- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten AI gebucht, kamen an und hatten AI Premium, was sich sehr positiv auswirkte (Wäscheservice, Massagen, Al a carte Restaurants usw.). Das zugewiesene Zimmer zum Flughafen hin kann man wie alle diese Zimmer nicht weiter empfehlen, da diese Hotelseite von der Aussicht her häßlich und absolut zu laut ist. Aus diesem Grund buchten wir um auf Mehrblick (10,-Euro/Tag für beide Personen) und bekamen ein wunderschönes Zimmer für einen schönen Urlaub. Die Sauberkeit in diesem Hotel ist übervorbildlich. Da findet keiner was zu meckern. Gästestruktur: ca. 60% Russen, die sich in den ersten 12 Tagen so positiv vom üblichen Klischee abhoben, das wir schon die Revidierung unserer Vorurteile im Sinn hatten. Allerdings wurde in den letzten 2 Tagen der übliche sibierische Verschnitt abgekippt und dann stimmte alles wieder, - also nicht in der supergünstigen Zeit buchen und lieber etwas mehr bezahlen. ca. 30% Engländer ca. 5 % Italiener Deutsche während unseres Aufenthaltes in absoluter Minderzahl Altersdurchschnit: ca. 40 - 45 Jahre durch viele russische Familien mit Kindern, die sehr gut erzogen gewesen sind. Da ich leider erkrankt war, mußten wir die Handy-Erreichbarkeit ausgiebig testen. Hier exisieren keine Einschränkungen. Allerdings ist Ägyten mobil teuer. Der Januar hatte uns dieses jahr mit einem Traumwetter verwöhnt (28°C, Pool 29°C, Meer 24°C) zu beachten: Meerblick und AI Premium buchen !
Das Hotel verfügt über sehr geräumige Zimmer, die einfach eingerichtet sind. Ausstattung mit TV (3 deutsche Sender), Balkon, Minibar je nach Buchung aufgefüllt, Kaffeemaschine, jeden tag 2 Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer, Telefon. Zustand: Alles Top in Schuss. Sobald z.B. eine Fliese locker ist, wird diese am nächsten Tag gewechselt, als hätte es nie einen Schaden gegeben.
Das Hauptrestaurant SINAI machte einen sehr gepflegten Eindruck. Bei klassischer Musik und Kerzenschein zu speisen hat schon etwas. Die Speisen sind schmackhaft zubereitet, die Hygiene im Restaurant vorbildlich ! Al a carte Restaurants müssen bezahlt werden, außer bei AI Premium. Wir haben 2x im Italienischen Restaurant gegessen und es paßte alles. Der Kückenstil ist international. Hier findet jeder etwas. Die Atmosphäre konnte schon als sehr gepflegt bezeichnet werden, trotz oder vielleicht sogar wegen des 60%-Anteiles russischer Urlauber, die vor allem abends wie aus dem EI gepellt ins Restaurant kamen. Trinkgelder wie üblich 1 Euro, wenn man will. Aufdringlich ist niemand gewesen.
Das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Allerdings sollte man die englische Sprache beherrschen, da es nur eine Hostess gibt, die deutsch kann und diese arbeitet im 2-Schicht-System. Sonst helfen auch gute Russischkenntnisse für den, der sie hat. Die Zimmerreinigung wurde peinlichst sauber ausgeführt. Danach existierte keine Fussel mehr. Zusätzliche Serviceleistungen müssen entweder bezahlt werden oder sind im AI Premium enthalten, von dem wir begeistert gewesen sind. Welche Hausfrau fährt nicht gern mit einem Koffer voller frisch gebügelter und verpackter Wäsche nach einem Urlaub nach Hause ? Im Hotel gibt es eine kleine Klinik, die ab 15:00 Uhr besetzt ist. Leider ereilte mich in der 2. Woche eine Nierenkolik, so daß ich den Arzt brauchte. Innerhalt 20 Minuten kam er, half kompetent und verschrieb laut meinem Hausarzt genau das Richtige. Beschwerden werden schnell umgesetzt, wobei es nicht viel zu beanstanden gab.
Der hauseigene Strand ist sehr gepflegt. Allerdings müssen Meerbader über den Steg vor dem Riff baden gehen. Der beheizte Riesenpool, sowie ein Meerwasserpool lassen aber keine Wünsche offen. Das Hausriff ist für Taucher und Schnorchler ein Traum. Eine solche Artenvielfalt an einem Hotelriff hätte ich nicht erwartet. Transferzeit zum Flughafen 15 Minuten. Den nächsten Ort Naama Bay kann man per Hotelshuttle erreichen, - haben wir aber nicht gemacht, da es auf dem Baronboulevard alles gab, was arabische Basare eben so anbieten. Hier befand sich auch ein Supermarkt und vor allem eine Apotheke mit einem hervorragen ausgebildeten Apotheker. Im Hotel gab es eine Pianobar für einen abendlichen Absacker. Am Seefoood-Restaurant spielte eine Liveband, so daß auch getanzt werden konnte. Ausflugsmöglichkeiten bestehen über die Reiseveranstalter. Wir sind in Petra (anstrengend aber überwältigend) und auf dem Mosesberg (sehr anstrengend und sehr kalt, also warme Sachen mitführen und Bergschuhe anziehen !!! Mit Trittchen wird es hier lebensgefährlich) gewesen. Die Organisation hat hervorragend geklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure gehen einem nun mal auf den Geist. Hier beschränkte sich das auf den Strand. Am Pool nervte nur 1 Stunde lang die obligatorische Wassergymnastik. Alles andere spielte sich im Theater auf dem Baron Boulevard ab. Die Wasserqualität der beiden Pools war ausgezeichnet. Liegestühle, Schirme und Tücher standen ausreichend zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Reinhard, wir moechten die Gelegenheit wahrnehmen und uns sehr herzlich dafuer bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit nahmen, Ihren ausfuehrlichen, sehr positiven Bericht betreffend Ihres kuerzlichen Aufenthaltes in unserem Baron Resort Hotel fuer andere Leser zu veroeffentlichen. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie unser Hotel und unsere Einrichtungen waehrend Ihres Urlaubs genossen haben und wir diesen fuer Sie zu einem erinnerungswerten machen konnten. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Haus verbleiben wir Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager