer. Aber die alkoholischen Cocktails sind ungeniessbar und sehr teuer. Wir wollten uns einen Abend solch teuren Cocktail gönnen, aber der war untrinkbar. Selbst der Martini, der ja direkt aus der Flasche kommt und man beim mixen nichts falsch machen kann, schmeckte wie Spiritus. Der Service lässt auch zu wünschen übrig. Meistens mussten wir an die Bar gehen und bestellen, weil die Kellner nur mit quatschen untereinander beschäftigt waren.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht, wo das Frühstück und das z'Nacht im Sinai Restaurant war. Es waren zwar immer genug Kellner da, die waren aber so unorganisiert, dass man jedes Mal Mühe hatte einen Tisch zu finden. Dann wurde man an einen abgeräumten aber uneingedeckten Tisch geführt und ein Kellner warf im vorbeigehen das Besteck rauf. Da muss ich dann leider auch sagen, dass ich für ein 5 Sterne Hotel anderen Service erwartet hatte. Beim Frühstück genau das selbe. Und Kaffe zu bekommen war auch nicht so leicht. Zumal die Kanne dann nicht auf den Tisch stehen gelassen wird. Somit wartete man länger, wenn man mal eine zweite Tasse Kaffee trinken wollte. Das Essen bzw. das Buffet ist aber gut. Es gibt immer genügend Auswahl und wir hatten nie Probleme mit dem Magen. Mein Tip: Besser All inclusive buchen, da man dann auch die anderen a la carte Restaurants besuchen kann ohne drauf zu zahlen. Auf dem Zimmer hatten wir einen ganz netten Houskeeping Mann, der uns immer gefragt hat, ob alles ok ist. Auf den ersten Blick war das Zimmer gut geputzt, aber auf den zweiten Blick nicht. Zumindest war er der einzigste (ausser die beiden Damen beim Guest Relation), der Deutsch sprach. Bei dem Guest Relation Desk wurden wir immer freundlich und mit einem Lächeln bedient. So wie man es erwartet. Es wurde sich auch sofort gekümmert als unsere WC Spülung (4x !) defekt war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der lange Sandstrand direkt am Hotel ist wunderschön und das hauseigene Riff ist der Wahnsinn. Wir hatten einen Ausflug zu den Inseln Ras Mohammed, welches im Nationalpark ist, und konnten feststellen, dass das Hotelriff genauso schön ist und noch viel mehr Fische hat. Unbedingt eine Unterwasserkamera mitnehmen! Zum Flughafen sind es nur 20 Minuten mit dem Auto, aber man hört die Flugzeuge nur selten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es beim Baron Boulevard. Das sind dort Einheimische, die recht stolze Preise verlangen. Mein Tipp: Besser am Naama Bay einkaufen gehen. Da wird man von den Händlern nicht gleich überfallen, hat die grössere Auswahl und es ist viel schöner. Ausflüge werden von dem Reiseverantstalter M.T.S angeboten. Die kann man aber nur in Euro oder mit Kreditkarte (in US Doller) zahlen. Direkt vor dem Hotel gibt es leider keine schöne Aussicht. Nebenan wird gebaut und gegenüber leider auch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wird Surfen und Baat fahren angeboten. Aber es ist recht teuer. Man ist besser beraten, wenn man nur schnorchelt. Zwischendurch kommen die Wellness Leute vorbei und wollen einem immer teure Massagen aufquatschen. Die sind sehr lästig, auch weil sie ein Nein nicht vesrtehen. Am Pool gibt es die üblichen Animationen. Die Mädels und Jungs sind aber sehr lsutig und nicht aufdringlich. Die Poollandschaft macht einen sehr gepflegten Eindruck, aber ist nicht sehr gross. Warum auch, wenn das Meer nur wenige Schritte entfernt ist. Alle 2 Tage kommt sogar einer vorbei und bringt eiskalte duftene Tücher zum erfrischen. Das ist wahrer Luxus!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Daniela, Zuerst moechten wir unseren Dank fuer Ihre positiven und konstruktiven Kommentare zu Ihrem kuerzlichen Aufenthalt in unserem Baron Resort Hotel und fuer die Weiterempfehlung aussprechen. Es freut uns, dass Sie alles in allem einen schoenen Urlaub bei uns erlebt haben und Sie besonders unser Hotelstrand mit dem hauseigenen Riff begeistern konnte. Wir moechten uns aber fuer etwaige Unannehmlichkeiten bezueglich der Dienstleistungen einiger Mitarbeiter in den erwaehnten Bereichen sehr herzlich bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass alle Ihre geschaetzten Anmerkungen an die jeweiligen Abteilungsleiter uebermittelt werden, um unseren 5* Servicestandard in allen Hotelbereichen zu gewaehrleisten. Wir hoffen sehr, dass wir Sie in naher Zukunft nochmals bei uns begruessen duerfen, um Sie in allen Bereichen mit einem erstklassigen, sehr freundlichem Service zu bedienen und verbleiben Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled